am 11.06.2025 10:03
Hallo!
Ich möchte einen OTC-Titel mit einer Limit-Order kaufen (anders geht das irgendwie nicht). Ich erhalte aber, wenn ich auf "Freigeben" klicke, folgende Meldung:
"Nach unseren Informationen verfügen Sie im Handel mit dieser Wertpapiergattung über zu geringe Erfahrungen, um damit verbundene Risiken beurteilen zu können. Wenn Sie dennoch die Ausführung dieser Order wünschen, dann geben Sie diese wie gewohnt frei."
Ich bin mir des Risikos bewusst, ich habe tatsächlich kein Ahnung vom Aktienhandel, das Geld ist mir egal und somit über. Ich möchte diesen Titel aus rein nostalgischen Gründen erwerben.
Gemini und Bing sagen "mehrfach auf Freigeben (kostenpflichtig) klicken" und dann kommt ein Kontrollkästchen das man anhaken muss um die Order ausführen zu können.
Es kommt aber leider keines ... Hat also jemand einen Tip für mich wie ich diese Order ausführen kann?
Danke
am 11.06.2025 11:24
am 11.06.2025 11:24
@aSaHi schrieb:Hallo!
Ich möchte einen OTC-Titel mit einer Limit-Order kaufen (anders geht das irgendwie nicht). Ich erhalte aber, wenn ich auf "Freigeben" klicke, folgende Meldung:
"Nach unseren Informationen verfügen Sie im Handel mit dieser Wertpapiergattung über zu geringe Erfahrungen, um damit verbundene Risiken beurteilen zu können. Wenn Sie dennoch die Ausführung dieser Order wünschen, dann geben Sie diese wie gewohnt frei."
Und was passiert, wenn du genau das machst, was da steht ?
Welche WKN, welcher Handelsplatz ?
am 11.06.2025 11:37
Hallo, bitte genauere Info dazu 🙂
am 12.06.2025 13:56
Wie von anderen bereits geschrieben, bitte weitere Informationen, insbesondere die WKN angeben.
In den blauen Dunst geraten, würde ich darauf tippen, dass dir die nötigen Kenntnisse und Erfahrungen zum Handel mit dem Wertpapier fehlen.
Dafür musst du den Antrag zur Termingeschäftsfähigkeit ausfüllen und per Fax oder E-Mail an info@comdirect.de senden.
In deinem Account findest du unter "Verwaltung", dann "Wertpapierkenntnisse", deine Depothandelsstufe und deine Wertpapierkenntnisse.
Dort kannst du dann alles nach deinen Wünschen freischalten bzw. aktivieren.