Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zertifikat ausverkauft - Wie verkaufen?

Matt_
Autor ★
4 Beiträge

Hallo liebe Community, 

 

CL4ZJ2 ist laut Emittent Commerzbank ausverkauft. Ich möchte das Zertifikat nun gerne verkaufen.

 

Es muss doch, auch wenn ausverkauft, ein Geldkurs gestellt werden? Wie kann ich sonst verkaufen? Oder bleibe ich jetzt auf dem Produkt sitzen

 

Danke und viele Grüße

Matthias

9 ANTWORTEN

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Hallo @Matt_,


ein herzliches Willkommen in unserer Community!

Wenn die Amerikaner um 14:30 eröffnen, gibt es sicher wieder Kurse.

Heute ist der Markt volatil. Geduld.

 

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

Matt_
Autor ★
4 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort @Gevatter_Tod 

 

Dann versuche ich mich mal zu gedulden an einem Tag wie heute...

 

Wenn der Emittent ein Zertifikat als "ausverkauft" deklariert, verschwindet es ja prinzipiell auch aus dessen Produktkatalog. D.h. es wird hier dann doch definitiv schwieriger überhaupt einen Käufer dafür zu finden. Kann man das so sagen?

 

Auf der Homepage der Commerzbank heißt es ferner: "Ist ein Produkt ausverkauft, so hat die Emittentin das ganze Emissionsvolumen abverkauft; es sind somit keine weiteren Stücke vorhanden. Demenstprechend stellt die Emittentin für dieses Produkt nur noch einen Rücknahmekurs"

 

Warum ist denn dieser Rücknahmekurs jetzt nicht vorhanden? 

 

Danke nochmals! 

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Dem Emittenten fällt die Preisstellung "schwer": Was ist denn der "faire" Preis?

Die erste Auktion an der NYSE und dann weißt du, woran du bist.

Ansonsten: Beim Emittenten direkt anrufen und um Preisstellung bitten.

 

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

Matt_
Autor ★
4 Beiträge

"Wenn die Amerikaner um 14:30 eröffnen, gibt es sicher wieder Kurse."

 

Nochmal eine Frage zu dem Statement. Dass die Börse in den USA aufmacht, ist doch für den Handel der Zertifikate hier in D prinzipiell mal egal oder? Ich glaube nicht, dass dort drüben jemand großes Interesse an Produkten der Commerzbank hegt...?

 

Das von mir geschilderte "Problem" muss doch ständig auftreten. Oder habe ich hier etwas nicht verstanden... 

 

Im Prinzip sitze ich jetzt auf einem Hebelprodukt, dass bei >100% steht und kann es nicht verkaufen. 

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Lieber @Matt_,

 

für Hebelprodukte gelten - wie bei anderen Derivaten auch - der Verkaufsprospekt des Emittenten. Aus Sicht des Emittenten wäre es in der jetzigen Phase falsch, einen Kurs für den Dow Jones zu prognostizieren. Genau deswegen behält er sich das Recht, die Kursstellung auszusetzen.

Das Underlying ist ein amerikanischer Index, daher interessiert es die Coba auf jeden Fall, wie der Dow in den Handel startet.

 

Bist du übrigens meinem Rat gefolgt und hast bei der Commerzbank angerufen? Es würde mich interessieren, was sie dir gesagt haben.

 

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

Matt_
Autor ★
4 Beiträge

Ok. Das leuchtet mir ein. Danke @Gevatter_Tod 

 

Ja, ich habe versucht da jemanden zu erreichen. Aber via Chat und Telefon ist niemand erreichbar. 

 

Danke und VG, Matthias

SUX
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem, dass für ein Put-Hebelzertifikat auf den Dow Jones kein Preis mehr angezeigt wird, obwohl der handel in NY schon längst gestartet hat. WKN: UF25J1

 

Wie kann ich das Zertifikat verkaufen?

 

Danke!

rotorua89
Autor
3 Beiträge

Ich stolpere gerade über diese Einlassungen. Es ist der 29.12.2023 09:58 Uhr und

es gibt für keinen Dax-Turbo einen Brief-Kurs, alle 'ausverkauft'.

Was soll das bitte für eine Verarschung sein? Die machen sich doch lustig über uns.

 

paej
Mentor ★★
1.820 Beiträge

@rotorua89  schrieb:

Ich stolpere gerade über diese Einlassungen. Es ist der 29.12.2023 09:58 Uhr und

es gibt für keinen Dax-Turbo einen Brief-Kurs, alle 'ausverkauft'.

Was soll das bitte für eine Verarschung sein? Die machen sich doch lustig über uns.

 


Die Überschrift des Beitragsfadens lautet: „ …wie verkaufen…“

 

Offenbar möchtest du kaufen.

Du musst schon dem Emittenten überlassen, ob und wann er verkaufen möchte.

 

Steht übrigens auch in den Emissionsunterlagen.