abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

844 ANTWORTEN

frustrierter
Mentor
877 Beiträge

huhuhu
Legende
8.245 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

Kauf in kl.Dosen

KAWASAKI HEAVY IND.(858920)

BAWAG GROUP AG(A2DYJN)

TALANX AG NA O.N.(TLX100)

@frustrierter 

die mittlere eine seehr gute Wahl  😉

CurtisNewton
Legende
3.860 Beiträge

Talanx meiner Meinung nach auch 🙂

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

huhuhu
Legende
8.245 Beiträge

Guten Morgen @CurtisNewton 

ja, wäre auch OK,

...ich persönlich habe schon drei Versicherungen, von daher 😉

und mit BAWAG seit ca. fünf Jahren sehr zufrieden.

Grüße

Daniel

Der Fairness halber...mein Bruder schuld 😇

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

@frustrierter 

Passsend zu Kawasaki Heavy Industries habe ich in der englischen Wirtschaftszeitung "The Economist"

in der Ausgabe vom 23.03.2025 einen Artikel über japanische und südkoreanische Rüstungsfirmen gefunden.

Hier die wichtigsten Aussagen des Artikels, in dem auch Kawasaki erwähnt wird:

Japanese and South Korean armsmakers are now among the fastest-growing in the world. The combined annual revenues of the two countries’ defence-focused firms have risen by 25% since 2022, to $63bn, outpacing even Europe’s resurgent armsmakers. Although America’s defence giants, with total revenues exceeding $200bn, remain dominant, their growth has been a more modest 15% since 2022.

One reason why Japanese and South Korean defence firms are doing so well is that their governments, which have long been net importers of arms, want more domestically made weapons with which to protect their territories, rather than relying on American military backing. That has been a “turning-point”, says Kanehana Yoshinori, the chairman of Kawasaki Heavy Industries, Japan’s second-largest aerospace-and-defence company.

In 2022, amid rising regional tension, Japan expanded its defence budget and began its biggest military build-up since the second world war. In 2023 defence-related domestic orders at Japan’s biggest arms manufacturers were two to four times their level in the preceding year, according to the Stockholm International Peace Research Institute (SIPRI), a think-tank.

Orders have kept coming: at Mitsubishi Heavy Industries, Japan’s biggest defence firm, they were up by a fifth, year on year, in the last quarter of 2024. Mr Kanehana says Kawasaki used to get orders for up to two military helicopters annually; this year it is “six to seven”. This month the firm delivered an advanced submarine worth $470m to Japan’s ministry of defence.

(Quelle: The Economist, 23.03.-28.03.2025, Business Section, Artikel "Boom time")

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
8.245 Beiträge

@Pramax 

OK OK

nachdem ich noch ein paar A0Z2ZZ eingepflegt habe werden die hu`s sich heute Abend mal die Kawa <wie wir Biker sagen>

zwischennehmen 😎

...damit ruhe herrscht 😜

Grüße

Daniel

CurtisNewton
Legende
3.860 Beiträge

Tokyo Metro bisschen aufgestockt und einen kleinen Hebel Long auf Dell ins Körbchen gelegt.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

HarryAP
Experte ★
132 Beiträge

Hallo zusammen, ich habe eine weitere Ketchup-Aktie gekauft (erst passiert nix, und dann alles: 

BANCOLOMB. ADR/4 KP 500 (896739) . Da reizt mich doch zu sehr das Thema Südamerika mit den Aussichten, sehr hohe Dividende, und 

eine gute 11 / 11 Bewertung bei aktie.traderfox.com . 

Zudem in mein Depot Gold hineingelegt in Form dieses Wertpapiers: 

DT.BOERSE COM. XETRA-GOLD (A0S9GB) . 

Weiterhin Euch allen viel Glück. Traue mich immer noch nicht in Alzchem. Vllt. nach der DiviSaison damit eine kleine Position aufbauen. 

Schöne Grüße vom Harry aus dem heute herrlichen Taunus

huhuhu
Legende
8.245 Beiträge

@HarryAP  schrieb:

Hallo zusammen, ich habe eine weitere Ketchup-Aktie gekauft (erst passiert nix, und dann alles: 

BANCOLOMB. ADR/4 KP 500 (896739) . Da reizt mich doch zu sehr das Thema Südamerika mit den Aussichten, sehr hohe Dividende, und 

eine gute 11 / 11 Bewertung bei aktie.traderfox.com . 

Zudem in mein Depot Gold hineingelegt in Form dieses Wertpapiers: 

DT.BOERSE COM. XETRA-GOLD (A0S9GB) . 

Weiterhin Euch allen viel Glück. Traue mich immer noch nicht in Alzchem. Vllt. nach der DiviSaison damit eine kleine Position aufbauen. 

Schöne Grüße vom Harry aus dem heute herrlichen Taunus

@HarryAP 

Guten Morgen,

bei Alzchem würde Vaddern jetzt sagen

" ...mach et, Harry" 😉

schönen Tag, ich brauche jetzt Frühstück.

Grüße

Daniel

NordlichtSH
Mentor ★★
1.947 Beiträge

Ich investiere im Moment fast ausschließlich über Sparpläne, bei Comdirect und auch bei anderen Brokern.

In einen so heißgelaufenen Wert wie Alzchem würde ich aktuell definitiv nur per Sparplan investieren.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.