Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

3.027 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
9.268 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Guten Morgen @huhuhu, guten Morgen Community, 

indirekt mit der "Space Euphorie" und dem Halbleiterzug zusammenhängend bin ich gerade Long in Goldman Sachs gegangen. Ich glaube @CurtisNewton hatte ja den Hinweis aus den Originalunterlagen bestötigt, dass es beim Börsengang von Space Ex eine Mehrzuteilungsoption gäbe, die irgendwie unter den Konsortialbanken aufgeteilt werde.

Die die hohen Erlöse aus den großen Börsengängen könnten sich im nächsten oder übernächsten Quartalsabschluß widerspiegeln. Ich habe also diesen Wert GOLDMAN SACHS GRP INC.(920332) gehebelt erworben.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Hallo Drache,

habe gerade meinen Bruder gefragt ob ich berichten darf, und er hat ja gesagt.

Er ist ganz begeistert von der Aktie, als einzigster der hu´s ist er seit 11/21 und 11/24 dabei, dieser 👺 Kerl 😉

Alle versuche Ihm welche abzuluchsen schlugen fehl.

Viel Glück damit.

Grüße

Daniel

Glücksdrache

Hallo @frustrierter,

danke für deine Frage. Nein, niemals ein Denkfehler! An den Märkten gibt es fast immer Käufer und Verkäufer zum gleichen Zeitpunkt. Wer wann die stillen Reserven offenlegt oder die Space Ex Aktien weitergibt... unterliegt der Entscheidung von Goldman Sachs. Du bist ein guter Anleger, @frustrierter und auch lange dabei. Ich schätze das Hinterfragen.

Es ist der Versuch eines spekulativen Investments, weil ich auch im Bankensektor unterinvestiert bin. Und als nicht-monetärer, nicht quantifizierbarer Faktor scheint sich die Öffentlichkeit seit langem erstmals wieder mit Börse zu befassen. 14.07.2026 bei Goldman Sachs Quartalszahlen (lt. comdirect Informer) und sowohl equityclock.com, als auch das von Dimitri Speck geführte Angebot Seasonax sollten wohl positive, historische Daten zeigen. Störfaktor kann eine vom Markt "falsch" aufgenommene Rede des neuen FED-Chairman heute Abend sein. Also bitte nicht überhebeln. Einsteiger handeln bitte immer auf Papier.

In einem anderen Echtdepot habe ich CME GROUP INC. DL-,01(A0MW32)

erworben, dort ist die Idee ein unsubstantiierter Rücksetzer deswegen weil ein neuer Konkurrent (kalshi.com) für ein Teilsegment aufgetreten sei. Das mit Hebel 1/Originalaktie.

Ich hoffe das ist schon einiges an Inspiration für Euch!

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

frustrierter
Mentor ★
1.115 Beiträge

Genau Angebot und Nachfrage und es stellt sich die Glaskugelfrage,ist dies bei Goldman am Schluss schon eingepreist.

Aber viell.steigt Goldmsn so oder so,dies glaube ich schon eher

Steigen wird sie nur bei Nachfrage

Scottish ist gestiegen,aber bei weitem nicht,wie viele dachten

HarryAP
Experte ★
236 Beiträge

Hallo zusammen, 

kurzer Bericht zum Großreinemachen im Aktiendepot. 

Folgende Werte habe ich aufgestockt und nachgekauft zur Rebalance: 

BCO COM. PORT.NOM. O.N. (A2ATK9) (hier Dank an @CurtisNewton )

CUMMINS INC. DL 2,50 (853121) (Trend is my friend, hoffe ich 🙂  )

INTL BUS. MACH. DL-,20 (851399) (nach Teilverkauf am höchsten Punkt nun vorsichtig nachgelegt mit kleiner Tranche)

FREENET AG NA O.N. (A0Z2ZZ) (weitere Tranche vor möglichem weiteren Herbst-Tief-Einkauf)

CMOC GROUP LTD. H YC-,20 (A0M4V5) (schwankend, aber Rohstoff), weil braune Schuhe immer wärmer sind als Hohe)

DWS GROUP GMBH+CO.KGAA ON (DWS100) (ich verspreche mir hier etwas bei gelebter Einführung des Altersvorsorgedepots ab Jan 2027, dass sie deshalb noch mehr Gelder zur Fonds- und ETF-Anlage einsammeln)

Ich wünsche allen weiterhin fette Beute. 

Gruß Harry

infosearch
Experte ★★
256 Beiträge

@HarryAP 

das hast Du treffend bezeichnet..."Großreinemachen"... 

viel Glück weiterhin 😉

huhuhu
Legende
9.268 Beiträge

Jungs, mal eine Frage,

habt Ihr eigentlich irgendwie irgendwo ein Füllhorn versteckt, vergraben oder gar im Keller 🤔

Ich glaube hier sind mehr "kleine Millbärchen" als gedacht  😉

Aber dies freut mich 

§ 47-11 Abs.08-15 KGg

"mer muss och jönne künne"

Keine Übersetzung 😉

Grüße

👋

Daniel 

frustrierter
Mentor ★
1.115 Beiträge

1,2,6 habe ich auch

3 sollte die Zukunft sein

microsparer
Experte ★★★
663 Beiträge

CBOE ausgestoppt. Riecht auch nicht nach kurzfristiger Erholung, denke ich.