Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

2.851 ANTWORTEN

Salli
Experte ★★
389 Beiträge

CSG N.V. AANDELEN AAN TOONDER

WKN
A420X0
ISIN
NL0015073TS8
32,40 EUR

(gekauft Freitag)
Gruß, Salli

SiRoBo
Experte ★
151 Beiträge

@matjung  schrieb:

@SiRoBo  schrieb:

Mit den Schweizer Aktien will es nicht klappen bei mir.

Darf man Fragen welche CH Aktien du im Depot hast.

Na, keine mehr. 🥳

ST Micro, Nestle, Swiss Re, Inficon, BKW - Alle wieder ausgestoppt die letzten Jahre mit mäßiger Bilanz. Entweder ich bin zu doof die Psychologie der Anleger dieser Aktien zu interpretieren oder ich hatte schlichtweg Pech. Wahrscheinlich eine Mischung… 😊

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

Guten Tag,

ein paar APPLIED DIGITAL DL-01(A3DHHB) und ACS,ACT.CO.SER.INH.EO-,50(A0CBA2) zugekauft. 

Grüße

Daniel

Noxx
Legende
7.875 Beiträge

@Salli 

@Salli  schrieb:

CSG N.V. AANDELEN AAN TOONDER

WKN
A420X0
ISIN
NL0015073TS8
32,40 EUR

(gekauft Freitag)
Gruß, Salli

...gute Entscheidung, habe ich auch gemacht und Colt dazu (s.o.)

Noxx
Legende
7.875 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Guten Tag,

ein paar APPLIED DIGITAL DL-01(A3DHHB) und ACS,ACT.CO.SER.INH.EO-,50(A0CBA2) zugekauft. 

Grüße

Daniel

warum??

Noxx
Legende
7.875 Beiträge
LAKE RESOURCES N.L.
796995 • Aktie
Kauf
7.500 Stück
Lang & Schwarz26.01.2026 • 18:30:24
0,068EUR

Hintergrund: Lithium wird neben Kupfer das Metall des Jahres 2026 (nur so meine Meinung)
Die bekannten Firmen (SQM/Albermarle etc.) sind schon hochgeschossen ohne Ende
Jetzt muss man die Nebenwerte suchen möglichst mit Basis Argentinien (wegen Milei):
Lithium Argentinia (Producer) oder Lake resources (Explorer)
Auch PLS Group (Australien) sind interessant, aber die "Briner" aus den Salzseen der Anden haben Produktionskostenvorteile

Noxx

ps: Ich wünsche mir nach wie vor mehr "Warums" in den posts hier, das macht Entscheidungen transparenter und sei es, wenn jemand sagt:
Ich mach es, weil ich es da und da gelesen habe oder mein Kumpel mich berät.

Urias
Experte
86 Beiträge

Rohstoff/Minen ETF die halte: IS.S.E.600 OIL+G.U.ETF A.(A0H08M),  GLXETFS-CP.MIN. DLA(A3C7FZ) & VANECK J. GOLD MIN.UC.ETF(A12CCM) als Sparpläne, unter Beobachtung sind WESTGOLD RES LTD(A2DGZ7) & VNKETF-UR.NU.T. DLA(A3D47K), wobei die keine ETF sind. Vielleicht hilft es Dir, natürlich Deine Entscheidung und keine Empfehlung/Beratung.

poeddl
Experte ★★★
527 Beiträge

Vielen Dank! Werd ich mir mal näher anschauen und dann entscheiden, wo das Geld hinfließt. 

Noxx
Legende
7.875 Beiträge

@poeddl 

Achtung! Kleiner Tipp: Überlege Dir genau, was Du willst: Kurzfristige/mittelfristige/langfristige Erfolge

Danach solltest Du entscheiden, wohin dein Geld fließt, ansonsten droht der Orkus.

Metalle sind on vogue, keine Frage, aber man sollte sich die Zusammensetzung der ETFs ansehen, bevor man entscheidet

Nur so meine Meinung

Noxx

...übrigens nur so nebenbei, die wokerischen deutschen EU-Grünen haben zusammen mit der AFD gegen zentrale europäische Interessen gestimmt, was für eine Doppelmoral bei ihrer Agitation gegen die Brandmauer

Pramax
Legende
3.865 Beiträge

@poeddl 

Minen- und Rohstoff-ETFs sind derzeit Trend-Investmens. Diese "Mode-Investments" können noch einige Zeit

gut laufen, die Fallhöhe wird aber dadurch immer kritischer. Ich würde mir daher auch darüber Gedanken machen, 

wie ich mein Investment absichere, z.B. durch Stop-Loss. Die Frage solltest Du Dir stellen: Wieviel will ich maximal verlieren?

Sie dazu auch den Money Management Artikel von @nmh hier in der Community.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.