Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

2.222 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Guten Morgen,

eine gute Wahl wie ich meine, von 2005-2020 war sie auch bei meinem Bruder zuhause,

und gar nicht mal schlecht 😉

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@ppjjll  schrieb:

Ich glaube Rumänien wächst noch schneller als Polen. Einen Aktientipp habe ich aber nicht. Übrigens sehr schade, dass viele Polen nicht verstehen, dass sie ihren Aufschwung nicht nur ihrem Fleiß, sondern auch der EU verdanken.

Und einigen der hu`s ☝️ ...😉

...und SIE sind dankbar.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@buffettino  schrieb:

Bin gerade etwas träge durch die Hitze sowie andere Umstände (nicht beim Nachbarn aber bei Schwi-El).

Aber WASTE CONNECTIONS(A2AKQ7) flog unlängst leider raus und ca. 50% des Erlöses floss in TRANE TECHNOLOG. PLC DL 1(A2P09K).

Na ja, unser Nachbar hat es aber auch in sich, ich sage es Dir 😉

...zu Schwi-El) kann ich nichts sagen <sind noch im "SPE Wartestellung" 😊

Grüße

Daniel

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge
iShares MSCI Brasilien ISH.MSCI.BRAZIL U.ETF DE(A0Q4R8). Um 40% Finanzen  30% Energie und Rohstoffe. M.E. ein sog. Schwellenland mit ordentlichen Aussichten und Potenzial. Ich rechne auch 2026 mit einem Start beim Mercosur-Abkommen, welches eine Freihandelszone zwischen Ländern mit mehr als 700 Mio. Menschen realisiert.

Ein europaweit agierender Projektierer von Wind- und Solarpark lagen. Zusätzlich Beteiligungen an Wasserstoffprojekten und Batteriespeichern. Langfristig sehe ich vielversprechendes Potenzial, eine Bodenbildung scheint sich zu etablieren. Das Thema erneuerbare Technologien ist nicht vom Tisch, nur aufgeschoben. 

Klever
Mentor ★★
1.915 Beiträge

@Klimaaprima  schrieb:
iShares MSCI Brasilien ISH.MSCI.BRAZIL U.ETF DE(A0Q4R8).

Weil es gerade passt: 

Zeitweilig waren ja BRIC Fonds sehr populär. 

Inzwischen gibt es BIC Fonds: 

iShares BIC 50 ETF ISHSII-BIC 50 DL DIS(A0MR61)

Schroder BIC (Brazil India China) Fonds SCHRODER ISF BIC AEOA(A0HG8Q)

Das 'R' wurde rausgebrochen. 😄

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Bic oder Bric bietet nur um (oder weniger als) 10 % Brasilien, mehr China und etwas Indien.

Klever
Mentor ★★
1.915 Beiträge

@Klimaaprima  schrieb:
iShares MSCI Brasilien ISH.MSCI.BRAZIL U.ETF DE(A0Q4R8). Um 40% Finanzen  30% Energie und Rohstoffe. M.E. ein sog. Schwellenland mit ordentlichen Aussichten und Potenzial. Ich rechne auch 2026 mit einem Start beim Mercosur-Abkommen, welches eine Freihandelszone zwischen Ländern mit mehr als 700 Mio. Menschen realisiert.

Ok, jetzt eine ernsthafte Antwort (ich wollte im vorherigen Beitrag nur diese "BRIC/BIC-Sache" erwähnen): 

Die Idee, auf Wirtschaftswachstum und Kursgewinne durch das EU-Mercosur-Freihandelsabkommen zu setzen, ist interessant. Noch ist es allerdings nicht abgeschlossen. Wenn das erfolgt ist, wird es hoffentlich Wachstum auf beiden Seiten des Atlantiks bringen und man könnte also auch auf europäische Aktien setzen. 

Was Lateinamerika anbelangt, so bietet sich dort das Schwergewicht Brasilien an oder natürlich eine breitere Streuung über die Region mit nur ca. 50 % Brasilien, z.B. 

iShares MSCI EM Latin America ETF ISHSII-MSCI EM LAT.AM.DLD(A0NA45) .

Aber egal, ob nun Brasilien allein oder Lateinamerika, in beiden Fällen stellt sich die Frage, ob für diese Märkte reine Index-Investitionen am besten sind oder ob dafür aktive Fonds vielleicht besser geeignet sind, z.B. 

DWS Invest Brazilian Equities LC DWS I.-BRAZ.EQU.LS(DWS06P)

DWS Invest Latin American Equities LC DWS I.-LAT.AM.EQU. LC(DWS0VL) .

Grüße

Klever

Edit: Korrekturen

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Leo P. Old
Experte ★
255 Beiträge

… und Tschüss zu FAIR ISAAC CORP. DL-,01(873369) 😡 Meine Erholungsphantasien hat der Stop eben zunichte gemacht. Schade, habe Fico immer gerne gemocht. 

Ansonsten neu zZt nur ne gehebelte Wette auf Apple laufen. Wenigstens das läuft recht ordentlich. 

microsparer
Experte ★★
484 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

in der Rückwärtsbetrachtung zeigt sich, dass selbst Anleger mit mittlerem Risikoappetit bei Investment von knapp über 1.000 Euro kurz nach Erscheinen des Beitrags (um Aktionskonditionen zu sichern mindestens 1.000, z. B. 320 Stück PJ3U7P) knapp 5,4 % nach Gebühren und vor Steuern vereinnahmen konnten. Wenn sie die Position gestern Abend geschlossen haben.

Ich habe deine Anregung mal umgesetzt und die Position (gebührenfrei bei der DKB) gerade mit schönen 10% geschlossen. 👍