am 27.03.2025 21:27
@SiRoBo schrieb:
Ein verrückter Tag. Bei einem Blick in die Garage waren alle FERRARI N.V.(A2ACKK) weg und es lag ein Bündel Cash da.
Es ist mir immer ein Rätsel wieso man solche guten Aktien ausstoppen sollte. 😞
Nur weil Trump etwas Unsinn macht ändert das doch nichts an den Aussichten.
Das betrifft normale Hersteller mehr oder weniger.
Aber ein Ferrari ist doch alternativlos.
am 27.03.2025 22:17
Ich habe mir am Abend noch schnell ein paar CONSTELLATION SOFTWARE(A0JM27)
ins Nest gelegt....
am 28.03.2025 10:32
@Silver_Wolf schrieb:
@SiRoBo schrieb:
Ein verrückter Tag. Bei einem Blick in die Garage waren alle FERRARI N.V.(A2ACKK) weg und es lag ein Bündel Cash da.
Aber ein Ferrari ist doch alternativlos.
Im Auftrag von Mam...👍 👏 😘 😁 🏎
am 28.03.2025 11:25
Hallo zusammen, wünsche Euch erstmal einen sonnigen Freitag. Meine "Verzweiflung" (weil es nicht so läuft wie gewünscht) ist nun so groß, dass ich mir diese Wertpapiere als Absicherung für mein Depot in den von mir vermuteten unruhigen nächsten Wochen
ins Depot gelegt habe:
- WITR MET.SEC.Z07/UN.XAG (A0N6XJ) (groß vom Vermögen und physische besichert laut justetf)
- DT.BOERSE COM. XETRA-GOLD (A0S9GB)
Und heute Nachmittag wandert eine erste Position REPUBLIC SERVIC. DL-,01 (915201) wieder ins Depot.
Derzeit vorbildlich vom Trend und auch sehr gut im Traderfox Republic Service bewertet.
Meine Ketchup-Aktien mwb, Lang & Schwarz sowie Smartbroker Holding erstmal wieder verkauft mit leichtem Gewinn.
Gruß Harry
am 28.03.2025 12:17
Wilde Zeiten. Habe COSTCO WHOLESALE DL-,005(888351) und FAIR ISAAC CORP. DL-,01(873369) aufgestockt und sonst aber die Füße still gehalten.
Wobei, in der Zwischenzeit habe ich mich im Swingtrading versucht, nach anfänglicher Glückssträhne aber gestern voll auf die Nase bekommen. Lektion gelernt! 😩
am 28.03.2025 12:22
Fair traue ich mich noch nicht wieder einzusteigen, da ich @nmh folge und warte bis wieder über GLD 200
auch Ferrari wurde ich leider bei 370 ausgestoppt, für 5min war die Aktie darunter, aktuell weider über 400, abe rnoch unter GLD 200
Braodcom SL 150€ hält hoffentlich
am 28.03.2025 12:36
@HarryAP schrieb:Hallo zusammen, wünsche Euch erstmal einen sonnigen Freitag. Meine "Verzweiflung" (weil es nicht so läuft wie gewünscht) ist nun so groß, dass ich mir diese Wertpapiere als Absicherung für mein Depot in den von mir vermuteten unruhigen nächsten Wochen
ins Depot gelegt habe:
- WITR MET.SEC.Z07/UN.XAG (A0N6XJ) (groß vom Vermögen und physische besichert laut justetf)
- DT.BOERSE COM. XETRA-GOLD (A0S9GB)
Und heute Nachmittag wandert eine erste Position REPUBLIC SERVIC. DL-,01 (915201) wieder ins Depot.
Derzeit vorbildlich vom Trend und auch sehr gut im Traderfox Republic Service bewertet.
Meine Ketchup-Aktien mwb, Lang & Schwarz sowie Smartbroker Holding erstmal wieder verkauft mit leichtem Gewinn.
Gruß Harry
Hallo Harry,
ich habe mir in den letzten Jahren angewöhnt, tatsächlich fast immer ein SL einzupflegen,
ansonsten springe ich sehr oft 🐇 hin und her.
Ein paar % reichen mir 😉
Nur die, die im Rentendepot liegen, bleiben unberührt, wenn nichts böses passiert, was wir alle nicht hoffen ☮️
So, die Jungs & Mädels haben wir in die ☀️ geschickt, so kleine Schmankerl erhalten die Freundschaft 😊
schönes Wochenende allen
Daniel und die hu`s
am 28.03.2025 12:41
bei 🏎 nur Mut, die können noch bis 500 km/h 😉 ...bis ende des Jahres 💪
am 28.03.2025 12:43
@Leo P. Old schrieb:Wilde Zeiten. Habe COSTCO WHOLESALE DL-,005(888351) und FAIR ISAAC CORP. DL-,01(873369) aufgestockt und sonst aber die Füße still gehalten.
Wobei, in der Zwischenzeit habe ich mich im Swingtrading versucht, nach anfänglicher Glückssträhne aber gestern voll auf die Nase bekommen. Lektion gelernt! 😩
Ich habe beide o.g.
leider beide im Minus, sollten sie aber wieder +- werden, kommen sie glaube ich wieder raus 🤔
am 28.03.2025 14:08
Ich habe meinen Sparplan auf FAIR ISAAC CORP. DL-,01(873369) wieder aktiviert, mit etwas geringerem Betrag allerdins, was aber eher der allgemeinen Knappheit an Mitteln geschuldet ist. Der sollte nächste Woche, falls wir jetzt nicht in 2-3 Tagen tief unter SMA200 fallen, ausgeführt werden (neben VISA INC. CL. A DL -,0001(A0NC7B), MASTERCARD INC.A DL-,0001(A0F602), VANECKETFSDFNS ADLA(A3D9M1), und natürlich wie immer am beträchtlichsten ISHSIII-CORE MSCI WLD DLA(A0RPWH)). Eine kleine Aufstockung von CONSTELLATION SOFTWARE(A0JM27) schwebt mir die Tage ebenfalls vor, ist aber noch nicht entschieden/ausgeführt.