Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

2.271 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.782 Beiträge

Guten Abend,

so. nun haben auch die Kids ihren FERRARI N.V.(A2ACKK) im Gartenhäuschen stehen 😊

Grüße

Daniel

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

@microsparer  schrieb:

@frustrierter  schrieb:

AM.GLBL HY. UCITS ETF-ACC(A1C7AK)

Der gefällt mir momentan ausgesprochen gut. Als ETF, nicht, weil ich das Thema lieben würde. 😉

Liebe wird schnell enttäuscht, und besonderes an der Börse. 

Dieser ETF performt seit Jahren mit einer Top Zusammenstellung. 35% p.a. in 5 Jahren. Wer schafft das mit seinen Einzelaktien. 

BLOOM ENERGY der "Tenbagger" im Turnaround. Nicht weniger fulminant das Comeback von Siemens Energy seit Ende 2022. Ein Anlauf mit Ansage. 

Die Zusammensetzung überzeugt mich seit einigen Jahren. Ebenso die Gewichtung der Regionen. Und die Branchen haben noch lange nicht fertig, und einige sind wieder auf dem Sprung nach vorne. 

Flasche leer sieht anders aus.....

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

J@frustrierter  schrieb:

so heute etliche Teilgewinne mitgenommen und in folgendem plaziert:

POLAR CAP.-BIOTECHNOL.RDL(A1W70F)

HARD VALUE FUND R DIS.(A3D1ZP) aufgestockt

BIT GL.TECH.LEAD. R-I(A2N812) aufgestockt

GLXETFS-BLOCKCH DLA(A3E40R) aufgestockt

UBSSOLACTCHINATEC HAE(A2QJ9P) aufgestockt

AM.GLBL HY. UCITS ETF-ACC(A1C7AK)

GL X ETF-GXCLNTCH DLA(A2QPB4)

@frustrierten 

Du hast mit diesen ETFs/Funds ein kleines Schmuckkästchen zusammengestellt. 

Es lohnt sich m.E. diese ETFs genauer anzuschauen als Alternative zu manchen Memeaktien. Die Megathemen sind dabei, nur man spekuliert etwas sattelfester als mit den einzelnen Hyfleraktien.

Aber im Blick haben, die Rücksetzer können empfindlich werden.....

microsparer
Experte ★★
503 Beiträge

ich reite den Trend bei SAMSUNG SDI GDR(144A)/4(923086) und hab ihn damit bestimmt gestoppt. 

SiRoBo
Experte
124 Beiträge

@microsparer  schrieb:

ich reite den Trend bei SAMSUNG SDI GDR(144A)/4(923086) und hab ihn damit bestimmt gestoppt. 

Nichts da. Ich reite den Gaul schon seit dem letzten Durchstich des GD200 nach oben, nachdem ich mich echt richtig lange und geduldig auf die Lauer gelegt hatte, dass das Dickschiff endlich die Kurve kriegt. 

Only the sky is the limit. ✌️💪🏼🤩

SiRoBo
Experte
124 Beiträge

Ach Mist, verduddelt. Hab ja die da: SAMSUNG EL./25 GDRS NV PF(881823)

Aber ich musste damals auch beim Kaufen gut hinschauen, dass ich für mich das richtige Papierchen erwische… 😜

CurtisNewton
Legende
4.943 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Klimaprima, @Curtis, @frustrierter

Okay, etwas mehr Licht in meine Fragestellung. Es kommt natürlich immer  im Leben immer darauf an, was hinten rauskommt (TER)

Bei mir z.B. momentan der wunderbare, chiantigeprägte Duft der gestrigen Ochsenbäckchen (:-).

Ich habe mir mal die Zusammensetzung der Hauptbestandteile des Polar-Cap angesehen, da sind natürlich illustre Firmen vertreten, z.B. Alnylam, mein Lieblingswert zusammen mit Sirna, Cyrtrx, die alten nobelpreisgekrönten Kopfhunde der sRNA-Technologie (Gendeckel).

Ich war stolz wie Oskar, sie gefunden zu haben und habe sie vor zig Jahren mit 2-3 facher Vermehrung verkauft, um dann fest zu stellen. dass sich Alnylam weiter vermehrfachte - natürlich ohne mich. Mittlerweile hat Alnylam einen Marktwert von 57 Milliarden bei einem Umsatz von 2 Milliarden und Schulden von 3 Milliarden, noch nie Gewinn gemacht, das ist sportlich.

Auch Regeneron und arGenX sehen kurstechnisch gut aus, vor allem letztere. Betrüblich ist allerdings die enormen Marktkapitalisierungen der wichtigsten Beteiligungen, hoffentlich sind die nicht inzwischen am Limit, ich habe schon einmal die ganze Branche Biotechnology sterben sehen.

Ich setze mehr auf Einzelfirmen, z.B. Vertex, jüngstens gekauft, 11 Mill Umsatz, 4 Mill Gewinn (stetig steigend), 17 Mill Schulden, Kopfhund der Crispr.-Technology.

Noxx

Klar, selber machen ist in der Regel, was die laufenden Kosten angeht, immer günstiger, insbesondere wenn man die Aktien lange hält und man die Kaufgebühren nur einmal hat, die TER aber jedes Jahr zahlen darf. Aber nicht jeder ist als Trüffelschwein geboren und nicht jeder kann oder will jede Branche bewerten. Um an den 30% Steuervorteil eines Fonds oder ETF vorbeizukommen muss das Schweinchen schon eine sehr gute Nase haben 😉

In diesem Sinne, da ich weder Drohnenklitschen noch Brennstoffzellen sinnvoll bewerten kann (Wasserstoff war schon vor 40 Jahren DER TREND, wirklich was draus geworden ist bis heute nichts), sind heute ins Depot gewandert

IM 2-I.D.I.E.AC DLA(A40J95) (Sticktap an @ae )

AM.GLBL HY. UCITS ETF-ACC(A1C7AK) (Sticktap an @Klimaaprima )

Beides sind für mich als Branchenwette Ersatz für Einzelaktien, und dementsprechend werden sie auch behandelt, wenn abzusehen ist, dass sich das Blatt wendet, werden sie genauso wie eine Einzelaktie / Unternehmen  das die Erwartungen nicht erfüllt, auch wieder entsorgt.

Erfolgreiche Woche euch allen hier im Haifischbecken!

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

microsparer
Experte ★★
503 Beiträge

der 144A hat einfach ein kleinanlegerfreundlicheres Preisschild 😁 👍

CurtisNewton
Legende
4.943 Beiträge

@microsparer  schrieb:

der 144A hat einfach ein kleinanlegerfreundlicheres Preisschild 😁 👍

Yo. Sei froh dass er nicht Lindt gekauft hat 😂

Das Samsung ADR gibt es bei einigen Marktbegleitern als Sparplan, ansonsten halt auf Zertifikate mit kleinem Hebel ausweichen.

Den kleinsten Hebel den ich auf die Schnelle gefunden habe ist die SG EFF. MINIL SSU(SW1ZYX)

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Ds

@CurtisNewton  schrieb:

....

Beides sind für mich als Branchenwette Ersatz für Einzelaktien, und dementsprechend werden sie auch behandelt, wenn abzusehen ist, dass sich das Blatt wendet, werden sie genauso wie eine Einzelaktie / Unternehmen  das die Erwartungen nicht erfüllt, auch wieder entsorgt.

Erfolgreiche Woche euch allen hier im Haifischbecken!

Das stimmt.

Hai ist immer da-bei...... Branchenwetten, egal ob ETF oder Einzelaktien. Und Stoppkurse werden auch bei einigen ETFs dazu lebensnotwendig. 

Beim Branchen/ThemenETF hält man nur etwas mehr Karten zum Spekulieren in der Hand, könnte für die meisten Privatanleger über einen gewissen Zeitraum hinaus vom Vorteil sein. Nur geborene Trüffelschweine bräuchten langfristig gesehen keine handvoll Karten, sondern zocken gezielt mit Trumpf oder Grand Hand.