Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★★
259 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.326 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.817 Beiträge

Alaaf 🤡

Alle Pilleköpp bei 111% ☝️ verkauft 😁

Fröhliche Grüße  🤑

die hu`s

Pramax
Legende
3.795 Beiträge

Heute war mal wieder "action" angesagt:

Verkauf (ausgestoppt): PFISTERER HLDG SE INH ON (PFSE21) 

Stattdessen probieren wir es mal mit Kupfer (weil schöner Trend):

Kauf: AURUBIS AG (676650) 

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

CurtisNewton
Legende
5.055 Beiträge

Turnaround-Tim Curtis ist Montag mal eine Turnaround Wette eingegangen.

Kapitalerhöhung, beinahe Konkurs, Bafin ermitteln, Schulden von ca. 1Mrd. gestundet damit die Lichter nicht ausgehen, und jetzt noch den CEO rausgeworfen, der extra zur Restrukturierung eingestellt wurde. Was kann noch groß schief gehen, ausser dass die Aktie irgendwann mal wertlos ausgebucht wird?

Neu im Depot ist BAYWA AG VINK.NA. O.N.(519406)

Um der allgemeinen Hysterie des Rohstoffsuperzyklus gerecht zu werden, wurden ausserdem aufgestockt:

ARIZONA SONORAN COPPER(A3C8MS)

SOC. QUIMICA MIN.ADR B 1(895007)

FREEPORT-MCMORAN INC.(896476)

Denke damit ist das Rohstofftöpfchen ausgereizt.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

huhuhu
Legende
8.817 Beiträge

@CurtisNewton 

hm, vielleicht werden wir ein wenig von Bayer in Arizona stecken, sieht ja nicht schlecht aus.

Grüße

Daniel & 👩

CurtisNewton
Legende
5.055 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Gruß, Pramax

@Pramax 

Hmm, ja die hab ich auch noch, und vor kurzem noch aufgestockt. Gute Frage, was macht man da. 

Auf der einen Seite in zwei Tagen deutlich runter, andereseits über 3 Monate auch nur 5% runter 😕

Ich hatte letztes Jahr zwei Aktien bei denen ich mich hinterher geärgert hatte sie beim ersten größeren Rücksetzter verkauft zu haben, Siemens Energy und D-Wave Quantum. 

Ich denke ich vertage die Entscheidung bis zum September-Tief bei 59 EUR.

Venit tempus consilium.

@huhuhu 

Guter Plan, aber Auge drauf werfen. Wer schnell hoch kommt, kommt oft noch schneller wieder runter. Insbesondere wenn es kanadische Minen sind 😜

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

tlaloc
Autor ★★★
47 Beiträge

Hallo zusammen,

eine erste kleine Position ARK S+DEF.INOV.ETF DLAETF (A419N7) (dank an @nmh für den inspirierenden Newsletter) kam ins Depot

Aufgestockt auf eine jeweils volle Pos. wurde 

EXAIL TECHNOLOGIES EO 1 (912613) 

NEWRON PHARMACEUT. EO-,20 (A0LF18) 

und da meine Minipos. PENTIXAPHARM HLDG NA O.N. (A40AEG) ins Plus gedreht ist wurde auf eine halbe Pos. aufgestockt.

Und zur "Beruhigung" fürs Dividendendepot eine halbe Pos. VONOVIA SE NA O.N. (A1ML7J) 

lg

tlaloc

huhuhu
Legende
8.817 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@Pramax  schrieb:

Gruß, Pramax

@Pramax 

Hmm, ja die hab ich auch noch, und vor kurzem noch aufgestockt. Gute Frage, was macht man da. 

Auf der einen Seite in zwei Tagen deutlich runter, andereseits über 3 Monate auch nur 5% runter 😕

Ich hatte letztes Jahr zwei Aktien bei denen ich mich hinterher geärgert hatte sie beim ersten größeren Rücksetzter verkauft zu haben, Siemens Energy und D-Wave Quantum. 

Ich denke ich vertage die Entscheidung bis zum September-Tief bei 59 EUR.

Venit tempus consilium.

@huhuhu 

Guter Plan, aber Auge drauf werfen. Wer schnell hoch kommt, kommt oft noch schneller wieder runter. Insbesondere wenn es kanadische Minen sind 😜

Ja das mache ich @CurtisNewton 

...bin ja noch in Vaterzeit, und hoffe meine 4 Racker lassen mir die notwendige Zeit 😉 <und die Freundin natürlich auch> 😏

Grüße

ein trauriger Daniel