am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
am 08.10.2025 13:41
am 08.10.2025 14:23
Hallo zusammen,
ich bin zwar schon sehr lange an der Börse investiert, aber bisher in "Communities" nicht so recht angekommen. Da mir hier aber einige der unzähligen Posts sehr gefallen habe, möchte ich mal schauen, ob mir diese Unterhaltung weiterhin gefällt, ich ggf. einen Mehrwert (Tipps, Meinungen, o.ä) finde und vielleicht sogar jemand mein Meinung / Sicht auf die Märkte interessiert.
Kurz zu mir: Ü50, kfm. Angesteller (kein Banker), Geldanlage in Fonds zur Rente und hier bei Comdirect gerne mit Hebelprodukten unterwegs (ich nenne es Zockerei), Kontrolle des Depots mehrmals täglich.
Aktuelle Werte:
Gold, Silber, Platin mit Turbobull long (Beweggründe: z.B. steigende Staatsverschuldungen, Geldmengenausweitungen, globale Unsicherheiten durch Kriege, Zölle, etc. )
Microsoft, Caterpilar, American Express, Palantir über OS (Beweggründe: Chartreading)
Grüße in die Runde
am 09.10.2025 02:14
@frustrierter schrieb:@Storm 2 sehr interessante Aktien, aber du spekulierst hier rein auf den Erfolg der Therapien,da aktuell die beiden Aktien es nicht hergeben
aber bist du dir bei deiner Recherche sicher mit Mondlandung , allogene Therapie ist ja nichts neues
Äh, ich kenne keinerlei allogene CAR-T-Zell-Therapie für onkologische oder Autoimmunerkankungen auf dem Markt, autologe Therapien gibt es, aufwendig, immer individuell aus den Patientenzellen zu präparieren und damit sehr teuer.
Gerne mal 500.000 USD aufwärts.
Das ist nichts aus dem „Regal“ d.h. Zelllinien in Kultur.
Aber Du weißt sicherlich mehr?
Ich bin Dir sehr dankbar für Hinweise.
Bei Biotech bzw. Pharma in der Größe und dem Stadium mit laufenden bzw. neuen Studien spekuliert man IMMER auf das KnowHow, Patente und den Therapieansatz, das weiß zumindest jeder mit Erfahrung und Verständnis.
Gut wenn man das zumindest versteht.
FUNDAMENTAL GEHT DA GAR NICHTS, man kann sich höchstens die Länge der Cash-Runway ansehen.🤫
Ggf. noch die Partner und das Stadium der klinischen Entwicklung ansehen, und die Marktgröße eventuell.
Ich bin schon sehr gespannt, womöglich lebe ich einfach hinter dem Mond und warte auf klugen Besuch.
am 09.10.2025 09:14
...sweet tread...da bin ich doch bei 🙂 Hi to all.
kurzfristig für short trades:
MS CO.I. TURBOL DTE(MK0BPT) oder etwas weniger Hebel
für die nächsten Tage
eher long term
am 09.10.2025 09:22
wir können es abkürzen, ich habe in der Schnelle autolog und allogen überlesen, du hast völlig recht- allogen wäre etwas ganz neues
entschuldige, wenn du dich von meiner Frage angegriffen gefühlt hast, war 0,0 meine Absicht, ich war nur der Ansicht, da ich auf das Adjektiv nicht richtig geachtet habe, dass es nichts neues wäre
mit allem anderen hast du natürlich auch recht
also Handshake und alles ist hoffentlich wieder ok
lg und viel Erfolg
am 09.10.2025 09:22
Guten Morgen an alle! Die Pharma Aktie Newron Pharmaceuticals, hier am 2.10. zuletzt erwähnt, ist seitdem kometenhaft um weitere 30% gestiegen. Man erwartet aktuell ein Übernahmeangebot. Natürlich immer noch ein ziemlicher Zock, aber mit etwas Spielgeld, warum nicht...?
09.10.2025 13:15 - bearbeitet 09.10.2025 13:16
09.10.2025 13:15 - bearbeitet 09.10.2025 13:16
@frustrierter schrieb:
wir können es abkürzen, ich habe in der Schnelle autolog und allogen überlesen, du hast völlig recht- allogen wäre etwas ganz neues
entschuldige, wenn du dich von meiner Frage angegriffen gefühlt hast, war 0,0 meine Absicht, ich war nur der Ansicht,
0,0 nachgedacht, keine echte Ahnung von der Materie, dafür aber sofort eine Meinung, so etwas nervt, selbst wenn man die Meinung nicht teilt.
Nur geht es in diesem Thread um eine Vorstellung der Käufe ggf. Verkäufe, die tieferen Gründe möchte ich gar nicht mit Dir besprechen, das bringt mir 0,0, denn ich weiß recht genau was ich kaufe, und sogar warum ich was kaufe.
Und hier im Forum gibt es immer wieder solche „Schnelldenker“ mit hingeschluderter Tiefsinnigkeit. Anstrengend.
So, und nun Schwamm drüber und „tiefsinniges“ meiden.
am 09.10.2025 13:31
Mahlzeit zusammen!
Bin heute bei Fresenius
long gegangen. Regierung hat sich auf Krankenhausreform geeinigt (ob die Lösung gut oder nicht gut ist, ist meiner Meinung nach egal, die Börse reagiert auf sinkende Ungewissheit, die Krankenhäuser werden versuchen, aus der Regelung das beste herauszuholen) und für mich dann entscheidend: Charttechnisch Ausbruch kurzfristiger Konsolidierung sowie neues Hoch seit 2020.
am 09.10.2025 13:32
So, Mam kann es nicht lassen, wieder mal ein paar Testarossa 😉 in den Höhnerwald bestellt.
Bald hat sie das Gründungsjahr erreicht 😏
Grüße
Daniel
am 09.10.2025 13:33
Hallo zusammen.
in letzter Zeit wurde auf volle (und mehr) Positionen aufgestockt:
die fomo - Geister mit einer halben Pos. VANECK J. GOLD MIN.UC.ETF (A12CCM) beschwichtigt
und (da ist sehr viel Inspiration aus dem Forum dabei - vielen Dank dafür)
KGHM POLSKA MIEDZ ZY 10 (908063)
FREEPORT-MCMORAN INC. (896476)
und dazu ein Wiedereinstieg in ALMONTY INDUSTRY O.N. (A414Q8) --- Die Gewinnmitnahmen bei 3,60 tun im nachhinein fast weh 😉
lg
tlaloc