Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★★
259 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.244 ANTWORTEN

microsparer
Experte ★★
496 Beiträge

Die Opendoor wurde in sehr großer Stückzahl vorbörslich bereits hochgeschossen, das "große Geld" hat sie dann weitergehoben. Nach einem Mittagsschläfchen und Abendessen mit der Finanzverwalterin (die Kids sind alle auf Klassenfahrt) habe ich gerade 35% Gewinn realisiert. Auch solche Tage gibt es 🙂 

CurtisNewton
Legende
4.911 Beiträge

@microsparer  schrieb:

Die Opendoor wurde in sehr großer Stückzahl vorbörslich bereits hochgeschossen, das "große Geld" hat sie dann weitergehoben. Nach einem Mittagsschläfchen und Abendessen mit der Finanzverwalterin (die Kids sind alle auf Klassenfahrt) habe ich gerade 35% Gewinn realisiert. Auch solche Tage gibt es 🙂 

Trading ain't no crime 🙂

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

huhuhu
Legende
8.778 Beiträge

@microsparer  schrieb:

Hallo @microsparer 

meinen ❤️lichen Glückwunsch, SUPER 👍

Bei uns war es so, das teile der hu`s wie paralysiert wirkten.

Mann/Frau konnte ja zusehen wie es rauf ging, und auch unter einfluss des "Reisdorf Dröppche" wurde dann ein evt. Verkauf verschlaffen 😉

Und ob es morgen nachgeholt wird, wer weiß es.

Viel Spaß mit der Kohle 😊

Grüße

Daniel und einige hu`s 

huhuhu
Legende
8.778 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@microsparer  schrieb:

Trading ain't no crime 🙂

ecco come funzina 😁

SiRoBo
Experte
123 Beiträge

SAP SE O.N.(716460) und NEMETSCHEK SE O.N.(645290) hat mir es die Tage ausgestoppt, vor allem die letzte hat es nicht lange ausgehalten. Mit deutschen und Schweizer Papieren habe ich gerade nicht so den Erfolg. Naja, ein andermal vielleicht wieder…

Ersatz habe ich heute mit QUANTA SVCS DL-,00001(912294) gefunden.

Bei BERKLEY CORP. DL-,20(870493) überlege ich noch. Eigentlich wollte ich die abgeworfene Kohle etwas gedrosselt an den Markt zurückwerfen (eine SiRoBo‘sche Invest-Einheit pro Woche, auch wenn es für mehr reichen würde), aber vielleicht packt es mich morgen dann doch noch spontan… 😜

HarryAP
Experte ★
206 Beiträge

Hallo und guten Morgen hier in die Runde, anbei eine weitere Anregung in Richtung Schweiz: 

- Lindt und Spüngli sind gerade durch die GD 200 Linie durch Richtung Norden, vllt. sehen hier User eine Chance.

Entweder bei der Aktie LINDT SPRUENGLI PS SF 10 (870503) (für mich zu teuer) oder beim 

entsprechenden Derivat dazu mit kleinem Hebel SG EFF. TUBULL LSPP (CJ77C6) . 

Und, ebenso als kleines Zock auf meiner unmittelbaren Beobachtung, ein scharfer Call für die Münchner Rück, 

nur mit striktem SL zu empfehlen: JPM STR.PRO. TURBOL MUV2 (JF2TZH) . 

Gruß Harry, Euch später ein schönes börsenfreies Wochenende zur Erholung. 🙂

huhuhu
Legende
8.778 Beiträge

@microsparer  schrieb:

Mahlzeit @microsparer 

so, nun auch alles raus 🤑

Und das erste was der älteste nach Schulschluss Fragte "Haste ...Haste" 🙂

Aber er zeigte sich sehr großzügig,

und meinte ich könne 20 % der Gewinne für die Mama und mich behalten ...eben ein echter hu 🤗

Schönes Wochenende

Grüße

Daniel

PS

auch seine drei Brüder bekommen etwas ab 🤝

Noxx
Legende
7.710 Beiträge

Merci für Mitteilung

Den MR habe ich mit in mein Musterdepot aufgenommen

Der Lindt-Schein - sorry - ist mir zu langweilig

Noxx

huhuhu
Legende
8.778 Beiträge

@HarryAP  schrieb:

Hallo und guten Morgen hier in die Runde, anbei eine weitere Anregung in Richtung Schweiz: 

- Lindt und Spüngli sind gerade durch die GD 200 Linie durch Richtung Norden, vllt. sehen hier User eine Chance.

Entweder bei der Aktie LINDT SPRUENGLI PS SF 10 (870503) (für mich zu teuer) oder beim 

entsprechenden Derivat dazu mit kleinem Hebel SG EFF. TUBULL LSPP (CJ77C6) . 

Und, ebenso als kleines Zock auf meiner unmittelbaren Beobachtung, ein scharfer Call für die Münchner Rück, 

nur mit striktem SL zu empfehlen: JPM STR.PRO. TURBOL MUV2 (JF2TZH) . 

Gruß Harry, Euch später ein schönes börsenfreies Wochenende zur Erholung. 🙂

Hallo @HarryAP 

bezüglich LINDT SPRUENGLI PS SF 10(870503),

ich habe SIE gefragt, und ich darf es sagen;

...vor 18 Jahren habe ich Ihr mal eine geschenkt,

und heute erhalte ich immer etwas "Süßes" von Ihr als Divi. 😉

Schönes Wochenende

Grüße

Daniel & 👩 

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

In der vergangenen Woche Emerging Markets/China angehoben mit einem Nachkauf der drei China- ETFs:

UBS Solactive China Technology ETF (UBSSOLACTCHINATEC HAE(A2QJ9P))
Invesco ChiNext 50 ETF (IM2-CHINEXT 50 DLA(A40446))
iShares China Large Cap ETF (ISHS-CHINA LARGE CAP DL D(A0DK6Z))

Der erste Anlauf ist nach längerer Durststrecke gelungen. Die politischen Rahmenbedingungen sind weiterhin prekär und nicht überzeugend, aber in den USA ebensowenig. Aber beide unverändert wirtschaftlich in vielen Bereichen federführend. Beide Staaten scheinen sich "konzeptionell" anzunähern. 

Das Bruttoinlandsprodukt ist im 2. Quartal um 5,5% gewachsen, obwohl die USA neue Zölle verhängt haben. China kompensiert aktuell die sinkenden Exporte in die USA mit steigenden Exporten nach Südostasien und Europa. Im Technologiebereich ist China weiterhin im Aufholmodus. Alibaba und Baidu entwickeln eigene KI Modelle und möglicherweise eine eigene Chiptechnologie dazu. Tencent, CATL und BYD sind in ihrem Bereichen globale Marktführer und in einigen Branchen läuft ohne China sowieso nur noch wenig. Im Gegensatz zur EU scheint China politisch und wirtschaftlich nicht mehr am Katzentisch der USA Platz zu nehmen.