Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★★
259 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.243 ANTWORTEN

Defortis
Autor ★★★
55 Beiträge

Fürs Langfrist Depot im August:

• Nestle (A0Q4D) - einfach zur Diversifiezierung Schweiz als Land und als Ergänzung zu den übrigen Konsumgüteraktien wie Unilever,  Coke, Pepsi, General Mills und JM Smucker).
  • DBS Group (880105) - Singapore als Land, schöne kontinuierliche Dividende und im Bankenfinanzsektor stark und mit guter Prognose.
  • UPM Kymmene (88102) - Europas größter "Holzbetrieb" und enormer Waldbesitzt. Keine Kursrakete aber eine solide Dividende, defensiv und breit aufgestellt.

tlaloc
Autor ★★★
42 Beiträge

CurtisNewton
Legende
4.910 Beiträge

Gerade wieder bei OBERBANK AG AKTIEN O.N.(854018) eingestiegen bzw. die Order in Wien zur Auktion platziert.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Klever
Mentor ★★
1.924 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Gerade wieder bei OBERBANK AG AKTIEN O.N.(854018) eingestiegen bzw. die Order in Wien zur Auktion platziert.

Warum in Wien und nicht günstiger im "LiveTrading"?

Pramax
Legende
3.782 Beiträge

Hallo @Klever 

Wer würde nicht in einer solch ansprechenden Location einkaufen?

Wallnerstraße 8, 1010 Wien - aus meiner FotoschatztruheWallnerstraße 8, 1010 Wien - aus meiner Fotoschatztruhe

Habe die Ehre, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Pramax alter Freund

Architektonisch ...na ja ...würde sagen "Wien altbacken" 😉

Obwohl, so ein Wiener Kaffeehaus hat schon was 😇

Pitter hu

CurtisNewton
Legende
4.910 Beiträge

@Klever  schrieb:

@CurtisNewton  schrieb:

Warum in Wien und nicht günstiger im "LiveTrading"?

Bei 60 Cent Spread zwischen LT und Wien, war Wien günstiger 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Pramax
Legende
3.782 Beiträge

@huhuhu , Du alter Suderer.

Gruß an die beinahe ausgebombten Dingeskirschener.

Natürlich gibt es in Wien auch schöne moderne Architektur.

Hier das Hauptquartier einer österreichischen Catering-Aktiengesellschaft am Stephansplatz in Wien:

Das Haas-Haus am Stephansplatz in Wien - Firmensitz einer österreichischen Catering-AGDas Haas-Haus am Stephansplatz in Wien - Firmensitz einer österreichischen Catering-AG

Die dazugehörige Aktie hätte man ruhig kaufen können, ob in Wien oder im Live-Trading, obwohl sie im Frühjahr dieses Jahres mal ordentlich

nach unten gerauscht ist:

DO + CO AG (915210) 

Baba, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Pramax 

ja das ist doch mal was 👍 ...geht doch 😉

Stichwort 💣 ...für die Enkel war es natürlich etwas...es gab 🍨 ohne Ende, und wer musste wieder löhnen, 

ich mochte die Tommies noch nie 😄

beste Grüße 

Pitter 

Übrigens, morgens geht es ins Maritim, Kölner 🎆 ...aber vorher ins  ?????? 🍻

Nachtrag;

meine Tochter meinte gerade, mit etwas Phantasie könnte die Dachterasse ähnlich sein wie bei uns morgen😉

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge
Ein Unternehmen, welches im Bereich Infrastruktur, Bau und Wartung recht breit aufgestellt ist. Ferrovial hat einen soliden Lauf über dem GD 200 und ist noch nicht kurzfristig übermäßig abgehoben.

Als Ergänzung zum iShares STOXX Europe 600 Construction & Materials ETF ISH.S.EU.600 C+M U.ETF A.(A0H08F)