am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
am 03.08.2025 17:40
Danke..... Bin kaum mehr in Tech, sogar MS ist mal geflogen.... bei Comfort Systems wurde ich leider mal ausgestoppt.
am 03.08.2025 17:48
Palantir hat schon einen unguten Chart irgendwie. Werde wohl bei MS, Meta oder Nvidia einsteigen. Muss dazu aber auch was verkaufen.....
Gibt gerade ein paar Werte die schon länger querlaufen bzw. gefallen sind:
Progressive
Sprouts Farmers Market > hier fehlt mir die Fantasie
Lagercrantz
Bechtle
XRP will ich aber auch noch nachlegen.
am 04.08.2025 09:52
@xox schrieb:Ne Kerze für palantir. Absurder geht's nicht mehr. Mögen deine Intentionen andere sein aber mein Geld wird pfleglich behandelt allein meiner Seele wegen. Du sagst ja auch Familie. Sippe finde ich besser.
Guten Morgen
Hm, Kerze-Absurd ...ich dachte Du hast es verstanden.
Intention ...ich versuche etwas Kohle einzufahren, meiner Geldbörse wegen.
Sippe ...immerhin besser als Sippschaft ...aus Berlin < I.G.>
Auch Dir einen schönen Tag.
Grüße
Daniel und Großfamilie 😊
am 04.08.2025 09:58
@ppjjll schrieb:Palantir hat schon einen unguten Chart irgendwie. Werde wohl bei MS, Meta oder Nvidia einsteigen. Muss dazu aber auch was verkaufen.....
Gibt gerade ein paar Werte die schon länger querlaufen bzw. gefallen sind:
Progressive
Sprouts Farmers Market > hier fehlt mir die Fantasie
Lagercrantz
Bechtle
XRP will ich aber auch noch nachlegen.
Guten Morgen @ppjjll
unguter Chart, könnte ich nicht so sagen, insbesondere seit 11/24 😉
MS, Meta und Nvidia bin ich bei Dir 👍
Viel Erfolg
Grüße Daniel
am 04.08.2025 10:06
dann bist du der KI sicherlich nicht zu unbequem und wirst nicht vom Lavendel auserwählt um deinen Reichtum weiter zu feiern, während andere, die den strom bergauf schwimmen, gefischt werden. was für eine schöne planierte welt. Helau auf alle anteilseigner.
am 04.08.2025 10:21
was für eine Poesie 👍 passend zum Kaffee.
Aber mein Freund, es heißt "Alaaf"
Grüße
Daniel
am 04.08.2025 13:35
Ein paar NOVO-NORDISK AS B DK 0,1(A3EU6F) geordert.
Euch viel Glück bei der heute beginnende Q2 Woche 🍀
🌄
Grüße
Daniel
am 04.08.2025 15:22
du wirst den Kurs sicherlich sorgsam beachten und deine Prozente mitnehmen. Glückwunsch zu deinem Mut, ich bin da eher zu vorsichtig wahrscheinlich.
Das läuft bestimmt bestimmt aber als "inverse Petty" - What goes down, must come up!
am 04.08.2025 15:45
@buffettino schrieb:Ich liess mich heute dazu hinreissen, meinen BERKSH. H.B NEW DL-,00333(A0YJQ2) Bestand zu verdoppeln (nach letztmaligen Käufen April/Mai 2022). Möge Warren Buffett einen langen, verdienten Ruhestand geniessen.
Ist gründlich schief gegangen, Stop für die gesamte Positition nun gerissen. Bin noch unschlüssig, was mit Erlös tun (immerhin ca. 0.5%). Evtl. einfach mal als Elternzeitpolster halten.
am 04.08.2025 15:50
@microsparer schrieb:du wirst den Kurs sicherlich sorgsam beachten und deine Prozente mitnehmen. Glückwunsch zu deinem Mut, ich bin da eher zu vorsichtig wahrscheinlich.
![]()
Das läuft bestimmt bestimmt aber als "inverse Petty" - What goes down, must come up!
nun ja, man wird sehen, bin ab morgen ein paar Tage im Kandertal im Berner Land,
dort hoffe ich das der Kurs auf 46,30 "Krachselt" 😉 ...dann wäre ich sehr zufrieden.
Grüße
Daniel