am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
am 22.05.2025 13:36
Bei mir auch und warum minus 16%
am 22.05.2025 14:14
Hallo @huhuhu , nicht traurig sein. Freenet im August September nachkaufen und sich dann wieder freuen 🙂
Ich habe in der letzten Zeit nur meine Sparpläne der ETFs gelassen oder erhöht, hab auf Aktien und deren Vola keinen Nerv derzeit.
Allen weiterhin gute Geschäfte.
HarryAP
am 22.05.2025 14:39
Nachdem meine FOMO mir gestern den D-Quantum-Quatsch ins Depot gespült hat, habe ich heute METAPLANET INC.(A0DNH7) nachgelegt… Klar, warum auch auf Qualität setzen, wenn es abgestürzte Zocker-Papiere gibt 😘
16 %… Peanuts!! 😁
am 22.05.2025 15:05
@frustrierter schrieb:Bei mir auch und warum minus 16%
Weil Anleger mal wieder übertrieben auf Zahlen reagieren, aber dass kennt man ja 😬
22.05.2025 15:11 - bearbeitet 22.05.2025 15:54
22.05.2025 15:11 - bearbeitet 22.05.2025 15:54
@HarryAP schrieb:Hallo @huhuhu , nicht traurig sein. Freenet im August September nachkaufen und sich dann wieder freuen 🙂
Ich habe in der letzten Zeit nur meine Sparpläne der ETFs gelassen oder erhöht, hab auf Aktien und deren Vola keinen Nerv derzeit.
Allen weiterhin gute Geschäfte.
HarryAP
Tja @HarryAP das stimmt, trotzdem ärgerlich, muss man mit leben 🙂
Morgen wird im Familienrat diskutiert bezüglich nachkauf,
am Dienstag steht noch eine kl.Divi. von der Deutschen Bank an...schaun wir mal.
gute Geschäfte
Grüße
Daniel
PS
bei den Amis sieht es ja auch nicht so toll aus 😑
Nachtrag;
sehe gerade Post von Warburg...Kursziel 35,30 ...ja dann 😉
am 22.05.2025 16:41
und jetzt? Nachkaufen? 😁
am 22.05.2025 19:29
Für
8,90
- 32,83 % - 4,35 % ?
Wäre evt. etwas zum Zocken 😁
am 22.05.2025 21:02
@SiRoBo schrieb:Keine Spiele, blanke Fakten und ein paar Quanten Trost (aber nur ein paar Hände voll):
IONQ INC. CL.A DL-,0001(A3C4QT)
Jetzt geht es da auch los. Naja, +90% in einem Monat, das wird nicht so weitergehen.
Können die Papiere wie die Qubits auch 2 Zustände gleichzeitig haben? Durch die Decke gehen und crashen?
Ich hab letztens so eine ARTE Doku über Quanten(-Computer) gesehen. Die Typen sind schon eher Philosophen als Techniker, könnte man meinen. Da geht es mehr um Äpfel als um Physik. 😅
am 22.05.2025 23:52
du hast dich ja in der Vergangenheit meist als angenehmes Bordmitglied präsentiert. Deshalb (und weil ich gerade ein bißchen im Bord hier herumhänge) werde ich dir mal ungefragt meine Ansicht mitteilen.
Der Büdelsdorfer Mobilfunkanbieter schlägt sich charttechnisch eigentlich tapfer gegen die überall allgegenwärtige Konkurrenz und hat bis vor der Hauptversammlung eigentlich einen sehenswerten Spurt mit seinem Allzeithoch hingelegt. Umsatz, Gewinn, Dividendenrendite (ebenso die Tochter) lassen aufhorchen und verlocken leichtgläubige zum Einstieg. Dennoch ist Freenet kein Schnäppchen und auch nach dem knallharten Abverkauf nicht im Sonderangebot zu haben.
Ich möchte dich ja nicht aus deinem rosaroten Wolkenhimmel vertreiben, aber du kaufst mit deinem Geld jedenfalls keine Qualität (D. Bank ist auch so ein Kapitalvernichter).
Aber ich bleibe jetzt bei Freenet, denn hier drängt sich trotz Kursmassaker ein Nachkauf weiterhin nicht zwingend auf. Der Konzern hat sowieso schon - nur durch die Konzentration im eigenen Land - magere Wachstumsperspektiven.
Die eher unzuverlässige Gewinnentwicklung mit immer wiederkehrenden Rückschlägen sprechen eine deutlicheSprache. Auf 10-Jahres-Sicht liegt das durchschnittliche Gewinnwachstum von freenet nun bei gerade einmal bei 2 % pro Jahr, was bisher einem besonders niedrigem Wachstum entspricht. Wenn man allerdings die schöne Dividende noch aufsattelt, übertüncht dies die unzuverlässige Gewinnentwicklung, was durch die relativ geringe Marktkapitalisierung zusätzlich nicht gerade förderlich ist.
Freenet bleibt (jedenfalls für mein Geld) weiterhin ein unsicheres Investment mit erhöhtem Risiko, einer traurigen Gewinnkonstanz und einem hohen Verlustrisiko.
Auf den Punkt gebracht: in einem gut aufgestellten Depot muss man so eine Aktie nicht unbedingt haben!
Grüße - Shane
am 23.05.2025 09:18
Guten Morgen @Shane 1
Danke für Deine Einschätzung, es ist Deine Meinung.
Auf Grund Deiner Erfahrung gehst Du anders als ich an die Sache.
Ich bin nicht so der Anlegertyp der die Werte bis ins kleineste Detail Analysiert, kann ich auch nicht.
Schaue natürlich hin, aber wie gesagt.
Auch halte ich die zb. angesprochenen Werte nicht immer sehr lange,
bei beiden liege ich zwischen 29 % & 34 % ...und werden sehr wahrscheinlich demnächst Verkauft.
Bin auch nicht der Typ der sehr viele Werte im Depot hat z.Zt. 19
... lieber eine etwas höhere Invest Summe, dann rechnen sich auch kleinere Sprünge.
Mein Rentendepot <z.Zt. 5> sieht anders aus <auch dank Mam und Vaddern>
hier nehme ich auch öfters die Unterstützung von Profis in Anspruch.
Dann Dir weiterhin viel Erfolg,
und
schönes Wochenende
Grüße
aus Köln
Daniel