abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★
189 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

829 ANTWORTEN

Rostam1
Experte
119 Beiträge

...wenn man das schon immer vorher wüsste...

Ich habe die ganz einfach nur deshalb gekauft weil es ein spin-off von Mutares war und ich die schon länger habe..

Ich kenne Steyr noch aus den ´70, da waren die mit Puch verbandelt und haben u.a. Mofas und Mopeds gemacht,

die waren recht solide. Dachte mir Motoren-Panzer, kann ja nicht schaden da mal wlelche zu kaufen, habe nie mit

dieser Entwicklung gerechnet...

LG, Rostam

Leo P. Old
Experte ★
189 Beiträge

@Rostam1  schrieb:

Ich kenne Steyr noch aus den ´70, da waren die mit Puch verbandelt und haben u.a. Mofas und Mopeds gemacht,

die waren recht solide. Dachte mir Motoren-Panzer, kann ja nicht schaden da mal wlelche zu kaufen, habe nie mit

dieser Entwicklung gerechnet...

Absolutes Offtopic: Weil ich seit Jahren mit Steyr Luftpistolen schieße, ein wenig Trivialwissen 🤠: Steyr Sport stellt Luftgewehre und Luftpistolen her und setzt die Tradition des Waffenbaus fort, die bis zur Gründung der ursprünglichen Waffenfabrik durch Josef Werndl 1864 zurückreicht. Dann in den 1930ern Zusammenschluss mit Daimler-Puch und dann 2000irgendwas die Ausgründung von Steyr Motors. Mit einer Steyr hat übrigens der türkische Olympionike Yusuf Dikeç - dieser lässige Schütze, der mit diversen Memes äh "belohnt" wurde - sich seine Medaille erarbeitet... Also, präzise können sie - und Druckluftwaffen sind auch deutlich weniger tödlich 🙄

frustrierter

Steyr heute im Tiefflug, lt.tagesschau.de wird auch von der bafin ermittelt, ob da alles normal ablief

heute auch Rüstungsaktien gegen Süden, obwohl kein Frieden wirklich in Aussicht

@Klimaaprima hat schon recht, wir werden leider, eher volatile und eher Seitwärtsmärkte haben

ppjjll
Experte ★★
364 Beiträge

@Rostam1 Klar, weiß man es nicht vorher, wäre ja auch zu schön. Daher bitte immer alle Käufe hier posten. Ich finde diesen Thread hier sehr interessant.

webman
Autor ★★
25 Beiträge

Rüstungsaktien sind jetzt eher ein Verkauf um Gewinne mitzunehmen, als ein Kauf ... uumindest für diejendigen, die schon etwas länger dabei sind.

Nachkaufchancen sehe ich jetzt eher bei den im Kurs gefallenen KI-Aktien: Broadcom, NVIDIA etc.

frustrierter
Mentor
876 Beiträge

ich war heute nochmals aktiv

VK

HUB24 LTD(A1W4H8)

EK aus Cash 

DA0AC8(DA0AC8)

Index auf Quantencomputing, die Idee dahinter: klein einsteigen und hoffen, kl.Position

BYD CO. LTD H YC 1(A0M4W9)

SANWA HOLDINGS CORP.(851742)

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

Ich habe heute den Ertrag von STEYR MOTORS AG(A40TC4) nochmal in APPLOVIN CORP.A -,00003(A2QR0K) gesteckt.

Bei RHEINMETALL AG(703000) sind wir noch nicht weitergekommen, ist schwierig 😉

Grüße

Daniel

Pramax
Legende
3.632 Beiträge

An die @huhuhu s

Treibt es nicht zu dölle,

im hu-hu-hu-Zoo von Kölle!

DSC_0196.JPG

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

😂  👍

Nachtrag;

Nachdem unser lieber @Pramax für viel Erheiterung bei den hu`s gesorgt hat, habe ich nun auch den Hintergrung erfahren,

es hängt wohl irgendwie mit der Münchner Boygroup aus dem Dings Stübchen zusammen,

tja, die gut alte Zeit 😊

Wie ich hörte ging es da mit der Linie 13 hin, auch ein Fernrohr, und reichlich Cherry Cola waren mit dabei. 

...anschließend traf man sich an/in einem roten Eisenbahnwagen 🤔   I.G.

Und zu allen überfluss, erfuhr ich bei dieser Familien zusammenkunft, auch noch das ein paar Stücke von FREQUENTIS AG(A2PHG5) erworben wurden, die machen auch    was      sie     wollen 😉

Gute Nacht

Daniel

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

we will see @huhuhu 

Hey @frustrierter 

hattest Du die DEUTZ AG AKTIEN O.N.(630500) eigentlich ins Boot geholt ?

Hatte heute morgen zufällig mit einem Banker gesprochen,

dieser sieht sie bei 7,40 - 7,70 auf 12 Monate

wäre ja schon mal etwas.

Wünsche Dir Glück

Grüße

Daniel

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.