Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.03.2025 08:28
Intesa ist eine sehr gute Wahl.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.03.2025 10:39
@huhuhu schrieb:Heute
ALZCHEM GROUP AG INH O.N.(A2YNT3) aufgestockt.
Daniel
Mein lieber @HarryAP
gut das Du DIE vor ein paar Tagen erwähnt hast, dafür eine extra Danke 👍 wo immer Du bist.
Beim zukauf auch noch mal Glück gehabt 🙂
<Die zwei ältesten rechnen schon wieder in 🍨 um 😉
Schönes Wochenende
Daniel & Co
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.03.2025 11:04
@ppjjll schrieb:
...Gestern
Bitcoin, Ether, Solana aufgestockt ...
Da bin ich auch gerade am überlegen ob und wieviel ich aufstocke.
Hm, schwierig 🤔
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.03.2025 11:09
Was machen die:
- Pumpen
- Rührwerke
- Hebeanlagen
- Abwassertechnik
- Trenntechnologie
Wer macht die:
Die schweizerische Sulzer AG - seit ein paar Tagen ein Unternehmen der "Pramax-Group".
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.03.2025 11:09
Hallo Daniel, sehr gern.
Bei mir ist dies ein Drama. Ich traue mich immer noch nicht für den ersten Einstieg bei ALZCHEM GROUP AG INH O.N. (A2YNT3) .
Steigen die wegen den Sprengstoffkomponenten? Wo siehst Du, seht Ihr, ein mögliches nächstes Kursziel? Bei zb 110 Euro?
Ich überlege, mein Depot etwas abzusichern mit DT.BOERSE COM. XETRA-GOLD (A0S9GB) und WITR MET.SEC.Z07/UN.XAG (A0N6XJ) .
Schönes Wochenende und mal zwischendurch eine gute börsenfreie Zeit.
Gruß Harry
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.03.2025 13:19
Hallo Harry,
ja das kenne ich, aber manchmal wird Mut belohnt,
bei besagter Aktie ist bei uns die ganze Familie mit dabei,
und es wird aufmerksam beobachtet 👀
Die Jungs vom Triangel liegen beim Kursziel knapp unter dem von Berenberg <121.-> bei 115.-
...kann aber sein, dass ich vorher schwach werde, so bei um 105.-
hoffe es kommt kein größerer Rückschlag 🙏
Von diesem XETRA Gold habe ich gar keine Ahnung, meins liegt im Garten, unter der Kastanie 😉
auch von dem von Dir erwähnten zweiten Papier habe ich keine Erfahrung.
Ich/wir sind 100% Aktien Fans, sogar die zwei ältesten schauen teilweise schon mit.
Viel Erfolg noch ✊
und Grüße
aus Köln
Daniel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.03.2025 14:36
In einem Artikel hatte ich den WisdomTree Europe Defense ETF auch vor ein paar Tagen entdeckt. Und stimmt. Bei 2 Brockern probiert. Einer findet ihn nicht, einer sagt nach Ordereingabe, geht nicht, weil die KVG das Basisprospekt noch nicht zugesendet hat. Aber nicht vergessen, auch wenn die europäische Rüstungsindustrie profitieren dürfte, so sind doch die größten Produzenten in den USA zu finden. Doch der hohe Rheinmetall-Anteil plus X ist schon ein Kriterium für sich.
Irgendwie kann ich meine Beiträge nicht editieren. Gibt es da derzeit keine Funktion für?
@Klimaprima
Ist seit heute auch bei meinen 2 Brokern handelbar. Bloß seit dem Kauf heut früh, erscheint der ETF nicht im Depot und im Verrechnungskonto ist der Gegenwert gesperrt. Haut wohl noch nicht richtig hin. Bei dem anderen Broker, hatte ich die Ordermaske ausgefüllt und bei auf Kaufen erschien dann, dass ich meine Erfahrungen mit Hebelzertis und OS bestätigen sollte 🤣
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.03.2025 15:20
Danke für die Info! Es hat bei mir heute auch funktioniert. Konnte noch zusätzlich zum ersten Einstieg einen Sparplan aktivieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.03.2025 16:17
Hi zusammen,
die Käufe gehen weiter:
REPUBLIC SERVIC. DL-,01(915201)
ALPHABET INC.CL.A DL-,001(A14Y6F)
BECHTLE AG AKTIEN O.N.(515870)
STO SE+CO.KGAA VZO O.N.(727413)
FR.VORWERK GRP SE INH ON(A255F1)
LAGERCRANTZ GROUP SER.B(A2QEJ6)
Ansonsten bin ich noch am überlegen, was noch ins Körbchen darf Arista, Crowdstrike, Booking, Mutares, Hypoport, Nemetschek, TJX, Verisk. Warten wir ab, was die nächste Woche bringt :).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.03.2025 17:05
Hallo Daniel, vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Im Fall der Aktie ALZCHEM GROUP AG INH O.N. (A2YNT3) möchte ich hier Mut und Leichtsinn bzw. Gier nicht verwechseln. Ich sehe mich hier im Geiste an einer Strassenbahnhaltestelle sitzen. Diese genannte Alzchem Straßenbahn ist schon vorbei gefahren, wird aber zu einem späteren Zeitpunkt (bei einem Rücksetzer, nach dem exDate o.Ä.) wieder vor mir stehen.
Und wenn nicht, hoffe ich dass meine anderen Ketchup-Aktien (Smartbroker, Lang und Schwarz, IVU, mwb fairtrade oder Ernst Russ) endlich zünden.
Ebenso habe ich bei COMMERZBANK AG (CBK100) , DWS GROUP GMBH+CO.KGAA ON (DWS100) und VOSSLOH AG AKTIEN O.N. (766710) entschieden, auf einen Rücksetzer zu warten, falls ich hier vor deren exDate überhaupt einsteige. Die Fahnenstangen der hier genannten vier Werte ist mir schon zu weit im Himmel, da warte ich gern.
Gruß HarryAP

- Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft? in Wertpapiere & Anlage
- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Euer Weihnachtsgeschenk: Das nmh-Aktienmenü für die Feiertage in Wertpapiere & Anlage
- krisensichere Aktien für Euer Depot: sommerliche Sterneliste in Wertpapiere & Anlage
- echte Dauerläufer für Euer Depot: Aktien mit Kaufsignalen in Wertpapiere & Anlage