abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★
185 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

774 ANTWORTEN

ppjjll
Experte ★★
360 Beiträge

Intesa ist eine sehr gute Wahl.

huhuhu
Legende
8.217 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Heute

ALZCHEM GROUP AG INH O.N.(A2YNT3) aufgestockt.

Daniel

Mein lieber @HarryAP 

gut das Du DIE vor ein paar Tagen erwähnt hast, dafür eine extra Danke 👍 wo immer Du bist.

Beim zukauf auch noch mal Glück gehabt 🙂

<Die zwei ältesten rechnen schon wieder in 🍨 um 😉

Schönes Wochenende

Daniel & Co

Morgenmond
Mentor ★★★
2.093 Beiträge

@ppjjll  schrieb:
...

Gestern

Bitcoin, Ether, Solana aufgestockt ...

Da bin ich auch gerade am überlegen ob und wieviel ich aufstocke.

Hm, schwierig 🤔

Pramax
Legende
3.629 Beiträge

Was machen die:

• Pumpen
  • Rührwerke
  • Hebeanlagen
  • Abwassertechnik
  • Trenntechnologie

Wer macht die:

Die schweizerische Sulzer AG - seit ein paar Tagen ein Unternehmen der "Pramax-Group".

SULZER NAM. SF -,01 (A0NJPK)

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

HarryAP
Experte ★
131 Beiträge

Hallo Daniel, sehr gern. 

Bei mir ist dies ein Drama. Ich traue mich immer noch nicht für den ersten Einstieg bei ALZCHEM GROUP AG INH O.N. (A2YNT3) . 

Steigen die wegen den Sprengstoffkomponenten? Wo siehst Du, seht Ihr, ein mögliches nächstes Kursziel? Bei zb 110 Euro?

Ich überlege, mein Depot etwas abzusichern mit DT.BOERSE COM. XETRA-GOLD (A0S9GB) und WITR MET.SEC.Z07/UN.XAG (A0N6XJ) . 

Schönes Wochenende und mal zwischendurch eine gute börsenfreie Zeit. 

Gruß Harry

huhuhu
Legende
8.217 Beiträge

Hallo Harry,

ja das kenne ich, aber manchmal wird Mut belohnt,

bei besagter Aktie ist bei uns die ganze Familie mit dabei,

und es wird aufmerksam beobachtet 👀

Die Jungs vom Triangel liegen beim Kursziel knapp unter dem von Berenberg <121.-> bei 115.-

...kann aber sein, dass ich vorher schwach werde, so bei um 105.-

hoffe es kommt kein größerer Rückschlag 🙏

Von diesem XETRA Gold habe ich gar keine Ahnung, meins liegt im Garten, unter der Kastanie 😉

auch von dem von Dir erwähnten zweiten Papier habe ich keine Erfahrung.

Ich/wir sind 100% Aktien Fans, sogar die zwei ältesten schauen teilweise schon mit.

Viel Erfolg noch

und Grüße

aus Köln

Daniel

RoboTrend90
Autor ★★
20 Beiträge
In einem Artikel hatte ich den WisdomTree Europe Defense ETF auch vor ein paar Tagen entdeckt.

Und stimmt. Bei 2 Brockern probiert. Einer findet ihn nicht, einer sagt nach Ordereingabe, geht nicht, weil die KVG das Basisprospekt noch nicht zugesendet hat.

Aber nicht vergessen, auch wenn die europäische Rüstungsindustrie profitieren dürfte, so sind doch die größten Produzenten in den USA zu finden. Doch der hohe Rheinmetall-Anteil plus X ist schon ein Kriterium für sich.

Irgendwie kann ich meine Beiträge nicht editieren. Gibt es da derzeit keine Funktion für?

@Klimaprima 

Ist seit heute auch bei meinen 2 Brokern  handelbar. Bloß seit dem Kauf heut früh, erscheint der ETF nicht im Depot und im Verrechnungskonto ist der Gegenwert gesperrt. Haut wohl noch nicht richtig hin. Bei dem anderen Broker, hatte ich die Ordermaske ausgefüllt und bei auf Kaufen erschien dann, dass ich meine Erfahrungen mit Hebelzertis und OS bestätigen sollte 🤣

Klimaaprima
Mentor ★★
1.726 Beiträge

Danke für die Info! Es hat bei mir heute auch funktioniert. Konnte noch zusätzlich zum ersten Einstieg einen Sparplan aktivieren.  

ppjjll
Experte ★★
360 Beiträge

Hi zusammen,

die Käufe gehen weiter:

REPUBLIC SERVIC. DL-,01(915201)

ALPHABET INC.CL.A DL-,001(A14Y6F)

BECHTLE AG AKTIEN O.N.(515870)

STO SE+CO.KGAA VZO O.N.(727413)

FR.VORWERK GRP SE INH ON(A255F1)

LAGERCRANTZ GROUP SER.B(A2QEJ6)

FERRARI N.V.(A2ACKK)

Ansonsten bin ich noch am überlegen, was noch ins Körbchen darf Arista, Crowdstrike, Booking, Mutares, Hypoport, Nemetschek, TJX, Verisk. Warten wir ab, was die nächste Woche bringt :).

HarryAP
Experte ★
131 Beiträge

Hallo Daniel, vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Im Fall der Aktie ALZCHEM GROUP AG INH O.N. (A2YNT3) möchte ich hier Mut und Leichtsinn bzw. Gier nicht verwechseln. Ich sehe mich hier im Geiste an einer Strassenbahnhaltestelle sitzen. Diese genannte Alzchem Straßenbahn ist schon vorbei gefahren, wird aber zu einem späteren Zeitpunkt (bei einem Rücksetzer, nach dem exDate o.Ä.) wieder vor mir stehen. 

Und wenn nicht, hoffe ich dass meine anderen Ketchup-Aktien (Smartbroker, Lang und Schwarz, IVU, mwb fairtrade oder Ernst Russ) endlich zünden. 

Ebenso habe ich bei COMMERZBANK AG (CBK100) , DWS GROUP GMBH+CO.KGAA ON (DWS100) und VOSSLOH AG AKTIEN O.N. (766710) entschieden, auf einen Rücksetzer zu warten, falls ich hier vor deren exDate überhaupt einsteige. Die Fahnenstangen der hier genannten vier Werte ist mir schon zu weit im Himmel, da warte ich gern. 

Gruß HarryAP

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.