abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★
188 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

810 ANTWORTEN

SiRoBo
Autor ★★★
53 Beiträge

Soso, alle kaufen den NVDA Dip…

Bei mir hat sich gerade der fette Klumpen auf ein erträgliches Maß geschrumpft und das freie Kapital ist in Nachkäufe von Werten voller Langeweile geflossen:

CurtisNewton
Legende
3.825 Beiträge

@SiRoBo  schrieb:

Soso, alle kaufen den NVDA Dip…

Bei mir hat sich gerade der fette Klumpen auf ein erträgliches Maß geschrumpft und das freie Kapital ist in Nachkäufe von Werten voller Langeweile geflossen:

Gesunde Langweiler sind, wie man heute gesehen hat, einem guten Schlaf nicht unbedingt abträglich.

Linde ist bei mir an Bord, Wolters steht noch auf der ToDo Liste.

Viel Erfolg!

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

ae
Mentor ★★★
3.295 Beiträge

„Panikkäufe“ gab‘s bei mir nicht! Habe dennoch die Gunst(?) der Stunde genutzt um mit SG EFF. TURBOL FRI(SU5F2F) bei Fair Isaac nachzulegen. 
Hatte eigentlich den MS CO.I. MINIL FRI(MB3G2J) im Sinn, allerdings hat sich Morgan Stanley zweimal konsequent geweigert mein Angebot anzunehmen (Fehler 502)

Fico wird auch weiterhin seine Marktstellung mit Burggraben haben, da ändert so ein Depp, ähhhm DeepSeek auch nichts daran. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Peeder
Autor ★★
21 Beiträge

Kann mir mal einer sagen, warum es COMFORT SYST. USA DL-,01(907784) heute so schlimm erwischt hat?

Nachtrag: Ich spiele schon lange mit dem Gedanken die mir zu kaufen, ich hatte aber (genauso wie bei FAIR ISAAC CORP. DL-,01(873369)) den Eindruck, da könnte mal ein Rücksetzer kommen - gefühlt (ich bin beim besten Willen kein Experte) waren die mir die letzen Monate zu stark gestiege... 🙄

microsparer
Autor ★★★
77 Beiträge

eine kleinere Portion haben die jetzt gerade aber akzeptiert. Danke für den Tipp  die Erinnerung 👍

buffettino
Experte ★★★
508 Beiträge

Habe wenige Stk. MUL AMUN NASDAQ II ETF A(LYX00F) gekauft, eher um Kauflust zu befriedigen. Ausgerechnet meine beiden letzten Käufe AMPHENOL CORP. A DL-,001(882749) und IES HLDGS INC. DL-,01(A2AKNG) hat es natürlich brutal erwischt. Abhaken (also den "Schmerz" des schlechten Timings, denn beide sind noch gut über Stop).

SiRoBo
Autor ★★★
53 Beiträge

@Peeder  schrieb:

Kann mir mal einer sagen, warum es COMFORT SYST. USA DL-,01(907784) heute so schlimm erwischt hat?

Naja… ich kenne Klimaanlagen für Serverräume schon länger als im Büro. So gesehen fast schon ein Nobrainer, wenn das mit den kausalen Zusammenhängen an der Börse nicht immer so undurchsichtig wäre. Dass gleichzeitig die Quantencomputerscheine gerade mal 5..10% gefallen sind, erscheint nicht verhältnismäßig, aber in ein paar Jahren erinnern wir uns nicht mehr daran (oder lachen darüber?!).

Etliche meiner Kaufkandidaten wie auch Comfort Systems sind heute ordentlich gefallen (und ich hatte auch ein paar im Depot), aber das erinnert einen immer daran nicht jedem Hype hinterher zu rennen und trotz aller Euphorie und Success Stories anderer stets diversifiziert zu bleiben oder werden.

Danke an dieser Stelle für die ganzen Anregungen hier. 😊

microsparer
Autor ★★★
77 Beiträge

ich kann es dir nicht sagen, auch nicht technisch zu erklären versuchen. Es ist vielleicht dann einfach "einer dieser Tage" gewesen, für den es eben die Notbremse mit dem Stop-Loss braucht. Es ist für mich auch nicht ersichtlich, warum ausgerechnet heute dann die zuletzt so etwas wackelige CINTAS CORP. SHARES O.N.(880205) so "robust" geblieben ist. 🤔

RoboTrend90
Autor ★★
20 Beiträge

@Peeder  schrieb:

Ich versuche es mal: Hatte hohen RSL-Wert. Vor kurzem erneutes Rekordhoch erreicht. Kratzen an der Oberkante des Trendkanals. Folglich Gewinnmitnahmen... Wobei es auch sein kann, dass der ein oder andere Comfort Systems irgendwie aufgrund des technisch klingenden Namens, in eine Branche packt, wo sie nicht rein gehören. - Also vielleicht Investierte nicht wirklich wissen, was sie da für einen Titel besitzen

EDITH sagt: und wie KI-Werte schön abverkaufen.

Schaut man sich aber heute den RSL-Wert, den Trendkanal und meinen Stopp-Kurs - der nicht gerissen wurde 😊 - an, sind Nachkäufe in Comfort Systems keine schlechte Idee! 

Bjjonny
Autor ★★★
55 Beiträge

So hab ich es wahrgenommen:

Comfort, Nvidia, IES,…. 
alles was mit KI Infrastruktur zusammenhängt hat ne klatsche kassiert. An die Unternehmen waren/sind sehr hohe Erwartungen geknüpft. 

in China gabs news zu einem LLM, Deepseek Ai. Dieses wird wohl anders trainiert wodurch es deutlich weniger Energie benötigt (weniger Chips, weniger Rechenzentren, weniger Strom). Folglich bekommen Investoren Angst, dass die hohen Erwartungen weiter erfüllt werden können. Schließlich könnte sich das Wachstum verlangsam. 

Im Verlauf des Tages kam aber auch die Meldung, dass Deepseek nicht in der Lage war, den Ansturm an Usern zu beendigen. Zudem haben wir eine China Problematik. Dadurch kams bei den Hyperscalern zu einer Erholung (Msft, Amazon, Meta, Alphabet)

Alle og Werte liegen ja noch „knapp“ über der SMA 200. Vll ist der Abverkauf auch ne Übertreibung. Entsteht halt schnell Panik bei sowas. 
Der Ausblick der earnings wird wohl die Richtung vorgeben. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.