08.05.2020 22:03 - bearbeitet 08.05.2020 22:06
Hey, bin noch relativ neu im Aktienhandel bzw. hab noch keine Aktie gehandelt, welche Dividende bringt.
Ich habe am 05.05 paar Allianz Aktien gekauft, am 06.05 war HV und am 07.05 ex-Dividende.
Meine Frage ist, habe ich Anrecht auf Dividende, die am Montag ausgezahlt werden, oder zählt nicht der Buchungstag (05.05) sondern nur der Werstellungstag (Valuta) der am 07.05. war und somit würde ja mein Anrecht verlieren ?
Aber eigentlich war das Geld am selben Tag nicht mehr auf mein Konto verfügbar (05.05.) und die Aktie im Depot; also habe ich doch Anrecht oder ?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 11.05.2020 08:35
Ich nochmal,
der Reigen ist eröffnet.
Mastercard ist schon da...eeees geht los ![]()
P....
am 11.05.2020 09:50
Mastercard ist seit Samstag schon da, wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag gebucht bei mir.
Allianz rechne ich auch erst mit heute Nacht mit, es sei denn @nmh hat recht und man mag mich nicht oder er hat seine Kontakte spielen lassen damit alles auf seinem Konto landet 😉
am 11.05.2020 10:17
@Zilch schrieb:Mastercard ist seit Samstag schon da, wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag gebucht bei mir.
Allianz rechne ich auch erst mit heute Nacht mit, es sei denn @nmh hat recht und man mag mich nicht oder er hat seine Kontakte spielen lassen damit alles auf seinem Konto landet 😉
Ja Zilch,
hatte ich erst später gesehen
...war nur verwundert wo die Kohle herkam ![]()
Und bei so einem Sympathischen Kerl wie bei *Dir
wird nmh schon ein nachsehen haben, im Ernstfall überweist ER es aus seinem RZ,
...seine Porto Kasse ist noch gut gefüllt ![]()
P....
* nein kein Schleim ![]()