Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wurde ich bei diesem Zertifikat von Morgan Stanley abgezockt ?

Night_Wax
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

 

vielleicht kann mir jemand helfen, die comdirect Mitarbeiterin konnte es leider nicht.

Ich habe das zertifikat MC31PC gekauft gehabt und gestern, als das Zertifikat stieg, einen Stop Loss bei 0,40 EUR gesetzt.

Dieser Kurs wurde nachdem ich ihn gesetzt hatte nie wieder erreicht und jetzt steht der Optionsschein noch deutlich höher.

Es gab seitens Morgan Stanley keinen Kurs zwischen 12:57und 13:01

Um 12:56 stand der Kurs noch bei 0,43 udn um 13:02 auch wieder bei 0,43 EUR.

 

Nun wurde seitens comdirect meine Optionsscheine sogar gesplittet!! um 13:00 Uhr jeweils verkauft, sodass ich auch noch 2mal Verkaufsgebühren zahlen muss!

Wie kann Morgan Stanley den Kurs einfach auf 0,40 drücken, dass Verkauft wird, obwohl dieser Kurs nicht vorhanden war ?!

 

Ärgert mich richtig, da hier nun 45% mehr Wert vorhanden sind und der Kurs von 0,40 nicht zu sehen war um 13:00 Uhr oder später.

 

 

18 ANTWORTEN

Night_Wax
Autor ★
9 Beiträge

Stand 13:00 Uhr

Night_Wax
Autor ★
9 Beiträge

Stand 13:02

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Night_Wax:

 

Das ist schon ärgerlich, vor allem die Teilausführung! Teilausführungen sind mir im Derivatebereich noch nie passiert. Leider kann man keine intraday-Kurse von MS im Informer sehen, so dass Dir hier niemand weiterhelfen kann. Hast Du mal bei MS angefragt?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Night_Wax:

 

P.S. Falls Du von MS keine befriedigende Antwort bekommst: Ich halte es für sehr bedenklich und intransparent, dass MS keine intraday-Kurse an die üblichen Kursversorger (z.B. IDMS = comdirect Informer, Finanztreff) liefert. So kann man die möglicherweise fehlerhafte Kursstellung überhaupt nicht nachvollziehen.

 

Falls MS also nicht befriedigend antwortet, empfehle ich Dir, lieber Zertifikate von anderen Emittenten zu handeln. Ich habe mit Cobank und BNP sehr gute Erfahrungen gemacht.

 

Kopf hoch!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Night_Wax
Autor ★
9 Beiträge

Diese Antwort kam heute von Morgan Stanley:

Richtig krass dieser unverhältnismäßige Spread um diese Zeit. 6 Cent !!

Kann man hier noch was machen ?

 

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Bei der MC31PC handelt es sich um ein Turbo Open End Long auf Puma.

Aufgrund eines technischen Problems, das zeitnah behoben werden konnte, kam es im besagten Zeitraum zu kurzfristigen Aussetzungen der Quotierung.
Einen genaueren Kursverlauf können Sie beispielsweise der Börse Stuttgart entnehmen:
https://mdp.bs-cats.com/historical/DE000MC31PC5/06-01-2020/08-00-00/06-01-2020/18-00-07/MOST

Wir bitten Sie in Zukunft direkt auf uns zuzukommen sollte es Schwierigkeiten beim Handel unserer Produkte geben, damit wir sofort reagieren können. Hierzu nutzen Sie bitte unsere Mail-Adresse oder Sie rufen uns direkt an: +44-(0)207 677 6434

Wir entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten.

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Wenn der Kurs so gestellt wurde, wirst Du kaum was ausrichten können. Höchstens könnte man sich noch an die codi-Hotline wegen der Ordergebühren der Teilausführung wenden.

 

Allerdings bin ich selber mittlerweile auch nicht mehr so begeistert von Morgan Stan. Die Turbos auf Paycom der Coba liegen jetzt, vorbörslich (NY), im Spread zwischen 1-5%, je nach Hebel. Gleiche Hebel-Range bei Morgan Stan., 7-30% (sic!). Das ist unverschämt, und lässt mich als Kunden dort verschwinden, 0-Euro-Angebot oder nicht.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Night_Wax:

 

Diese Antwort von MS empfinde ich als unverschämt.

 

Ich halte MS ohnehin für unseriös. Sie arbeiten auch mit dem Schmierblatt von Förtsch zusammen. Im Schmierblatt stammen fast alle empfohlenen Derivate von MS, und was kaum einer weiß: MS bezahlt die Redaktion vom Schmierblatt dafür.

 

Und dass es in den üblichen Kursinformationssystemen keine intraday-Kurse von MS gibt, halte ich ebenfalls für untragbar.

 

Fazit: Bitte in Zukunft Commerzbank oder BNP handeln.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Night_Wax
Autor ★
9 Beiträge

Vielleicht wird es doch noch gut.

Ein MA von MS hat mich nun kontaktiert und sie wollen zufriedene Kunden und ich soll ihnen nochmal einen Beleg schicken, dass die Verkäufe über stop loss erfolgt sind und ich nicht dirket gehandelt habe.

Im Anschluss wollen sie mit comdirect sprechen und die Optionsscheine wieder einbuchen.

 

Mal abwarten ob das tatsächlcih passiert.

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Night_Wax:

 

So sollte das eigentlich sein. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.