Woher kam die Ausschüttung und wieviel wird ausgeschüttet?

am 08.07.2019 10:55
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.07.2019 10:55
Guten Tag zusammen,
ich hab 2 Fragen:
1.)
Ich hab auf mein Referenzkonto geschaut und habe festgestellt (War mir gar nicht aufgefallen) das ich im Mai eine Gutschrift über 1,50€ erhalten habe. Ich kann mir allerdings nicht erklären woher Sie genau kam. Kann ich das ohne großen Aufwand heruasfinden? Da steht nur sowas im Auszug:
GESCH.ANTEILKTO. xxxxxxxxxxxxx . D
IVIDENDE 2018
Ich hab allerdings erst seit ca. März mit ETFs angefangen? Ich hab aktuell die LYX0AG und hatte für ein paar Tage (da waren die Anteile nicht mal auf 1,0Stk.) ein Amunti Thesaurierender ETF, denn ich dann durch ein LYX0AG getauscht habe.
2.)
Bei den ETFs mit Ausschüttungen steht ja immer in welchen Zeitraum ausgeschüttet werden. Mann kann ja immer schauen was die Prognose ist und was in der Vergangenheit ausgeschüttet worden ist. Soweit so gut. Meine Frage ist nun, wenn da jetzt steht Progonose 3,00€, kriegt man dann 3,00€ gutgeschrieben auf das Referenzkonto oder 3,00€ x die Stückzahlen die man in einem ETF hat?
Ich frage weil, ich sonst nicht denn Sinn verstehe wenn man beispielsweise sehr viel Geld investiert und man dann von "passives Einkommen" spricht oder ganz "davon leben kann".
Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.07.2019 11:11
Hallo @ehemaliger Nutzer
bitte schau doch mal in deine PostBox. Dort muss ein Dokument drin sein "Gutschrift fälliger Wertpapier-Erträge" mit allen Infos zu deiner Ausschüttung.
Die Angaben zu ETF-Ausschüttungen beziehen sich immer auf einen Anteil. Wenn du mehr als einen Anteil hat, bekommst du ein entsprechend Vielfaches des angegebenen Betrags.
Gruß
baha

- Aktienkauf ausländische Börsen in Wertpapiere & Anlage
- Meine Aktien in den Top5 in Wertpapiere & Anlage
- Depot Auswertung Käufe/Verkäufe in Konto, Depot & Karte
- Konto und Depotführung bei Umzug ins Nicht-EU-Ausland (Kolumbien) in Wertpapiere & Anlage
- Seit 3 Monaten kein Kontozugriff! Desaströser Kundenservice! in Konto, Depot & Karte