abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirecard-Aktie Crash

Pramax
Legende
3.648 Beiträge

Hallo zusammen,

ein Artikel in der Financial Times über verdächtige Geschäftspraktien und

betrügerische Geldströme in Zusammenhang mit

Geschäften von Wirecard in Asien führte heute nachmittag zu einem heftigen

Kurssturz bei Wirecard (WKN: 747206)

Hier der Link zum Artikel:

https://www.ft.com/content/03a5e318-2479-11e9-8ce6-5db4543da632

Ähnliche Berichte zu Wirecard sind schon in der Vergangheit aufgetaucht.

Also mal abwarten, wie die Sache sich entwickelt.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
641 ANTWORTEN

bullange
Autor ★
10 Beiträge

@Bert1989  schrieb

Laut Google trägt Herr Crum ja gerade seine 📦 vor die Türe. 

Ist das ein Rätsel oder habe ich etwas übersehen?

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

Dachte der Smilie ist eindeutig 😄

Seine "Koffer", wurde getwittert obs stimmt mal sehen.

aland1
Experte
93 Beiträge

Hast du da nen Link zu? Finde auf die Schnelle nichts.

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

Hallo,

nö ist wie gesagt nur so ein Gerücht aus anderen Foren. Hierbei wird auf einen Twitter Account The Mailmann verwiesen. 

Da ich kein Twitter hab, lass ich es dann auch bei dem Wort Gerücht/Vermutung und lass mich überraschen. 😄

Schönen Sonntag noch

Shane 1
Mentor ★★★
2.026 Beiträge

Hallo zusammen,

ich lass mich immer wieder verleiten, da die automatische Mail immer meinen Nick einblendet und mir suggeriert, ich werde persönlich angesprochen. Das passiert immer, wenn ich einen Thread für mich nicht als uninteressant abmelde.

Da ich jetzt aber schon hier bin, die Mitteilung über den künftigen Abgang des FT-Journalisten ist korrekt, jedenfalls habe ich das in einem Artikel auch gelesen.

Ich vermute, dass Wirecard auf Grund dieses Artikels deshalb in den letzten Tagen auch etwas zugelegt hat, schließlich wird damit die wichtigste Störquelle wegfallen. Allerdings kann es auch sein, dass zum finalen Abschluß noch einmal eine Breitseite abgefeuert wird (könnte sich für MC Crum finanziell ja noch lohnen - nur so ein Gedanke) und traue dem Braten noch nicht so recht.

Bevor jetzt jemand nach dem Grund dafür fragt (ich wollte ja nichts mehr schreiben), einige Hedgefonds haben trotzdem massiv zugekauft und auf fallende Kurse bei Wirecard gesetzt. Da sollten zumindest die Warnlampen blinken, bevor Euphorie ausbricht. Hedgefonds sind keine Samariter, sie müssen Geld für ihre Anleger verdienen.

Trotz zuletzt leicht steigender Kurse ist Wirecard (vor der Deutschen Bank) weiterhin die volatilste und beachteste Aktie im DAX.

Wenn Vorsicht die Mutter der Porzellankiste ist, bin ich in diesem Fall gerne die Tochter!

Grüßle - Shane

Thorsten_
Legende
4.274 Beiträge

@aland1  schrieb:

Hast du da nen Link zu? Finde auf die Schnelle nichts.

https://twitter.com/the__mailman__/status/1195718998639304704

Das Foto könnte auch Olaf Scholz zeigen, wie er die Kiste mit der Transaktionssteuer klaut 🙈

papp
Autor ★★
35 Beiträge

Wirecard nachbörslich -6,2% bei L&S.

'HB': Kein Testat für singapurische Wirecard-Tochter - Aktienkurs fällt

gruß papp

Rengaw98
Autor ★★★
72 Beiträge

Das Management von Wirecard ist schon unglaublich dilettantisch. Wie kann man Vertrauen in einen Bezahldienstleister haben der seine eigenen Bücher nicht in Ordnung hat???

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Rengaw98  schrieb:

Das Management von Wirecard ist schon unglaublich dilettantisch. Wie kann man Vertrauen in einen Bezahldienstleister haben der seine eigenen Bücher nicht in Ordnung hat???

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Nicht nur der CEO auch Ernst & Young haben bestätigt, dass ein Testat mangels vollständiger Unterlagen nicht erstellt werden kann. Warum mangelte es an Unterlagen? Richtig, die Staatsanwaltschaft in Singapur hatte die Unterlagen beschlagnahmt. Ergo, mangels Unterlagen keine endgültige Prüfung möglich. Was ist daran "dilettantisch? Die Frage solltest Du beantworten. Im Übrigen ist lt. Handelsblatt folgendes statement abgegeben worden (für mich das ausschlaggebende Moment):

"In einem Statement betont der Zahlungsdienstleister laut Handelsblatt:

Für Wirecard ist der Konzernabschluss nach dem (internationalen Rechnungslegungsstandard) IFRS maßgebend. Dieser wurde auch für die Geschäftsjahre 2017 und 2018 von EY geprüft und uneingeschränkt testiert." 

Also viel Aufregung (ich will nicht sagen um nichts) aber aus meiner Sicht um die berühmten "peanuts".

Rengaw98
Autor ★★★
72 Beiträge

Longtrader,

das ist ja nun nicht das erste Mal, daß nicht alles in Ordnung war, aus welchen Gründen auch immer.  Bei einem derartigen Unternehmen erwarte ivh einfach daß Buchführung und Abschlüsse über jeden Zweifel erhaben sind.  Als Aktionär macht eine solche Berg und Talfahrt keinen Spaß

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.