abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirecard-Aktie Crash

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

Hallo zusammen,

ein Artikel in der Financial Times über verdächtige Geschäftspraktien und

betrügerische Geldströme in Zusammenhang mit

Geschäften von Wirecard in Asien führte heute nachmittag zu einem heftigen

Kurssturz bei Wirecard (WKN: 747206)

Hier der Link zum Artikel:

https://www.ft.com/content/03a5e318-2479-11e9-8ce6-5db4543da632

Ähnliche Berichte zu Wirecard sind schon in der Vergangheit aufgetaucht.

Also mal abwarten, wie die Sache sich entwickelt.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
641 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

@Pramax 

...beläbbe mol din Thrääd hier wedder!

(frei gewähltes Plattdeutsch (:-))

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

Hallo @Noxx 

Ich hab mich von Wirecard schon seit Monaten verabschiedet.

Wie sagt der Engländer "Good Riddance".  Mit bösen Schwiegermüttern

und anderen unangenehmen Subjekten ist dies nicht so leicht möglich.Smiley (zwinkernd)

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.947 Beiträge

Ich habe mich jetzt auch zur Trennung entschlossen.

aland1
Experte
93 Beiträge

Ich bin immernoch dabei. Hab nach dem Crash über nen Sparplan mehrfach gekauft (Einstandskurs laut Portfolio Performance 109,95€) und bin mittlerweile 42% im Plus.

Wirecard hat heute zudem die 200-Tage-Linie überschritten (vielleicht kommt bald eine Eilmeldung von @nmh?).

bullange
Autor ★
10 Beiträge

Bin nach Einstieg bei 166,x auch noch dabei. Lachender Smiley

Der Tag der Erlösung wird kommen; Analysten lesen über 200 jeden Tag im Kaffeesatz.

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Und ich hab die Gewinne jetzt auch mitgenommen. Das mit dem "billig kaufen, teuer verkaufen" klappt eher selten, aber WDI war hier ein Musterbeispiel wie es klappen kann. Dips kaufen, Peaks verkaufen, immer gestaffelt die Vola nutzen ... ohne genau nachzurechnen müssen das bestimmt 50% Plus gewesen sein.

Ich bin aber überzeugt, dass es immer noch mittelfristig ein guter Wert ist, besonders wenn man noch mal wieder tief (um 130) reinkäme. Was nicht ausgeschlossen ist -- WDI ging bei dem leidigen Handelsstreit-Thema sehr in die Knie. Der nächste Tweet kommt bestimmt ...

aland1
Experte
93 Beiträge

Ich bin gar nicht an kurzfristigen Gewinnen interessiert und werde die Aktie auch weiter halten, weil ich vom Wachstum des Unternehmens nach wie vor überzeugt bin. Ich hatte Wirecard schon lange auf der Watchlist und als dann die ersten Kursstürze kamen hab ich den Sparplan eingerichtet. Smiley (fröhlich)

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Einbruch (mal wieder). Warum auch immer die Leute noch Stops setzten ... Ich bin wieder eingestiegen. Kurzfristig mindestens 10% Gewinnpotential: Ja bitte.

Die Vola ist für einen Daxwert wirklich der Hammer, aber wenn die Aktie sich immer so an die Charttechnik (mit der ich sonst nicht wirklich was am Hut habe) hält, ist ja alles gut. Oben am Widerstand um 160 gedreht, und jetzt (erstmal) an der 200-Tage-Linie. Nächster Halt dann bitte 170.

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Preisalarm! Wer noch mal günstig rein will, Wirecard momentan im Sonderangebot, 1 Stück für nur 136,99, inkl. Versand.

haxo
Legende
3.606 Beiträge

@NR  schrieb:

Preisalarm! Wer noch mal günstig rein will, Wirecard momentan im Sonderangebot, 1 Stück für nur 136,99, inkl. Versand.

Yeah, da kommen Erinnerungen an 1999 hoch!

Teldafax, EM TV, Süss, nachkaufen!!!!1!!, BILLIGER WIRD'S NICHT!

https://forum.finanztrends.info/forum/Neuer_Markt_Loser_Liste_Meine_Losertips_Eure_Losertips-t6561

Theaterstücke ändern sich nie, nur die Darsteller wechseln Katze (überglücklich)

💸

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.