Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wird die Aktie SPCX (SpaceX) ab dem 12. Juni auf Ihrer Plattform handelbar sein?

magarpol
Einsteiger
1 Beiträge
180 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
9.254 Beiträge

Mein Freund, es sind doch 16 ☝️ ...😉

infosearch
Experte ★
246 Beiträge

@huhuhu 

wird trotzdem sportlich 😉

huhuhu
Legende
9.254 Beiträge

OK, dann nehme ich von @Pramax noch ein paar Alphabet dazu 😉

huhuhu
Legende
9.254 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Meine Jungs haben je 4 erhalten, und sind schon auf dem Weg nach Hause,

ferner haben sie alle Termine für heute abgesagt 😂 ...Herrlich.

Mal schauen was sie machen werden 🤔

Grüße

Daniel

Korrektur

Sie haben ein paar Kumpels eingeladen.

Und ich solle doch bitte den PC freigeben, sie brauchen alle 😯

So kann es gehen 😲

Ich räume das Feld.

Grüße

Daniel

infosearch
Experte ★
246 Beiträge

@huhuhu 

ja neee is klar, das Großkapital braucht auch Verwaltungsressourcen

vlt. musst Du vor der Horex erst mal die Jungs mit Equipment ausstatten 😂

dann wird es ohne die Alphabet vom guten @Pramax wohl eng mit der Horex 🤔

Kio
Mentor ★
1.027 Beiträge

@infosearch  schrieb:

@Kio 

ist gut möglich...

und da sind sie wieder die 2 Meinungen, hab den Herrn Maschmeyer gesehen, der im Interview massiv vor dem Gemischtwarenladen gewarnt hat und den Kurs im Herbst unter dem Emissionskurs sieht....

ich werde für meinen Teil erstmal meine ganzen 2 stk. halten und genüßlich zusehen, welche der differierenden Meinungen in welcher Reihenfolge aufgeht, bei meinem eingesetzten Kapital kann ich das ganz entspannt...

dann hoffe ich auf einen Aktiensplit, damit es 10 oder 20 stk. werden und ich besser damit hantieren kann

glaub jetzt liege ich mit meiner Vision sogar vor dem elon 😉

Ich will nicht mit Maschmeyer in einen Topf!  😢🤢

Das mit dem Gemischtwarenladen stimmt allerdings. Aber wen interessieren denn Fakten, wenn man Elon Musks Visionen kaufen kann? Wenn Fakten interessieren würden, hätte niemand bei der Bewertung die Aktie gezeichnet. Wenn Fakten zählen würden, wüßten die Leute, das sie ein Unternehmen gekauft haben, das nur so ein bißchen auch Weltraum macht. Mit Starlink wird Geld verdient, mit den Raketen wird dieser ins All geschossen und mit den Emissionsmilliarden werden Rechenzentren für die KI-Sparte gebaut - etwas überzogen dargestellt.

Da ich ja immer auf der Suche nach Dingen bin, die zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen sind, frage ich mich eines: Wenn Elon Musk 85% der Aktien hält und damit die absolute Macht auf allen Ebenen des Unternehmens besitzt, dann sind sämtliche Strukturen letztlich auf ihn ausgerichtet. Auf geschäftlicher, wie auf technischer Seite, weswegen er ja so viele Aktien behalten will.

Was passiert mit dem Kurs, wenn z.B. sein Flugzeug abstürzt? Nicht nur mit dem Wert der Aktie an sich, sondern z.B. auch wegen des Gewichtes im Index und des Kaskadeneffektes, den das auslösen würde.

Damit ist er nicht nur der reichste, sondern auch der wertvollste Mensch der Geschichte. 😬

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Glücksdrache
Legende
4.505 Beiträge

Liebe Communauten, 

das Motto von Christina Koch, Missions-Spezialistin von Artemis II, passt irgendwie zum heutigen Börsengang:

We are a crew.

Allen, die das traden können, wünsche ich viel Spaß mit dem Geld - ohne irgendeine Handlungsempfehlung geben zu können (bis 17:06 Uhr war hier eine falsche Grafik zu finde, angesichts der Vortagesindikation konnte ich es mit reinem Augenschein nicht sehen) 

Danke an @Thorsten_ für den freundlichen Hinweis. Da hatte ich beim Hin- und Herschalten zwischen 2 Geräten wohl einen Tippfehler. Das Versehen bitte ich zu entschuldigen. Hier ist nunmehr die passende Grafik. Wundere mich zwar warum so lange kein Kurs gestellt wird:

Quelle: Börsenplatz Nasdaq, abgerufen am 12.06.2026Quelle: Börsenplatz Nasdaq, abgerufen am 12.06.2026

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

infosearch
Experte ★
246 Beiträge

@Kio 

sorry,

ich pack Dich ja gar nicht mit Maschmensch (den ich übrigens wegen seiner Historie nicht wirklich mag, was ihm egal sein wird...) in einen Topf

wollte nur auf die unterschiedlichen Meinungsbilder hinweisen

die Fragen, die Du aufwirfst sind nicht von der Hand zu weisen, elon ist schwer mit "normalen" Maßstäben zu bewerten, 

aber das macht es ja auch so spannend

ich bin da mehr so no risk no fun, also bin ich jetzt mit einem Staubkorn dabei, mal sehen wohin es geblasen wird...

infosearch
Experte ★
246 Beiträge

@Glücksdrache 

und da fliegt sie bereits die 🚀...

ich geh jetzt mal bissi Sport machen, danach mit nem Kumpel was essen und in die Kneipe zum Fussball gucken

und danach wird nicht mehr viel passieren

schönen Abend @ all

Thorsten_
Legende
5.038 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Quelle: Webseite des Börsenplätzes NASDAQ, abgerufen am 12.06.2026Quelle: Webseite des Börsenplätzes NASDAQ, abgerufen am 12.06.2026

SPX Technologies, Inc. hat jetzt was genau in diesem Thread verloren?