Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie weit runter geht es noch? Ich muss das mal eroieren...

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

Moin,

ja, es war noch nicht da
nein, eine Ende ist erst mal nicht in Sicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

China erwacht nach 80 Tagen so langsam
Europa hat den Sch...dreck nun seit 30 Tagen
USA gefühlt gestern (ok, eine Woche jetzt)

Ist das noch die größte Volkswirtschaft? ... oder hatte China schon zum überholen angesetzt?
Na, jetzt wird erst mal USA still gelegt.
Wie? Die haben doch schon... . in meinen Augen stehen die immer noch "milde Lächelnd" vor dem Berg. Das muss sich ja auch erst mal setzen - endlich Urlaub und Mr. President wird das schon richten... so meine Einschätzung von 60-70% der Bevölkerung.

Liege ich so falsch, wenn ich behaupte, dass Wirtschaft unten anfängt? Dass sich eine "Waitress" ein IPhone nur dann leisten kann, wenn sie einen Job hat?
Hier ist das durchaus auch ein Problem, aber Hartz IV gibt es dort mal gleich gar nicht... Was ist mit den Familien, die sich die Häuser/Wohnungen nicht mehr leisten können...

Welches Szenario ist wirklich absehbar...?
1 Mio Tote ???
5 Mio die noch was hatten aber verkaufen müssen, um zu überleben ???
30 Mio Arbeitslose ohne Einkommen ohne alles ???

Und dann kann gerne wieder jeder seine Charttechnik auf der Bodenbildung pinseln ...

Uns geht's gut...

6 ANTWORTEN

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

...ich verstehe nicht, was du ausdrücken willst.

Zumindest hast du nichts eruiert, worunter wohl zu verstehen ist, das du durch gründliche Untersuchungen, Nachforschungen etwas herausfinden oder feststellen wolltest.

LG Chairman
-expert for nothing-

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

@chairman_1 
Gedanken, Befürchtungen oder Erwartungen?
New Yorker flüchten aus ihrem "Staat", dem Hotspot ...
Ich will es nicht wahrhaben - doch ich sehe die USA und ihre Bewohner vor einem kolossalem Desaster und das wird ... tja was ... verändern
Welche Auswirkungen wird es haben? Für die, für uns, für die Welt?

Camillo1974
Experte
87 Beiträge

In China gibt es Stand heute 81.171 (≙90,1%) bestätigte Fälle von denen bereits 73.159 (≙90,1%) genesen und leider 3.277 (≙4,0%) verstorben sind. Damit gibt es in China aktuell nur noch 4.735 (≙5.8%) erkrankte. Zum Vergleich, in Deutschland gab es alleine gestern 4.062 Neuinfektionen an einen Tag.

 

China hat dies mit einer sehr strengen und umfassenden Quarantäne und Überwachung der Bürger geschafft, die aber mittlerweile auch schon seit über 2 Monaten andauert! Aus Medienberichten kann man aber bereits entnehmen das die Wirschaft in China wieder langsam erwacht. Ich gehe davon aus das bis mitte April die Wirtschaft in China wieder auf auf vollen touren läuft.

 

Zu diesem Zeitpunkt werden wir in Europa oder den USA, noch nicht einmal den Zenit überschritten haben. Wie auch schon in Medien befürchtet wird, könnte China diese missliche Lage ausnutzen um seine Einkaufstour von westlichen Firmen fortzusetzen. Schlussfolgernd vermute ich, das damit im April wieder die DAX-Kurse steigen sollten.

 

Aber das ist wirklich ein reiner Blick in die Glaskugel und meine persönliche Meinung. Es würde mich auch nicht wundern wenn ein DAX-Konzern die Krise überhaupt garnicht übersteht und eine Insolvenz anmeldet. Daher würde ich von einem wiedereinstieg in den Aktienmarkt aktuell dringend abraten.

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

cooler Schachzug: China übernimmt Alphabet und googelt Huawei...
oder
10.000 Beatmungsgeräte für 50,1% Boeing-Anteile

Scherz beiseite - die Überlegung ist nicht ganz so abwägig.
Wir sehen ja immer noch die Chinesen als Gefahr - bewiesen hatten die aber auch, dass sie durchaus in der Lage sind, mit Respekt an die Sache heran zu gehen...

Mich erschreckt halt, dass die Hälfte der Amis immer noch "frei rumlaufen" können und das lässt mich noch weitaus Schlimmeres erahnen

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Was da - vielleicht - noch kommt, könnte durchaus Ähnlichkeit mit einer Erosion haben. Lachender Smiley
Nichts desto trotz heißt das Verb: eruieren.....
eruieren / eroieren – Rechtschreibung + Beispiele

 

btw: erigieren ist wieder was ganz (!) anderes. Lachender Smiley

edit: Was ich damit sagen will - falls jemand das nicht schnallt - wenn man schon Fremdwörter verwendet, dann doch bitte RICHTIG schreiben.

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

btw: erigieren ist wieder was ganz (!) anderes. Lachender Smiley


Mit sowas musst Du hier vorsichtig sein. Wobei Du faktisch natürlich völlig richtig liegst - auch, was die Verwendung von Fremdwörtern angeht.