- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.10.2018 09:56
Hallo, ich habe schon mal ein wenig im Forum gesucht, bin aber leider nicht viel schlauer geworden 😐 Jedenfalls habe ich vor ein paar Jahren auf Anraten eines Banker-Freundes einen Sparplan angelegt auf den DWS Deutschland LC (WKN 849096), die Sparrate beträgt 80€ im Monat. Bislang war ich damit auch sehr zufrieden. Nun fällt der Kurs aber schon längere Zeit, und ich bin jetzt nur noch bei 3% über Kaufkurs (war zeitweise bei 27%). Jetzt weiß ich nicht, ob ich einfach abwarte ob er wieder steigt oder ich es nach unten absichere. Im Chart zeigt einzig der 5 Jahres-Verlauf noch nach oben, weswegen ich eigentlich auch nichts unternehmen würde. Sollte ich verkaufen und in etwas Anderes investieren? Bin durch Arbeit, Haus und Familie leider sehr angespannt und habe nicht viel Zeit mich damit zu beschäftigen, möchte aber meinen Kindern zum 18. Geburtstag dann schon ein schönes Sümmchen auf dem Depot zur Verfügung stellen 🙂
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich, Danke schon mal im Voraus!
LG Marcel
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.12.2018 11:38
Vielen Dank! Hoffe schöne Weihnachten gehabt zu haben 🙂 Jetzt hab ich mir mal Gedanken gemacht, wäre es sinnvoll bei den fallenden Kursen, den aktuellen Sparplan dann irgendwann abzubrechen und mit neuem Kurs zu starten? Oder geht das nicht? Ich meine klar ist das bereits investierte Geld auf den alten Kurs fixiert, wenn ich dann jedoch mit einem deutlich niedrigeren Kaufkurs starte wäre das meines Erachtens langfristig besser. Geht das überhaupt? Oder nur in einem anderen Depot dann? Sorry für die (vielleicht) blöde Frage 😄
LG Marcel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.12.2018 12:48
@chakstar: Du kaufst immer zu dem Kurs, der im Moment der Ausführung aktuell ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.12.2018 18:01
Guten Abend,
ich habe eine neue Geschichte für alle Börseneinsteiger veröffentlicht -- bitte hier klicken. Vielleicht ein wenig Trost nach einem schlechten Börsenjahr. Viel Spaß beim Lesen.
nmh

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- Widersprüchliches Verhalten der Comdirect bei Kündigung der gesamten Kontoverbindung in Konto, Depot & Karte
- photoTAN in Konto, Depot & Karte