Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie limitiere ich richtig?

18 ANTWORTEN

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Ich habe schon alle Threads hier nach Live Trading durchsucht.Smiley (zwinkernd)

Auch bei Comdirect Preis Leistung PDF finde ich keine Gebühren an die ich  mich orientieren kann. Es bleibt im Live Trading bei Aktien also bei 9,90 Euro, Stückzahl egal? Ich hab mal simuliert, Gebühren werden mir auch nicht angezeigt.Bei  einer anderen Bank zahle  ich für alles 10 Euro bei  Börsenplatz Tradegate,egal was ich anklicke.So eine Info suche ich hier.

 

Danke für deine Antwort!Smiley (zwinkernd)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@MrKlaus:

 

Du bezahlst immer die Provision, die in dem Dir vorliegenden PDF genannt ist, also 4,90 EUR plus 0,25%, mindestens 9,90 EUR. Das gilt für die Börse und für das LiveTrading. Bei der Börse kommen aber noch Spesen hinzu (Maklercourtage, Börsenentgelt), die im LiveTrading nicht anfallen.

 

Die Sonderaktion 3,90 EUR gilt nur für Derivate. In diesem Fall gilt ein Mindestbestellwert von 1.000 EUR. Das gilt nicht für Aktien.

 

Die Vorab-Anzeige von Entgelten wird hier in der Community ebenfalls öfters gewünscht. Bisher geht's bei comdirect noch nicht, aber in einigen Monaten gibt es die Verpflichtung hierzu, soweit ich weiß.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@MrKlaus:  Wenn Du kein Risiko eingehen möchtest, dann poste doch einfach, wieviel Stück von welcher Aktie (bitte mit WKN) Du kaufen möchtest. Dann schreibe ich Dir, welche Provision anfällt, und empfehle Dir ggf. auch einen Handelspartner für das LiveTrading.

 

Bis dann!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Okay,hab es mal ausprobiert und über  Live Trading gekauft.Dieser 5 Sekunden Zähler macht mich ja ein bisschen verrücktLachender Smiley

 

Jetzt möchte ich eine Absicherungsorder schalten.Wenn ich jetzt bei Stop Loss  den Absicherungskurs eingebe  und Ultimo August anklicke,läuft diese Order bis Ende August? Was ist mit den Monaten die dieses Jahr schon abgelaufen sind? Gelten die jetzt schon für das nächste Jahr? Würde ich jetzt Ultimo Januar auswählen,läuft die Stop Order bis Ende Januar 2018?

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Aber wird die Aktie dann über Stop Loss verkauft,passiert das doch nicht über Live Trading ,oder? Das heisst,dann würden weitere Gebühren anfallen wegen einer normalen Inlandsorder,oder?

 

Oder muss ich die Stop Loss Order im Live Trading aufgeben und nicht aus der Depotansicht heraus?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@MrKlaus:  Super. Die Gebühren wirst Du dann morgen auf der Abrechnung sehen. Gut gemacht.

 

Laß Dich von den 5 Sekunden nicht verunsichern. Du siehst den Preis ja schon vorher, wenn Du auf "PreisInfo" klickst. WICHTIG: Im LiveTrading immer die Preise der unterschiedlichen Handelspartner vergleichen und dann den wählen, der den besten Preis macht. Es herrscht Wettbewerb!

 

Die einfachste Frage zuerst: Ultimo Januar = 2018. Deine Vermutung ist also richtig. Orders bei comdirect dürfen maximal 360 Tage gültig sein, im Livetrading möglicherweise weniger (maximal 90 Tage?).

 

Wohin Du gelangst, wenn Du aus der Depotansicht heraus verkaufst, weiß ich leider nicht auf Anhieb. Aber Du erkennst in der Ordermaske den Unterschied: Wenn man da einen Börsenplatz auswählen kann (z.B. Frankfurt, Stuttgart), dann ist es nicht das LiveTrading und entsprechend teurer, wenn die Order ausgeführt wird. Die Livetrading-Maske erkennst Du an ihrem Namen und daran, daß Du einen Partner wählen mußt, z.B. Lang & Schwarz oder Baader oder Commerzbank. Den Partner "Tradegate" gibt es hingegen sowohl als Börse als auch im Livetrading.

 

Ich würde daher nicht aus dem Depot heraus ordern, sondern einfach direkt auf die gewünschte Handelsart klicken, also Inlandsorder (= Börse = teuer) oder Livetrading. Wenn Du im Livetrading eine Stop-Loss-Order erteilen willst, wählst Du natürlich "Livetrading mit Limit". WICHTIG: Achte darauf, den Orderzusatz "Stop Loss" zu aktivieren. Diese Einstellung ist in der Livetrading-Maske (leider) erst nach einem Extra-Mausklick sichtbar. Achte darauf, daß in der anschließenden Order-Bestätigung das Wort "Stop Loss" zu sehen ist, bevor Du die Order mit einer TAN abschickst.  In diese Falle bin ich auch schon oft gelaufen. Ist ärgerlich, weil dann der Verkauf sofort ausgeführt wird!

 

 Ob Du Deinen Stop-Loss-Auftrag an der Börse oder im LiveTrading aufgegeben hast, siehst Du aktuell in Deinem Orderbuch unter "offene Orders". Dort sollte unter "Börse" irgendwas mit "LT" stehen. Falls dort eine "echte" Börse zu sehen ist (z.B. Frankfurt, Xetra, Stuttgart, ...), kannst Du einen neuen Stop-Auftrag im LiveTrading erst erteilen, wenn Du den alten Auftrag gestrichen hast.

 

WICHTIG: Die Livetrading-Maske erkennst Du auch daran, daß man Orders nicht nur "Ultimo" gültig stellen kann, sondern zu jedem beliebigen Kalenderdatum, also zum Beispiel 14.10.2017. Das geht bei einer börslichen Order (bei comdirect) nicht.

 

WICHTIG: Bei Stop-Loss-Orders im Livetrading empfehle ich Dir aufgrund meiner eigenen, sehr großen Erfahrung den Handelspartner Lang & Schwarz, wann immer das möglich ist.

 

Alles beantwortet?

 

nmh

 

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Danke für deine Erklärungen! 

 

Ich hab auch über Lang & Schwarz gekauft(waren gerade wirklich am günstigsten):smileywink:

 

Also setze ich die Order  im Live Trading! Hab ich mir schon gedacht,dass aus dem Depot heraus nur eine Inlandsorder aufgerufen wird.(obwohl die Maske dort einfacher zu lesen ist,als im Live Trading,finde ich) Ich werde es morgen mal angehen und ausprobieren.

fuchs12

Hallo krokodil1,

eine Frage, weil ich das Gefühl habe, dass das was du in deinem Beispiel beschreibst schon mehrmals passiert ist: Woher weißt du als gefräßiger Markteilnehmer, dass meine Stopp-Loss-Order bei 19 steht?

Gruß

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Hallo krokodil1,

eine Frage, weil ich das Gefühl habe, dass das was du in deinem Beispiel beschreibst schon mehrmals passiert ist: Woher weißt du als gefräßiger Markteilnehmer, dass meine Stopp-Loss-Order bei 19 steht?

Gruß

 

... weil ich alle Viecher hier intensiv beobachte. Pass auf, wenn ich Hunger habe, kann ich sehr ungemütlich werden. Einen Fuchs habe ich übrigens noch nie verspeist. Noch. Du magst vielleicht noch so schlau sein, aber gegen meine Riesenfresse hast Du keine Chance!

 

kroko