am 13.12.2021 17:04
Ich habe OTC-Aktien für einen Ticker bei der comdirect gekauft. Als ich diese verkaufen wollte, war dies plötzlich nicht mehr möglich. Daraufhin entschloss ich mich, diese Aktien auf mein Depot bei Interactive Brokers zu übertragen. Doch nach 2 Wochen ist mein Auftrag an die comdirect immer noch unbearbeitet. Mittlerweise habe ich statt einem kleinen Gewinn einen satten Verlust!
Wie lange muss ich warten, bis die Aktien auf mein anderes Depot übertragen werden?
am 13.12.2021 17:20
am 13.12.2021 18:17
@FloFFLO schrieb:. Daraufhin entschloss ich mich, diese Aktien auf mein Depot bei Interactive Brokers zu übertragen. Doch nach 2 Wochen ist mein Auftrag an die comdirect immer noch unbearbeitet. Mittlerweise habe ich statt einem kleinen Gewinn einen satten Verlust!
Wie lange muss ich warten, bis die Aktien auf mein anderes Depot übertragen werden?
Leider länger. Interactive Brokers ist keine deutsche Bank und die beiden Banken müssen jetzt erst einmal "hinter den Kulissen" klären, ob sie überhaupt gemeinsame Lagerstellen haben.
am 13.12.2021 19:43
Wichtig beim Link von @Morgenmond ist eben, dass es keine Regularien zur Dauer gibt. Gab schon häufigere Diskussionen, wo welche behauptet haben, dass es Gesetze dazu gäbe etc pp.
Aber nein, die Dauer ist nicht festgelegt.
Da hast du leider etwas Pech.
Es wundert mich, dass du nicht verkaufen konntest. Was genau meinst du mit OTC-Aktien? Du musst die ja an einem Handelsplatz gekauft haben, also müsstest die darüber ja eigentlich wieder verkaufen können sofern sich Abnehmer finden.
Was hinderte dich am Verkauf wenn man fragen darf?
am 14.12.2021 11:02
Die Aktien sind von Biolargo, ich habe sie bei der comdirect gekauft aber ein Verkauf war zuletzt nicht mehr möglich, es kam eine Fehlermeldung in rot, irgendetwas mit "restricted list". Aber heute ist es wieder möglich. Trotzdem habe ich noch andere Aktien, bei denen ich gerne Covered Calls verkaufen möchte und sie daher auf mein IBKR Depot übertragen möchte.
am 14.12.2021 13:48
...hier möchte ich freundllichst allgemein ein wenig widersprechen.
Wie ich hier im Forum schon mal irgendwo schrieb,
haben wir vor geraumer Zeit mehrere Depot überträge ausgeführt.
ALLE lagen zwischen ca. 5 bis 11 Tage, wenn ich mich richtig erinnere,
und ja, da war auch die Codi dabei...nur mal so.
Grüße
P.....
am 14.12.2021 13:53
Ei, das ist blöd. Da hätte ich als erstes mal den Kundenservice angerufen.
Dass du zu IBRK übertragen willst um gleichzeitig mit diesen Aktien Optionen zu handeln kann ich verstehen, das geht bei der comdirect ja "nicht so wirklich gut".
@huhuhu Glück muss man auch mal haben 😉 Mein letzter Depotübertrag war Mitte des Jahres und dauerte deutlich länger als 5 bis 11 Tage 😞
14.12.2021 14:33 - bearbeitet 14.12.2021 14:35
14.12.2021 14:33 - bearbeitet 14.12.2021 14:35
nun ja mein Freund,
DASS kann ich mir sehr gut vorstellen.
Bei DER größe & schwere Deines Depot 😇
PS
...nun stell Dir doch nur mal vor, einer der evd´s überträgt seine ATH Depots ! 😮
Die kommen erst 2023 an 😁
am 14.12.2021 21:06
@huhuhu schrieb:
Waren das auch Überträge von/zu ausländischen Banken?
am 14.12.2021 23:48
@dg2210 schrieb:
@huhuhu schrieb:
Waren das auch Überträge von/zu ausländischen Banken?
🤔ausländische Banken ?
Hallo, isch Maurer... also bitte.