- « Vorherige
- Nächste »
Wie kann ich schneller über Erlöse aus Wertpapierverkäufen verfügen? (Buchung)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.08.2017 14:44
Hallo,
nach einem Verkauf von WErtpapieren würde ich den Erlös gern noch am gleichen Tag wieder in anderen WErtpapieren anlegen.
Ich weiß, dass die Wertstellung erst nach Freigabe der Börse nach 2 Tagen erfolgen kann. Dennoch sind doch alle Rahmendaten des Verkaufs sofort bekannt.
Wieso erfolgt dann keine sofortige Buchung auf dem Verrechnungskonto?
Gibt es eine andere Möglichkeit über den Erlös noch am gleichen Tag zu verfügen?
Danke und Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
04.07.2023 17:05 - bearbeitet 04.07.2023 17:06
>>Wie auch immer, wie gesagt würde ich das mal vom Service prüfen lassen.<<
Ich werde das beantragen. https://www.comdirect.de/cms/media/Beschwerdeverfahren_comdirect_10-2022.pdf
Vielen Dank.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.07.2023 00:10
Statt die Bank mit so etwas zu belästigen könntest du mal alle Buchungen auf beiden Konten nach Valuta sortiert zeigen.
Vor allem ist interessant was auf dem Tagesgeld los war.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.07.2023 16:18
Das Problem ist für mich jetzt geklärt. Die Zinsen entstanden, dass ich den Verkaufserlöss gleich auf das Tagesgelgkonto überwies, die Valuta aber erst drei Tage stäter (Wocheende) erfolgte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.07.2023 19:08
Danke für das Update @LWoelfel! 😊

- « Vorherige
- Nächste »
- fehlender Zahlungseingang 31.01.2025 in Konto, Depot & Karte
- Aktivierungsbrief für Unterkonto bestellt. Aber Hauptkonto dann voll gesperrt... für 5 Tage!!!!!! in Konto, Depot & Karte
- Probleme bei Buchungen heute 17.01.2025 in Konto, Depot & Karte
- Service - Buchung der monatlichen Rentenzahlung in Konto, Depot & Karte
- Zinsen für Verrechnungskonto? in Konto, Depot & Karte