abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich eine Aktie nach oben und nach unten hin mit einem Stop Loss absichern ?

23 ANTWORTEN

GetBetter

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich dachte einen Stop Loss kann man nur einstellen, wenn man per Inlandsorder verkauft. Livetrading ist doch außerbörslicher Handel ?

Stop Loss geht natürlich auch außerbörslich.

Ich bin gestern bei 3,50 bei Wirecard eingestiegen, aber nur mit 150 Euro.

Bin noch dabei mich in die Materie einzuarbeiten.

Dann hast Du Dir ja direkt das Richtige ausgesucht. Ob das sinnvoll ist sei jetzt mal dahingestellt, aber wenigestens kannst Du nicht mehr als 150 € kaputt machen Smiley (zwinkernd)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Ich dachte einen Stop Loss kann man nur einstellen, wenn man per Inlandsorder verkauft. Livetrading ist doch außerbörslicher Handel ?

Dann hast Du Dir ja direkt das Richtige ausgesucht. Ob das sinnvoll ist sei jetzt mal dahingestellt, aber wenigestens kannst Du nicht mehr als 150 € kaputt machen Smiley (zwinkernd)

Ja, das stimmt, so schlimm wäre ein Verlust nicht.

Also ich habe die Wirecard Aktien über Tradegate gekauft, das hat mich ca. 12,50 Euro Ordergebühren gekostet, das habe ich schon als ein wenig hoch empfunden, für meine 150 Euro Einsatz. Wahrscheinlich kostet es mich auch nochmal 12,50 Euro, wenn ich die Aktien wieder verkaufe.

Ich habe gelesen, die Ordergebühren sind so hoch, weil ich innerbörslich gekauft habe und Tradegate soweit ich das verstanden habe nur innerbörslichen Handel anbietet.

Wenn ich über Livetrading gekauft hätte, dann wären wohl weniger Ordergebühren angefallen ?

Per Livetrading konnte ich heute Mittag wenn ich das richtig eingeschätzt habe, gar keine Wirecard Aktien verkaufen, habe das mal angetestet, ich glaube das lag daran, dass es zu wenig Volumen bzw. Abnehmer dort gab.

Könnte es dann gefährlicher sein, sich einen Stop Loss im außerbörslichen Handel zu setzen, weil es dort wohl allgemein weniger Volumen/Angebot gibt als im innerbörslichen ? Habe ich das richtig verstanden ?

Ansonsten wünsche ich dir natürlich noch einen schönen Abend.

GetBetter

@ehemaliger Nutzer 

Wenn Du im LiveTrading gekauft hättest statt Tradegate, dann wären Dir das Börsenplatzentgelt von 2,50 € erspart geblieben.

Der Betrag von 9,90 € (im LT) ist die Mindestsumme die für alle Orders bis einschl. rd. 2.000 € anfällt. Bei einem Kauf für nur 150 € fällt die Gebühr natürlich relativ heftig aus.

Per Livetrading konnte ich heute Mittag wenn ich das richtig eingeschätzt habe, gar keine Wirecard Aktien verkaufen, habe das mal angetestet, ich glaube das lag daran, dass es zu wenig Volumen bzw. Abnehmer dort gab.

Ich weiß nicht was heute MIttag los war, dass Du aber rd. 30 Wirecard-Aktien nicht loswerden würdest kann ich mir schwer vorstellen.

Könnte es dann gefährlicher sein, sich einen Stop Loss im außerbörslichen Handel zu setzen, weil es dort wohl allgemein weniger Volumen/Angebot gibt als im innerbörslichen ? Habe ich das richtig verstanden ?

Mit den Positionsgrößen die Du als normaler Privatanleger handelst, wirst Du auch im LT keine Probleme kriegen. Zumindest solange die Werte nicht völlig exotisch sind.

Die größere "Gefahr" ist, dass außerhalb der Handelszeiten der Referenzbörse teilweise etwas eigenwillige Kurse gestellt werden die einen Stop Loss schonmal aus heiterem Himmel auslösen. Passiert nicht häufig, kommt aber vor.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Ich weiß nicht was heute MIttag los war, dass Du aber rd. 30 Wirecard-Aktien nicht loswerden würdest kann ich mir schwer vorstellen.

Danke. Wenn ich einen Stop Loss im Inlandshandel eingestellt habe, also unter "absichern". Kann es dann sein, dass ich solange die Aktien nicht manuell über das Livetrading verkaufen kann ?

Vielleicht ging deshalb heute Mittag der Verkauf nicht, den ich mal angestetet habe. Ich hatte eine rote Fehlermeldung erhalten, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, was dort genau stand.

ChiRho
Experte ★
164 Beiträge

Ja, wenn Du eine offene Verkauforder über die Position hast, sind Deine Aktien dafür "reserviert".

D.h. wenn Du "manuell" im Livetrading verkaufen willst, musst Du zunächst die zugehörige Order löschen.

(Oder Du änderst die Limits so, dass direkt ausgeführt wird).

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ChiRho  schrieb:

Ja, wenn Du eine offene Verkauforder über die Position hast, sind Deine Aktien dafür "reserviert".

D.h. wenn Du "manuell" im Livetrading verkaufen willst, musst Du zunächst die zugehörige Order löschen.

(Oder Du änderst die Limits so, dass direkt ausgeführt wird).

Achso danke, dann gab es heute Mittag kein Problem bei der Nachfrage der Aktie im Livetrading, sondern die Fehlermeldung kam daher, dass ich noch eine Stop Loss Order offen hatte.

Ich habe jetzt den Stop Loss gelöscht und nun kann ich die Aktien auch über das Livetrading verkaufen.

Jetzt habe ich versucht die Aktien nur als Test zu verkaufen, noch ohne die Order abzugeben, beim Livetrading stand dann unteranderem:

Verkauf

Lang & Schwarz    6,554
Baader Bank AG   6,571
Tradegate               6,561

Societe Generale   6,336

Welche Bank könnte ich hier für den Verkauf der Aktien nehmen ?

Ist das egal, oder ist zum Beispiel eine Bank schneller im Ausführen der Order als die andere ?

Hat eine der Banken beim Livetrading in der Regel mehr Vorteile ?

Oder soll ich einfach immer die Bank nehmen, die mir den besten Preis anbietet ?

ChiRho
Experte ★
164 Beiträge

Kleine Anmerkung: Wenn Du von "Bank" redest meinst Du die Handelsplätze/ -partner.

Kurze Antwort: Ja.

Ausführliche Antwort:

Schau hierzu einmal diesen hervorragenden Beitrag an.

Wenn Du via Preisanfrage im Livetrading handelst, bekommt Du einen aktuellen Preis und kannst für Dich entscheiden, ob das Angebot annimmst.

Beim Vergleich der Handelsplätze bitte auch immer darauf achten, ob die Kursstellung aktuell ist.

Abweichungen haben oft auch zur Ursache, dass der Kurs schon etwas "älter" ist.

Bitte auch Handelszeiten beachten:

https://nutzer.comdirect.de/wertpapierhandel/livetrading.html#Handelspartner

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ChiRho  schrieb:

Kleine Anmerkung: Wenn Du von "Bank" redest meinst Du die Handelsplätze/ -partner.

Kurze Antwort: Ja.

Ausführliche Antwort:

Schau hierzu einmal diesen hervorragenden Beitrag an.

Wenn Du via Preisanfrage im Livetrading handelst, bekommt Du einen aktuellen Preis und kannst für Dich entscheiden, ob das Angebot annimmst.

Beim Vergleich der Handelsplätze bitte auch immer darauf achten, ob die Kursstellung aktuell ist.

Abweichungen haben oft auch zur Ursache, dass der Kurs schon etwas "älter" ist.

Bitte auch Handelszeiten beachten:

https://nutzer.comdirect.de/wertpapierhandel/livetrading.html#Handelspartner

Danke, ja genau, ich habe die Handelsplätze gemeint. Ich werde mir auch noch den Beitrag von dem Link den du mir gezeigt hast durchlesen.

Eine Frage habe ich noch. Wenn ich meine Aktien verkaufen möchte, dann muss ich kurz vor dem Verkauf das mit "photoTAN-Push" oder der "photoTAN-Grafik" bestätigen. Dazu muss ich mich mit meinem Smartphone in die Comdirect-App einloggen.

Doch was passiert, wenn die App einmal nicht funktionieren sollte, oder ich mein Smartphone verloren hätte, wie könnte ich dann meine Aktien verkaufen ?

Könnte ich in solchen Fällen einfach bei der Comdirect anrufen, so dass dann ein Mitarbeiter die Aktien für mich verkauft ?

GetBetter

Doch was passiert, wenn die App einmal nicht funktionieren sollte, oder ich mein Smartphone verloren hätte, wie könnte ich dann meine Aktien verkaufen ?

Neben der App kannst Du auch das mobileTAN-Verfahren nutzen. Das muss aber vorher unter Persönlicher Bereich > Verwaltung aktiviert werden. Für die SMS fallen Kosten an.

Alternativ kannst Du eine Order auch per Telefon, Brief und Fax erteilen. Neben den eigentlichen Ordergebühren fällt dafür ein Zuschlag von 14,90 € an.

Details findest Du im PLV.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Hallo, ich habe vorhin meine Wirecard Aktien über das Livetrading zu 5, 79 Euro verkauft. Sogar nach meiner Rechnung mit 65 Prozent Gewinn, abzüglich der Ordergebühren, dann wohl aber nur noch 50 Prozent Gewinn.

Doch wo finde ich die Anzeige wie viel Ordergebühren ich zahlen musste ?

Wenn ich auf Depot und dann Umsätze klicke, dann wird dort nur mein Kauforder von vorgestern angezeigt, aber noch nicht meine Verkaufsorder. 

Auf meinem Girokonto sehe ich auch noch keine Buchungen.

Kann es sein, dass es einen Tag dauert, bis die Depotumsätze angezeigt und verrechnet werden ?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.