Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertstellung eines Verkaufserlöses zwei Tage nach der Buchung normal?

onlinetux
Autor ★
10 Beiträge

Hallo,

nachdem die Buchung eines Verkaufserlöses auf meinem Konto erfolgt war, überwies ich den Betrag auf ein anderes Konto. Ich bemerkte jedoch nicht, dass die Wertstellung des Verkaufserlöses noch gar nicht erfolgt war. Somit war das Konto für einen Tag im Soll von etwa 20000 €, was zu Sollzinsen von knapp 6 € führte.

Ist diese zeitliche Differenz zwischen Buchung und Wertstellung bei Erlösen aus Fonds-Verkäufen normal?

Grüße, onlinetux

100 ANTWORTEN

FD774
Experte ★
172 Beiträge

Es ist halt blöd, wenn man die Börsenusancen nicht kennt.

infosearch
Experte ★
187 Beiträge

@FD774 

blöd ist schon ein hartes Urteil, so würde ich erstmal niemanden abstempeln... 

aber das Grundwissen ist noch stark ausbaufähig, das zu tun obliegt jedem selbst

denn schon Konfuzius sagte.... nur die weisesten und dümmsten können sich nicht ändern....

wo man sich dann selbst sieht ist subjektiv...

LWoelfel
Autor ★★★
42 Beiträge

Ungewöhnlich viel wird hier die eigene Arroganz hochgehalten.

GetBetter
Legende
8.303 Beiträge

@infosearch  schrieb:

ob es das Hauptanliegen war, wissen wir ja nicht 😉

Wissen tun wir es nicht, es gibt aber Indizien.

Wer insgesamt sieben Threads startet, sich in fünf davon trotz eingegangener Antworten anschließend nicht mehr zurückmeldet und auch in keinem dieser oder in irgendeinem anderen Thread jemals auch nur einen einzigen Kudo verteilt hat, der ist offensichtlich nicht an einem offenen Austausch interessiert sondern folgt einer anderen Motivation.

Wenn man sich dann noch die Tonlage des von mir kommentierten Beitrages ansieht, dann ergibt sich der Rest von selber. Eine Frage habe ich darin jedenfalls nirgends finden können, darum ging es also schonmal nicht 😉

infosearch
Experte ★
187 Beiträge

@GetBetter 

da kann ich nur mit den Schultern zucken, ich mach mir gar nicht (mehr) die Arbeit in alten Beiträgen herauszufinden, ob jemand arrogant, ignorant oder sonstwas ist.... ich halte mich lieber weitestgehend zurück, weil ich dafür möglichst wenig Energie aufbringen will...

wenn die vielen guten Antworten die es hier überall gibt, nicht genutzt werden, dann ist es eben so.... 

Dir, wie natürlich allen hier, weiterhin viel Glück 👍

FD774
Experte ★
172 Beiträge

@infosearch 

Ich habe niemanden als blöd abgestempelt sondern nur geschrieben, daß es blöd ist, wenn man gewisse Dinge nicht weiß. Und ja, das ist mir in Sachen Wertstellung auch schon passiert, als ich die Änderung bei aktiv gemanagten Fonds nicht mitbekommen habe.

Silver_Wolf
Legende
5.622 Beiträge

@FD774  schrieb:

@infosearch 

Ich habe niemanden als blöd abgestempelt sondern nur geschrieben, daß es blöd ist, wenn man gewisse Dinge nicht weiß. Und ja, das ist mir in Sachen Wertstellung auch schon passiert, als ich die Änderung bei aktiv gemanagten Fonds nicht mitbekommen habe.

Etwas stempeln ist doch nett. 🙂

Ich darf das ja leider nicht mehr.

Es wäre vor allem unschlau mit solchen Dingen noch die BaFin zu belästigen.

Der Mitarbeiter der das liest könnte bei seinem Lachkrampf doch Schaden nehmen.

Das muss doch nicht sein.

infosearch
Experte ★
187 Beiträge

@FD774 

ok, dann sorry, denn ich habe es falsch verstanden/interpretiert

der Rest meiner Aussage bleibt so stehen

infosearch
Experte ★
187 Beiträge

@Silver_Wolf 

da hast Du nun auch wieder Recht 😆

GetBetter
Legende
8.303 Beiträge

@infosearch  schrieb:

ich mach mir gar nicht (mehr) die Arbeit in alten Beiträgen herauszufinden, ob jemand arrogant, ignorant oder sonstwas ist.... ich halte mich lieber weitestgehend zurück, weil ich dafür möglichst wenig Energie aufbringen will...

Gerade weil ich möglichst wenig Energie aufbringen will, gehört eine schnelle Überprüfung bei mir mittlerweile zum Standard. Warum sollte ich meine Zeit für jemanden investieren, bei dem ich vorher schon absehen kann, dass ihm später selbst ein simpler Klick auf "Danke" zu viel Aufwand sein wird?

Ob die Anzahl der Beiträge, der gestarteten Themen und der vergebenen Danke in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen erkennt man mit einem Blick.