25.03.2020 17:24 - bearbeitet 25.03.2020 17:24
25.03.2020 17:24 - bearbeitet 25.03.2020 17:24
@keisentraut schrieb:@Hakan: Zur Info: Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es nur dann nicht funktioniert, wenn ich eine bestehende Position nachkaufen will. Bei Kaufanfragen für "neue" Aktien/ETFs, die ich noch nicht besitze, komme ich bis zur TAN. Mir ist bewusst, dass bei bestehendem Kreditrahmen das Verkaufen von Positionen, die als Sicherheit dienen, blockiert wird, aber ich sehe keinen Grund warum Nachkaufen nicht möglich sein sollte.
Sorry, das kann ich kaum glauben. Beim Verkauf ist der Erlös größer als der entsprechende Beleihungswert. Eine Aktien-ETF-Position von 1000 EUR Wert verschafft einem einen Beleihungswert von bis zu 700 EUR. Wenn ich die verkaufe bin ich also weniger in den "Miesen".
Viele Grüße
Stefan
25.03.2020 17:33 - bearbeitet 25.03.2020 17:34
25.03.2020 17:33 - bearbeitet 25.03.2020 17:34
So gesehen hat DieMacht natürlich Recht, eigentlich sollte auch ein Verkauf möglich sein. Allerdings beantragt man ja einen festen Betrag X, d.h. vielleicht ist einfach ein Depotwert i.H.v. X/0.7 geblockt bis den Kredit offiziell kündigt. Mein beantragter Kreditrahmen ist übrigens unter 50% des Beleihungswert, daran kann es also nicht scheitern.
Ich warte erstmal noch ein paar Tage, es wurde ja erst heute eingerichtet, vllt. hängt da die Technik noch etwas ![]()
am 25.03.2020 17:50
50% klingt sehr gut!
Achso, erst heute eingerichtet, habe ich wohl überlesen, ja, das kann etwas dauern. Geduld ist bei Bankgeschäften leider immer notwendig.
Viele Grüße und viel Erfolg!
Stefan
am 26.03.2020 10:59
Heute funktioniert das Order erstellen nun wie erwartet, d.h. mein Problem ist gelöst.
28.10.2021 15:44 - bearbeitet 28.10.2021 15:45
28.10.2021 15:44 - bearbeitet 28.10.2021 15:45
Hallo,
ich bin neu hier und will eine ganz normale Aktienorder absetzen. Größenordnung <5.000EUR.
Auf dem Verrechnungskonto befinden sich ~5.200EUR.
Ich bekomme diegleiche Fehlermeldung und den Hinweis, daß nur 200EUR verfügbar seien. Verfügbar aber sind 5.200EUR.
Weiß jemand Rat?
Mit Dank!
am 28.10.2021 16:04
Valuta beachten oder evtl. hast du die Order doch schon aufgegeben vorher. Orderbuch checken.
am 28.10.2021 17:56
Tatsächlich. Im sog. Orderbuch steht ein Eintrag!
In der Spalte "Freigabe/Börse" steht 15:15h und Xetra. Und in der Spalte "Aktionen" ein K und ein V.
=> Also muß ich das jetzt dort durch Klick auf das K denn erneut bestätigen? Oder geht das jetzt seinen Weg? Total verwirrend, ich glaube ich muß noch die lernen...
K ist auf jeden Fall anklickbar und führt mich zur TAN-Freigabe. 🤔
am 28.10.2021 21:48
Ich checke es nicht.
1.
Das Orderbuch weist immer noch den Eintrag auf, wie im Vorpost beschrieben. (Was passiert denn, wenn ich jetzt auf das K klicke?)
2.
Gleichzeitig sehe ich, daß im Depot jetzt eine Aktionposition steht.
3.
Wenn ich auf Umsätze gehe steht im Depot keine Bewegung. Nichts.
Und auf/im Verrechnungskonto ebenfalls keine Bewegung. Keine Gebühr-/Kostenbuchung o.ä.. Rein gar nichts
Sind diese Anzeigen (Kontoumsätze) bei der comdirect denn nicht in Echtzeit?
Ich bin verwirrt.
am 29.10.2021 00:26
Uhh. Bitte dringend mit dem codi-Depot vertraut machen?
Ich vermute, Dein "Eintrag" im Orderbuch steht in der Rubrik "ausgeführt". (K und V natürlich "kaufen" und "verkaufen".) Mithin hast Du diese Position gekauft, und siehst sie im Depot. So weit, so gut. Und jetzt willst Du noch was zweites kaufen und das geht nicht wie oben beschrieben? Oder war diese Position jetzt die, um welche es ging?
am 31.10.2021 15:10
@NR schrieb:Uhh. Bitte dringend mit dem codi-Depot vertraut machen?
Ich vermute, Dein "Eintrag" im Orderbuch steht in der Rubrik "ausgeführt". (K und V natürlich "kaufen" und "verkaufen".) Mithin hast Du diese Position gekauft, und siehst sie im Depot. So weit, so gut. Und jetzt willst Du noch was zweites kaufen und das geht nicht wie oben beschrieben? Oder war diese Position jetzt die, um welche es ging?
Ja. Das werde ich tun müssen, mich damit beschäftigen. Fange ja gerade damit an, deshalb hier die Fragen, keine Ahnung wo man das nachlesen kann, ich finde das ganze Portal komplett verwirrend und unübersichtlich (subjektiv).
Zu Deiner Frage, ja, das ist die Position um die es ging. Nein, ich arbeite nicht erst seit gestern mit Computern aber ich habe nicht gemerkt, daß der Deal durchging. Wie gesagt, für mich ist die Seite arg arg gewöhnungebdürftig und ich empfinde sie als eher sehr schwer bedienbar. Und schon gar nicht intuitiv.