Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapier-Produkt gesucht

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Aloha!

 

Ich investiere bevorzugt in ETF. Da ich vom langfristigen Anstieg überzeugt bin, habe ich neben den Klassikern (World / EM) auch einen gehebelten (2x) ETF auf den MSCI USA. Der gefällt mir. Noch besser gefallen würde mir ein "Hebelprodukt" auf den Nasdaq100.

 

Mal 2x wäre durchaus ausreichend.

 

Was kommt da für mich in Frage?

ETF-mäßig scheint es da nichts zu geben.

 

Beste Grüße

4 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.300 Beiträge

@JRK  schrieb:

Ich investiere bevorzugt in ETF. Da ich vom langfristigen Anstieg überzeugt bin, habe ich neben den Klassikern (World / EM) auch einen gehebelten (2x) ETF auf den MSCI USA.


Nur der Form halber:

Du bist Dir der Widersprüchlichkeit von langfristiger Anlage und gehebelten ETFs bewußt (Stichwort "Pfadabhängigkeit")?

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Danke für deinen Hinweis, aber den Punkt möchte ich gerne überspringen. Ich bin mehr als zufrieden, trotz der Nachteile. 

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@JRK  schrieb:

Noch besser gefallen würde mir ein "Hebelprodukt" auf den Nasdaq100.

Mal 2x wäre durchaus ausreichend.

Was kommt da für mich in Frage?

ETF-mäßig scheint es da nichts zu geben.

 


@JRK 

Abgesehen davon, dass @GetBetter Dich auf die Pfadabhängigkeit aufmerksam gemacht hat, die bei einer langfristigen Anlage berücksichtgt werden sollte, glaube ich nicht, dass Du wirklich vernünftig nach einem entsprechenden Produkt gesucht hast. Denn sonst hättest Du z. B. diesen hier gefunden 😉

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Danke!

 

Ja, ich habe nicht klargestellt, dass ich gerne einen Sparplan darauf haben möchte. Das schränkt nochmal ein 😕

 

Ansonsten: Die Pfadabhängigkeit ist mir bekannt, dessen ungeachtet überperformen die doch den normale Indize. Also weshalb sollte ich nicht investieren? 🙂