abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapier-Anlage-Fragen

32 ANTWORTEN

Perser0077
Experte
105 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Ne ich fühle mich eher dumm dass ich einen Teil meines Geldes zu früh investiert habe. Eigentlich bei derzeit nur einem Titel, der Rest ist noch okay.

Und auch zu deiner Frage gibt es keine goldene Regel. Lies aufmerksam das, was @nmh dazu geschrieben hat (Stichwort kleine Beträge) und du hast eine Richtung. Das ist aber alles sehr personenabhängig. Hast du 5.000€? 10.000? 100.000? Was ist dann klein? 5%? 10%? 15%? Das musst du für dich ausmachen. 

danke, ich suchs mir mal raus.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Lies noch meinen edit 🙂

Perser0077
Experte
105 Beiträge

@Zilch 

ich warte dann auf das geschrei, ich hoffe ich "höre" das auch.

edit: ob da noch ein Echo vom letzten Crash gespeichert ist?Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Perser

Perser0077
Experte
105 Beiträge

Hallo,

in der Trendanalyse der Aktien sehe ich das Zeichen  Phase mit dem ich nichts anfangen kann, habe schon einiges durchsucht aber nichts gefunden.

Vieleicht kann mir das jemand erklären.

Vielen Dank

Perser

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Perser0077  schrieb:

Hallo,

in der Trendanalyse der Aktien sehe ich das Zeichen  Phase mit dem ich nichts anfangen kann, habe schon einiges durchsucht aber nichts gefunden.

Vielen Dank

Perser

Das zeigt nur in welchem "Zyklus" sich die Aktie nach Ansicht der "Experten" befindet.

Sieh dir die vier Bereiche mal an:

ganz links von unten nach oben -> Aufwärtstrend nach einer Bodenbildung

dann über der mittleren Linie -> Aufwätstrend mit Möglichkeiten neuer Allzeithochs

daneben rechts über der mittleren Linie -> Abwärtstrend aber noch nicht sicher ob lang-, mittel oder kurzfristig

ganz rechts (deins) -> Abwärtstrend auch länger erkennbar bis irgendwann eine Bodenbildung kommt um dann den Zyklus von neuem zu beginnen mit ganz links 😉

Kein Anspruch auf Richtigkeit, so deute ich das jetzt einfach mal. Ich schenke diesen Sachen keinerlei Beachtung. 

Perser0077
Experte
105 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@Perser0077  schrieb:

Hallo,

Vielen Dank

Perser

Das zeigt nur in welchem "Zyklus" sich die Aktie nach Ansicht der "Experten" befindet.

Sieh dir die vier Bereiche mal an:

ganz links von unten nach oben -> Aufwärtstrend nach einer Bodenbildung

dann über der mittleren Linie -> Aufwätstrend mit Möglichkeiten neuer Allzeithochs

daneben rechts über der mittleren Linie -> Abwärtstrend aber noch nicht sicher ob lang-, mittel oder kurzfristig

ganz rechts (deins) -> Abwärtstrend auch länger erkennbar bis irgendwann eine Bodenbildung kommt um dann den Zyklus von neuem zu beginnen mit ganz links 😉

Kein Anspruch auf Richtigkeit, so deute ich das jetzt einfach mal. Ich schenke diesen Sachen keinerlei Beachtung. 

sozusagen in welcher Phase sich das Wertpapier sich befindet.

Was bedeutet dann noch die Bezeichnung, wie hier D2, ich gehe mal davon aus das es noch andere diesbezügliche Bezeichnungen gibt.

Viele Grüße

Perser

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Da bin ich simpel überfragt. 

@SMTcomdirect kann hier jemand kurz aufklären oder nen Link reinsetzen in dem es erklärt wird? In eurer Suche finde ich nichts zu Trendanalyse. 

GordonLegacy
Experte ★★★
730 Beiträge

U: upward line

😧 downward line

Und zum Streamen Technische Analyse im Videoüberblick.

-- We go to our utmost, to bring you the best --

Perser0077

alles klar,

danke euch

Viele Grüße

Perser

Perser0077
Experte
105 Beiträge