am 15.01.2020 12:32
1. Wo kann man sich ausländische Aktien "holen"? Am besten in meinen Listen hier in der Community.
2. Alles was Du zur Quellensteuer wissen musst steht in meinem Artikel hier.
3. Sowohl Adobe als auch Mastercard sind amerikanische Unternehmen. Du erkennst das unter anderem am Länderkürzel "US", mit dem die ISIN der jeweiligen Aktie beginnt. Oder einfach in Wikipedia nachlesen.
nmh
15.01.2020 17:05 - bearbeitet 15.01.2020 17:27
15.01.2020 17:05 - bearbeitet 15.01.2020 17:27
@Aramis schrieb:@nmhHi - ich bin auf einen älteren Beitrag von dir gestoßen, wo du home bias erwähnst. Kannst du mir Artikel empfehlen, die näher drauf eingehen, wo/wie man sich ausländische Aktien holen kann? Und das Wörtchen "Quellensteuer" ist mir auch hin und wieder über den Weg gelaufen. Auch hier wäre ich für Links dankbar.
Und Adobe und Mastercard sind beides auch "deutsche" Aktien, oder?
LG und vielen Dank!
Aramis
Falls mit "holen" der konkrete Kaufvorgang gemeint ist: viele ausländische Aktien kannst du wie auch deutsche per Livetrading oder an deutschen Börsen/Handelsplätzen wie Xetra oder Tradegate in Euro kaufen. Zu diesen Aktien gehören auch Adobe und Mastercard.
Du benötigst kein Fremdwährungskonto und musst nicht per Auslandsorder kaufen.
am 15.01.2020 17:18
@NordlichtSH : Vielen Dank für die Ergänzung, hab ich gar nicht dran gedacht.
@Aramis : Alle Aktien, die ich in der Community vorstelle, kann man ohne weiteres in Deutschland kaufen, und in fast allen Fällen bequem im Livetrading, also außerbörslich bei comdirect. Aktien, die nur schwierig zu handeln sind, empfehle ich nicht.
nmh
am 26.03.2020 15:04
Hi zusammen, hi @nmh ,
vor einiger Zeit hat nmh geschrieben das seine bevorzugte Reihenfolge für Stopploss so aussieht:
@nmh schrieb:Meine bevorzugte Reihenfolge der Partner ist aktuell: 1. Cobank, 2. Baaaader, 3. Lang & Schwarz.
Dies ist meineswissens der letzte Stand. Nun fällt zum 27.03 der außerbörsliche Handelsplatz der Commerzbank weg und wird durch Societe Generale ersetzt.
Hat jemand bereits erfahrungen mit Societe Generale gemacht?
@nmhWie würde mit dieser Änderung deine bevorzugte Reihenfolge aussehen?
Danke und viele Grüße,
Seraph
am 26.03.2020 15:46
@Seraph :
Danke für Nachfrage. Nach meinen Informationen ändert sich nur der Name, aber nicht dasTeam und die Technik dahinter. Aus diesem Grund gilt meine Empfehlung im Livetrading MIT Limit auch weiterhin: 1. Societe Generale, 2. Baaaaaaaaaaaaaaader, 3. Lang & Schwarz.
Lasset uns gemeinsam Erfahrungen sammeln!
nmh
am 26.03.2020 16:35
@nmhDanke für die schnelle Beantwortung meiner Frage 🙂
Dann werde ich dies wenn ich wieder Stopploss Kurse setze auch erstmal so handhaben.
Viele Grüße,
Seraph