Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasserstoffaktien

remsi
Autor
1 Beiträge

Frage an Bokeral :

 

Wie sind jetzt die Chancen und Risiken für Wasserstoffaktien ?

7 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@Brokerage_AL - damit er das überhaupt mitbekommt 😉

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

@Brokerage_AL hat doch damit nix zu tun, lieber @Zilch. Gemeint ist bestimmt der Twitterer @bokeral, Director of Fraunhofer Institute for Applied Polymer Research Smiley (zwinkernd) 

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@t.w.  schrieb:

@Brokerage_AL hat doch damit nix zu tun, lieber @Zilch. Gemeint ist bestimmt der Twitterer @bokeral, Director of Fraunhofer Institute for Applied Polymer Research Smiley (zwinkernd) 


Wer? Smiley (überrascht)

Du bist mir weit voraus 😄

 

@remsi im Grunde gibt es hier auch Leute wie @huhuhu oder @Noxx oder @longtrader oder @ehemaliger Nutzer und unser geliebter @nmh und noch viele viele andere die dir zu dem Thema auch was sagen können 🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Geheimrat
Autor ★★★
66 Beiträge

Meiner Meinung nach schaut es durch die derzeitige Krise für Wasserstoff-Aktien auch nicht anders aus als für andere Aktien.

Wasserstoff ist ja nicht das Allheilmittel, das nur von einer bösen Lobby verhindert werden soll. Er hat Vor- und Nachteile.

 

Es kann aber sein, daß ich dennoch in Wasserstoff-Aktien investiere.

Denn es ist nicht notwendig, daß es wirklich der Energieträger der Zukunft wird.

Es reicht ja, wenn genügend Investoren die Kurse hochtreiben.

Wichtig ist nur, daß ich vor ihnen wieder aus den Wasserstoff-Aktien aussteige.

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Hallo remsi,

 

derzeit steckt die Automotive-Branche insgesamt in einer tiefen Krise. Bei den aktuell fallenden Rohölpreisen ist es vorerst fraglich, ob die Autokäufer nun weiterhin auf E-Mobility setzen?! Vielen Konsumenten dürfte, nicht nur aktuell, das Hemd näher als die Hose sein. Wenn sich dann auch die Benzinpreise endlich dem eigentlichen Preisniveau an den internationalen Rohölmärkten anpassen und ein Liter Super Benzin in Deutschland < 1,00 Euro kostet, zeigt sich die tatsächliche Begeisterung für das Thema Nachhaltigkeit wirklich auf. Ich befürchte leider nur, dass der Preisrückgang bei den fossilen Brennstoffen zu einer Ausbremsung der E-Mobility-Bemühungen führen könnte. In der Folge dann auch zu einer Abbremsung rund um das Thema Wasserstoff/ Brennstoffzellen etc. Das Thema bleibt spannend aber derzeit ist aus meiner Sicht kein Blumentopf mit den Aktien der Wasserstoff-Unternehmen zu gewinnen.   

 

Grüße 

 

Brokerage_AL

huhuhu
Legende
7.324 Beiträge

Guten Tag remsi,

 

ich kann hier berichten das wir Plug Power hatten,

und mit diesen um 1.- p.A. Gewinn eingefahren hatten

danach aber nicht mehr gehandelt haben.

 

Im Gegensatz zu NEL

Diese haben wir des öfteren gekauft & Vk. und da bei gute Kohle verdient.

 

Aktuell haben wir noch einige welche im Durchschnitt um 0,81 gekostet haben.

 

Meines Erachtens rechnet es sich nur ( sehr Spekulativ gesehen )

wenn man mit einer größeren Anzahl handelt.

 

Bei uns ist es aktuell so, dass sich 1 Cent Bewegung mit mehr als 200.-

sowohl nach oben, als auch nach unten niederschlägt.

 

Daher sehe ich das Papier z.Zt. als hoch Spekulativ,

...wie es nach der Krise aussieht kann und werde  ich nicht beurteilen können.

 

Viel Erfolg und alle Daumen gedrückt.

 

Grüße

mit Gesundheit

 

Familie hu

 

huhuhu
Legende
7.324 Beiträge

Hallo remsi,

 

hast Du gekauft ?

wenn man Fragen darf.

 

Bin einfach nur neugierig Smiley (zwinkernd)

 

P.hu