Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was passiert mit meinen Aktien?

31 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Norior, @Don99,

danke für Eure Klarstellung! Mein "Bedauern" für Eure Antworten war wohl ebenso etwas über's Ziel hinaus - Entschuldigung.

Viele Grüße aus einem sonnigen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Und alle haben sich wieder lieb  Smiley (überglücklich)

So steht es geschrieben, so soll es sein,

und § 4 KJJ

Et hät noch immer jot jejange  

Herz liche Grüße

kölle

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
@Norior

Von mir war es nicht böse gemeint, jedoch können Aussagen dieser Art halt leute abschrecken, und das kann nicht gewollt sein, auch wenn eine solche Frage durchaus befürchten lassen kann, das das Verständnis für diese Anlageform besser sein könnte, bevor man investiert, was aber nicht der fall sein muss.

Die Form der Frage empfinde ich durchaus berechtigt, ich erfrage auch eher die extremste form meiner Überlegung. Und man weis ja nicht woraus die frage entstanden ist, man kann sich ja durchaus fragen wie weit der Euro noch abwerten kann, ob die Parität zum US dollar das ende der Fahnenstange ist, oder ob man dem euro "unbegrenzt traut" egal wie viel Geld die EZB "erfindet".

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Witzig ist, daß sich der ursprüngliche Fragesteller, @AnNa, nach dem ganzen hin und her überhaupt nicht mehr gemeldet hat! Den/die haben wir jetzt aus der Community vertrieben, für immer!  😞

Naja. Ich habe schon wieder fünf oder sechs mehr oder weniger spannende neue Threads in Vorbereitung (meine achtzehn Journalisten schreiben bereits daran). Werde ich in den nächsten Tagen/Wochen nach und nach posten. Um so vielleicht doch noch mehr Teilnehmer in die Community zu locken als der feste Kern von uns zehn.

arrow_up.jpg

Das ist jetzt die Stelle, wo das @SMTcomdirect ein "Danke" vergeben darf...   😉 

nmh

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo nmh,

dein Wunsch ist mir Befehl. Ein "Danke" von mir. 😉

Gruß, Mario

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Wow - Ihr lest das ja wirklich alles, was wir hier so schreiben! Danke für die schnellen und vor allem ganz freiwilligen "Danke" von MU und MN.

nmh

Didi_38
Autor ★
3 Beiträge

Hallo.

Hat mal jemand darüber nachgedacht, dass ein theoretischer Zerfall des Euro-Raums sehr wahrscheinlich zu einer Weltwirtschaftskrise inkl. Talfahrt an den Aktienmärkten führen würde? 

Ich bin zwar kein Experte, aber wenn man schon vor dem Scheitern des Euros Angst hat, dann kommen eher Immobilien, Edelmetalle und ggf. sichere Fremdwährungen (oder Staatsanleihen sicherer Länder) in Frage. Gold und Schweizer Franken haben halt schon sehr hohe Bewertungen erreicht. Das Risiko sollte man berücksichtigen.

Lasse mich gerne belehren, falls das hier Unsinn ist.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Didi_38hat Recht. Hoffen wir, dass unsere Diskussion hier rein theoretisch bleibt.

nmh

(überzeugter Europäer)

inliner
Legende
4.665 Beiträge

nmh schrieb:

@Didi_38hat Recht. Hoffen wir, dass unsere Diskussion hier rein theoretisch bleibt.

nmh

(überzeugter Europäer)

Dem Troll sei Dank für den Denkanstoss.

Das Szenario halte ich (auch überzeugter Europäer) aber für ziemlich unwahrscheinlich. eher wird es die Kern-EU oder wie man sie dann bzeichnen wird, geben.

AnNa
Autor
2 Beiträge

Guten Tag, die AnNa hat nicht damit gerechnet, dass so schnell so viele Anworten kommen und erst heute wieder nachgeschaut.

Ich wünschte allerdings, ich hätte die Frage nicht gestellt. Wie man von einem Troll reden kann wegen dieser Frage verstehe ich nicht. Aber ich denke mal, Sie sind alle hier so sehr fortgeschritten, dass Sie sich so eine simple Frage schon gar nicht mehr vorstellen können - was ich schon auch verstehen kann.

Was ist daran lächerlich sich zu fragen was passiert, wenn der Euro sich in Luft auflöst oder was auch immer. Lese ich doch derzeit vemehrt die Empfehlung, auch Fremdwährungen zu kaufen? Gerade vor kurzem habe ich gelesen, dass z.B. die Norwegische Krone auch was abbekommen wird wenn sich der Euro auflöst, aber immerhin wäre das ganze Geld nicht futsch. Das ganze wurde natürlich seriös formuliert...das hier ist meine Wiedergabe dessen was ich verstanden habe.

Wie auch immer....genau Sie, Herr oder Frau nmh haben mir die Frage am 7.3. um 13.15 Uhr so beantwortet wie ich es mir gewünscht habe. Vielen Dank.