Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was jetzt - gerade in der Rezession - kaufen?

21 ANTWORTEN

Drilling
Mentor
882 Beiträge

@curry  schrieb:

Die Tage von Old Dominion in @nmh's Sternelisten sind wohl leider auch gezählt, heute alleine -12%.

Könnte am Geschäftsfeld liegen. Folgendes habe ich einfach schnell dem Informer entnommen.
Das US-Transportunternehmen Old Dominion Freight Line Inc. hat sich auf Teilladungen spezialisiert und bietet regionale wie überregionale und landesweite Services sowie Logistik-Mehrwertdienste an. Dazu zählen Beratungen beim Management von Lieferketten sowie die Abwicklung von Express-Sendungen und die Vermittlung von Transporten. Weitere Einsatzgebiete sind Containerlieferungen und Umzugsdienste für Privatkunden. Durch Kooperationen mit Spediteuren bietet Old Dominion Freight Line auch internationale Tür-zu-Tür-Lieferungen innerhalb der USA, Süd- und Zentralamerika und im Fernen Osten an.

Ich persönlich stelle mich (seelisch, moralisch und investitions-technisch 😉) auf 2 Jahre Rezession ein. Am 08.04. 2022 hat die Bank of America herabgestuft:
- Transport-Bereich (hier vor allem: LKW)

- Restaurants

- Verpackung

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@digitus  schrieb:

Auf eine Weise hast du recht. Andererseits kann man aber nicht vernünftig zwischen "guter" (defensiv) und "schlechter" (Angriffs-) Rüstung unterscheiden.

Hallo zusammen,

hey @digitus ,

würde ich so unterschreiben.

noch dazu kommt ja, dass die Rüstungsgüter eben an allemöglichen äußerst fragwürdigen Länder oder Regierungen vertickt werden. Sonst wäre man vermutlich auch nicht sooo weit oben bei den Rüstungsexporteuren.

Dass wir Rüstung brauchen, wohl leider wieder eher mehr als weniger, ist leider so.

Rein daran mit zu verdienen, wenn unsere Bundeswehr mal wieder flott gemacht wird, oder vielleicht noch Waffen etc. an NATO-Partner gehen, wäre schon kein "Good Feel"-Invest für mich, und ich persönlich würde es wohl auch dann nicht machen.

Aber die Kundenliste an die die Rüstungsfirmen, mit dem Segen der Regierungen, ihr ganzes "Zeug" liefern macht es auch für mich zu einer Branche auf meiner persönlichen Blacklist.

Es gibt so viele spannende Branchen mit Chancen, da macht es auch aus meiner Anlegersicht nix, davon so manche zu ignorieren.

Grüße aus Kölle

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.