Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist nur mit der Euronet Worldwide Aktie los?

putzel
Autor ★★
13 Beiträge

Liebe Community,

bin seit einiger Zeit fleißiger, aber stiller Leser eurer Beiträge. Vielen Dank erst mal dafür, dass ihr für mich schon so viel "Licht ins Dunkel" gebracht habt!

Als großer Fan der "Sterneliste" von nmh habe ich mir - nach reiflicher Überlegung natürlich - kürzlich einige Aktien daraus ins Depot geholt. Aber ich verstehe leider überhaupt nicht, warum ausgerechnet die Euronet Aktie seit meinem Kauf konsequent gen Süden geht! Weiß hier jemand Rat bzw habt ihr Einschätzungen, wie das demnächst weiter gehen könnte? Danke vorab schon mal für eure Antworten

10 ANTWORTEN

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Denke das ist wie bei ganz vielen Aktien bei uns allen gerade. am 02.08. gings los bei der Aktie, kleiner dämpfer nach unten, Handelskrieg und so. Da meinte der Werte Herr Trump er müsse über Twitter neue Strafzölle für China raushauen.

am 05.08. hat China dann gegen gelenkt und ihre Währung etwas stärker als normal an Wert fallen lassen, außerdem wollen sie keine Agrarimporte aus den USA mehr importieren. (da gabs den nächsten fetten absacker für deine Aktie)

Am Dienstag gabs ne kleine Gegenkorrektur, der aber leider nicht gehalten hat. Heute gings ja auch erstmal gut los, mittlerweile aber auch wieder nach unten korrigiert.

Tja und da gestern und heute keine neuen Meldungen gibt, außer weiterer Tweets von Trump bei denen er meint die FED und China wären an allem Schuld, fliehen viele Anläger aus dem Markt.
Wenn du schaust hat sich die Aktie etwas konsolidiert gestern und heute, aber wos hingeht, weiß leider keiner. 😞

 

//edit also was ich damit sagen will, alle haben Angst vor Rezension und Handelskrieg, das treibt viele Anleger aus dem Markt. Finde das Forum hier hilft ganz gut um dem besonnen entgegenzutreten.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Hier mal 1-2 Auszüge von trump von twitter, das sind tweets die er in der selben Stunde gepostet hat in der er auch Stellung zu den erneuten Mass-Shootings genommen hat.

“Three more Central Banks cut rates.” Our problem is not China - We are stronger than ever, money is pouring into the U.S. while China is losing companies by the thousands to other countries, and their currency is under siege - Our problem is a Federal Reserve that is too.....

proud to admit their mistake of acting too fast and tightening too much (and that I was right!). They must Cut Rates bigger and faster, and stop their ridiculous quantitative tightening NOW. Yield curve is at too wide a margin, and no inflation! Incompetence is a.....

.terrible thing to watch, especially when things could be taken care of sooo easily. We will WIN anyway, but it would be much easier if the Fed understood, which they don’t, that we are competing against other countries, all of whom want to do well at our expense!"

Ich fasse zusammen, alle anderen sind voll doof, ich kann nix dafür!
Achso am selben Tag hat er auch davon erzählt wie er alleine President Trump, ja er spricht von sich in der dritten Person hier, South Korea dazu gebracht hat 990.000.000 Milliarden an die USA zu bezahlen als Schutzgeld vor North Korea.

Mit dem Typ ist es halt schwer. xD

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@putzel:

Vielen Dank für Dein tolles Feedback. Es freut mich sehr, daß Du ein Fan meiner Sternelisten bist.

 

Eine "Euronet"-Aktie habe ich nicht in meiner Datenbank und also auch nicht in meinen Listen. Könntest Du bitte die WKN posten? Dann gebe ich Dir gerne eine aktuelle Einschätzung.

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

hoppla...905247



-- We go to our utmost, to bring you the best --

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@putzel:

 

Du meinst die Euronet Worldwide-Aktie mit der WKN 905247, oder? Die hast Du aber nicht von mir! Diese Aktie beobachte ich nicht.

 

Die kleine Korrektur seit Juli hängt mit der Marktlage zusammen und ist alles andere als dramatisch. Die 200-Tage-Linie verläuft erst bei ca. 120 Euro; so weit darf die Aktie also fallen, ohne daß Gefahr besteht. Ich empfehle Dir einen Stopkurs bei ungefähr 118 Euro.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

putzel
Autor ★★
13 Beiträge

@nmh : 

Du hast Recht, die Euronet Worldwide war tatsächlich nicht auf einer deiner Sternelisten - tut mir leid, hab ich wohl verwechselt. Aber die Waste Management und American Tower waren von dir - die habe ich mir auch ins Depot geholt. Hatte vorher noch nie von diesen Aktien (und vielen anderen auf deinen Listen) gehört. 

Nochmals herzlichen Dank für deine Listen und deine Antworten - mega 🙂  

Und sorry für die fehlende WKN Nummer, ich muss hier noch einiges lernen! 

putzel
Autor ★★
13 Beiträge

@Chrissel :

 

Vielen Dank - euch allen - für die wahnsinnig schnellen Antworten! Irre, wie engagiert ihr seid. Da kann ich "Frischling" noch viel Lernen. Ein Kumpel von mir liest immer fleißig irgendwelche Ratgeberbücher à la " Der Crash wird kommen" und "wie sie jetzt sinnvoll ihr Geld in Sicherheit bringen"... ich weiß ja nicht, ob das alles sooo sinnvoll ist, vor allem wenn die Autoren solcher Bücher einem am Schluss oftmals ihr eigenes Produkt verkaufen wollen... bin da bissl skeptisch Smiley (zwinkernd)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@putzel  schrieb:

@Chrissel :

 

vor allem wenn die Autoren solcher Bücher einem am Schluss oftmals ihr eigenes Produkt verkaufen wollen... 


Vorsicht - das ist hier in der Community genauso. Ich, zum Beispiel, will ja auch nur mein eigenes Produkt (Sternelisten) verkaufen ........

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Eigentlich


@putzel  schrieb:

@Chrissel :

 

Vielen Dank - euch allen - für die wahnsinnig schnellen Antworten! Irre, wie engagiert ihr seid. Da kann ich "Frischling" noch viel Lernen. Ein Kumpel von mir liest immer fleißig irgendwelche Ratgeberbücher à la " Der Crash wird kommen" und "wie sie jetzt sinnvoll ihr Geld in Sicherheit bringen"... ich weiß ja nicht, ob das alles sooo sinnvoll ist, vor allem wenn die Autoren solcher Bücher einem am Schluss oftmals ihr eigenes Produkt verkaufen wollen... bin da bissl skeptisch Smiley (zwinkernd)


Eigentlich gilt hier aber auch das was für alles im Leben und besonders im Internet gilt. in Der Börsen- und Wirtschaftswelt aber gefühlt noch mehr. (genau deswegen war das hier meine erste Frage im Forum) Allen Ratgebern und Mega-Tipps mit einer gesunden Portion Skepsis entgegentreten.
Wenn dein Kumpel auseinander halten kann was hier gerade versucht wird zu verkaufen und was Sinnvolle Informationen sind, dann spricht nichts dagegen solche Bücher zu lesen.
und @nmh bei dir und zum Glück auch vielen anderen besteht da genau der kleine Unterschied, ihr verkauft eben nicht die "Mega-Deluxe-Reich-werden-Strategie" sondern zeigt auf wie es gehen kann und wie es für euch bisher gut funktioniert hat. Nichts wird versprochen, nichts wird als Allheilmittel angepriesen.