- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.01.2020 17:26
Ich überlege, ob ich mich von AT&T trenne und dafür etwas Lukrativeres kaufe. Die Aktie ist bei mir im Plus, aber derzeit entwickelt der Kurs sich seitwärts. Da gibt es sicherlich besseres.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.01.2020 17:34
AT&T (WKN A0HL9Z) bietet eine recht hohe Dividende, aber richtig rauf geht es nicht. Diese Aktie ist mehr wie eine Anleihe (die Älteren erinnern sich an Anleihen). Das CRV beträgt gerade mal 3,4, mein Computer bezeichnet das als "schlecht".
nmh
15.01.2020 17:56 - bearbeitet 15.01.2020 17:57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15.01.2020 17:56 - bearbeitet 15.01.2020 17:57
Ich kann absolut nichts Negatives über AT&T sagen. Gerade im letzten Jahr ist der Kurs ordentlich gestiegen und notiert jetzt nahe dem Jahreshoch.
T gehört zu den Dividendenaristokraten und hat seit 35 Jahren die Dividende gesteigert oder gehalten. Das KGV ist unter 9 , die Rendite >5%. Was will mann mehr`? Ich habe im letzten Jahr massiv Anteile zu Tiefkursen gekauft.
Kein Stück wird verkauft.
In diesem Fall folge ich dem Trend.
2 weitere Positionen UTX sind jetzt auch verkauft.
Noch eine Position. Dann bin ich raus.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.01.2020 20:19
Wenn eines sicher ist, dann die Tatsache, daß die Menschheit IMMER Wasser braucht und Wasser immer gereinigt, aufbereitet, gefördert usw. werden muss.
Denke, so ein Investment ist was wo man gerade auch langfristig dran Freude haben wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.01.2020 20:46
Heute gekauft:
Siemens Healthineers - DE000SHL1006
Wirecard Turbo L 78 2020/09 (HSBC) - DE000TR9YEN3
Das dürften auch die letzten Käufe sein, die ich hier vermelde. Demnächst ziehe ich alle meine Wertpapiere in mein Smartbroker-Depot um. Endlich wieder bei der DAB. 🙂 War schön hier bei euch. Von draußen werde ich hier sicher noch mitlesen, aber nicht mehr antworten (können).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.01.2020 20:52
Ich glaube nicht, dass hier nur Kunden der Comdirect schreiben können/dürfen.
Viele Sparplan-Threads werden ja von Personen eröffnet, die erst darüber nachdenken, einen abzuschließen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2020 12:04
@tmmd schrieb:Heute gekauft:
Siemens Healthineers - DE000SHL1006
Wirecard Turbo L 78 2020/09 (HSBC) - DE000TR9YEN3
Das dürften auch die letzten Käufe sein, die ich hier vermelde. Demnächst ziehe ich alle meine Wertpapiere in mein Smartbroker-Depot um. Endlich wieder bei der DAB. 🙂 War schön hier bei euch. Von draußen werde ich hier sicher noch mitlesen, aber nicht mehr antworten (können).
Na, denn tschüß @tmmd , und weiterhin viel Erfolg bei der neuen Broker-Braut. Was hat DAB, was CoDo nicht hat?
Bye!
dietus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2020 12:20
@tmmdwas hat denn Smartbroker mit der DAB zu tun (bin auch so ein BNP-Opfer 😉 , daher würde mich das interessieren)
Hier kann übrigens jeder schreiben, egal ob Kunde oder nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2020 14:56
@baha: DAB wickelt für den smartbroker die Technik ab, smartbroker stellt den Service. Es soll sogar möglich sein, sich mit dem smartbroker-Zugang bei DAB einzuloggen.
Ansonsten, Einstiegkurse bei Starbucks. Starbucks läuft aktuell solide auf der GD200 nach oben, Zahlen lagen gestern über den Erwartungen, Kurs geht trotzdem runter wegen Corona (China-Fillialen dicht). Corona geht vorüber, Starbucks bleibt -- wer noch nicht hat, kann jetzt noch mal wollen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2020 17:36
@NR: danke für die Aufklärung. Klingt ja zumindest mal vom Ansatz her interessant.
Leider deutet die Webseite unheilvoll auf "SecurePlus" hin - da hat eben wieder BNP die Finger im Spiel. Das brauch ich ganz sicher nicht auch noch bei einem weiteren Zugang 😐

- Frage zu Echtzeitüberweisungen in Konto, Depot & Karte
- Eintragung in das Aktienregister in Konto, Depot & Karte
- VISA Chashback - Anmeldeprobleme mit 'neuer' Karte ? in Konto, Depot & Karte
- Kauf-Order in USD an der CSE nicht mehr möglich in Wertpapiere & Anlage
- Musterdepot: Aktueller Kurs bezieht sich mal auf Brief, mal auf Wert in Konto, Depot & Karte