Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

was ich aktuell kaufe

469 ANTWORTEN

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Ja, dass geht gar nicht.Smiley (überrascht)

Verkauft und Weihnachtsgeld eingetütet.

Entweder hoch oder runter,aber so is dat nixSmiley (überglücklich)

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Habe heute Abend eine neue Position eröffnet, Avery Dennison (WKN 850354). 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Sehr gut, @baha. Avery Dennison ist übrigens einer meiner besten Kunden; die stellen unter anderem Hochleistungsaufkleber (z.B. mit RFID-Tags, also Funkchips) her. Das Unternehmen ist sehr innovativ (glauben sie jedenfalls von sich selbst, ich bin da von Berufs wegen oft anderer Ansicht). Die bekannte deutsche Marke "Zweckform" gehört zu Avery Dennison. Mit der Aktie wirst Du noch viel Freude haben.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich sag mal: sehr schwierig zu lesende Finanzzahlen des Unternehmens:

http://news.averydennison.com/press-release/corporate/avery-dennison-announces-third-quarter-2017-re...

...wer daraus schlau wird

...es ist wie immer: Geschäftsmodell und Finanzzahlen müssen in Einklang stehen

...und der Innovationsanteil, na ja der ist bei RFID zumindest gegeben

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Ich hab mir die Bilanzprognose im Informer angeguckt, die Sterneanalysen von @nmh, den Chart, und war zufrieden.

 

Hier gibt es eine einigermaßen "schicke" Präsentation für Investoren: http://phx.corporate-ir.net/External.File?item=UGFyZW50SUQ9MzkzMzk2fENoaWxkSUQ9LTF8VHlwZT0z&t=1&cb=6...

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja, schön bunt

...schaut man sich aber auf der Seite 31 die Umsatzentwicklung der letzten 5 Jahre an finde ich da nichts Bewunderswürdiges

...der Chart ist zudem ne Fahnenstange, das KGV hoch (23)

...was soll di Fantasie sein in diesem Titel?

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@Noxx, kennst du das Geheimnis echt guter Kompostierung?

 

Nicht Massen von irgendeinem gehächseltem Gestrüpp, sondern ein netter, bunter Mix aus Holzhächsel, Blättern (in kleinem Maß sogar "unverrottbare"), Kartoffelschalen, Fallobst, Rasenschnitt etc.

Müßig zu sagen, dass mein Komposter in unserer Gegend den besten Kompost aufweist, ich habe letztes Jahr sogar ein altes Kotelett reingetan, nicht weil es verrottet, sondern weil die roten Kompostwürmer angeblich auf Fleisch stehen und sich so besser vermehren.

 

Ich finde den Wert als Beimischung okay.

 

"Dinge wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz." (Laotse)

Ich bin in einer Branche tätig, in der lackierte Gegenstände aus Metall oder Kunststoff gebraucht werden. Klebefolien setzen sich immer deutlicher durch, bishin dazu, dass verschiedene Modelle ihre Grundfarbe allein durch die Folie erhalten. Von individuellen Logos, die foliert statt gedruckt werden, ganz zu schweigen.

Ist doch wesentlich effektiver, als dutzende Lackierungen zu organisieren; Industrie4.0 hin- oder her.

 

Kleben rulez Katze (überglücklich)

 

Schönen 3. Advent

 

🌱

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...merci für Deine Antwort

...ja, im Kompostieren bin ich auch heimlicher Weltmeister

...meine Kompostierer laufen auf zwei Beinen und legen, wenn sie genug kompostiert haben ein Ei

...ich kann jedem, der ein kleines Grundstück hat, nur empfehlen, sich ein paar Hühner aus einer der alten widerstandsfähigen Hühnerrassen zu besorgen (z.B. das Ramelsloher Huhn), sie im Garten laufen zu lassen (besser als Aquarium), die fressen alle Lebensmittelabfälle

...mein Kompostierproblem ist, ich habe riesige uralte Buchen auf meinem Grundstück, die produzieren wie Eichen schwerverdauliche Blätter mit vielen Gerbsäuren, das mögen Rotwürmer nicht, Rotwürmer mögen Küchenabfälle und Rasenschnitt, mein Vater hatte 1000ende davon

...immer wenn ich ein Einmalglas davon mitnahm und in meinen Buchenblatt belasteten Kompost schüttete, waren sie nach 6 Wochen unauffindbar

...meine jetzige Konstruktion, Hühner plus wenig Blätter in den Restkompost und die Blätter wenn der Nachbar unterwegs ist auf sein Grundstück zu blasen ist viel effektiver

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Noxx schrieb:

...ja, schön bunt

...schaut man sich aber auf der Seite 31 die Umsatzentwicklung der letzten 5 Jahre an finde ich da nichts Bewunderswürdiges

...der Chart ist zudem ne Fahnenstange, das KGV hoch (23)

...was soll di Fantasie sein in diesem Titel?


Hallo @Noxx,

 

habe mir das Dokument vor dem Kauf überhaupt nicht angesehen, es war für mich nicht wichtig.

 

Es gibt ja die beiden schönen klassische Fragen:
a) was führt bei Aktien zu steigenden Kursen?

b) was führt bei Aktien zu fallenden Kursen?

 

Und nun die Überraschung: die möglichen Antworten sind auf beide (!) Fragen die selben:

a) Gute Nachrichten

b) Schlechte Nachrichten

 

Börsenkurse sind oft nicht rational erklärbar, also versuche ich es gar nicht erst. Ich habe mir wie oben geschrieben den Chart angesehen. Die Bilanzprognose diente mir zur Versicherung, kein finanziell völlig schief hängendes Unternehmen zu erwischen.

Die Aktie wird jetzt im Depot bleiben so lange die Entwicklung so weiter geht wie bisher. Das kann ein viertel, ein halbes, oder auch zwei Jahre sein.

 

Wenn ich langfristig anlege, ist das Vorgehen natürlich anders, oder man nimmt einfach einen breit diversifizierten ETF, den man im Depot lässt bis man alt und grau wird.

 

Gruß

baha

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Wunderbar - @baha  weiß, wie Börse funktioniert. Weiter so!

 

Schönen Abend und einen guten Start in die Woche an alle

 

viele Grüße aus einem stark verschneiten München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.