Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was glaubt ihr wird mit...? Hier sind alle Glaskugeln erwünscht

Leo P. Old
Experte ★
252 Beiträge

Man hat ja immer wieder mal einen Wert im Depot, bei dem man sich nicht sicher ist was wird. Steigt er? Fällt er? Habe ich etwas übersehen? Oder brauche ich einfach nur mal eine andere Meinung? Hier könnte der Ort sein, wo man eine Aktie nennt und alle ihren Senf dazugeben können und die Glaskugeln glühen. Wird sicher lustig 😎

Ich mache mal den Anfang: Was glaubt ihr wird mit Netflix? Sie liegt seit einem halben Jahr faul im Depot und bewegt sich nicht wirklich. Es sollen Videopodcasts kommen. Mehr Entertainment. Sport. Aber wird das Netflix dauerhaft zu einem Wert machen, welchen man unbedingt im Depot braucht? Sind die renditestarken Jahre vorbei? Was meint ihr?

45 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Leo P. Old 

Mal wieder ein interessanter Thread von Dir 👍

Zum Inhalt werden sich so manche User schon mal Gedanken gemacht haben.

Ich habe dieses L-Problem aktuell bei 5 Werten, alle zwischen 3 und 6 Wochen bei mir zuhause,

und alle sehr schön in grün zwischen 9% & 80%

Nimmt man die Kohle mit, oder läst man die Gier walten ?

Ich bin da bei 50 : 50

Das müssen wir alleine entscheiden 😉

Viel Spaß hier im Thread

Grüße

Daniel

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

Ich halte Netflix,denke kann man laufen lassen

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@frustrierter 

die letzten Monate so la la, wie ich meine,oder.

Grüße

Daniel

Leo P. Old
Experte ★
252 Beiträge

Danke euch für's Mitmachen!

Ich habe NETFLIX INC. DL-,001(552484) jetzt auch nochmal durch die üblichen Bewertungstools (Aktienfinder und Trederfox) gejagt und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir wohl nur etwas Geduld fehlt. Trend, Aussichten, Bewertung... Alles Top! Schau'n wir mal, wie sie sich in einem halben Jahr entwickelt hat.

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Hallo @Leo P. Old, hallo Community, 

ich stehe gerade etwas ratlos vor dem Kurseinbruch von RHEINMETALL AG(703000)

Was habe ich denn übersehen, dass die Aktie von ca. 1795 auf 1700 und 1722 nach Süden gegangen ist? Bitte um Meinungen. 

Der Nachrichtenfeed im Informer oder bei der Börse Frankfurt liefert so weit ich sehen kann keine besonderen Vorkommnissse: 

Quelle: Webseite der Börse Frankfurt, öffentliche AnsichtQuelle: Webseite der Börse Frankfurt, öffentliche Ansicht

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

frustrierter

Weil die Rüstungsfirmen aus China keine Metalle mehr bekommen,die sie benötigen

Leo P. Old
Experte ★
252 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @Leo P. Old, hallo Community, 

ich stehe gerade etwas ratlos vor dem Kurseinbruch von RHEINMETALL AG(703000)

Was habe ich denn übersehen, dass die Aktie von ca. 1795 auf 1700 und 1722 nach Süden gegangen ist? Bitte um Meinungen. 

Ich würde mal schätzen, dass die Aktie einfach grandios gelaufen und massiv überbewertet ist. Anders ausgedrückt: Sie wächst in ihre Bewertung hinein. Dazu mal nen Screenshot, der das eigentlich schön illustriert 

IMG_3391.jpeg

Abgesehen von der ethischen Frage dieser Aktie, muss man sie mMn nur geduldig halten (und den Stopkurs beachten!)

Pramax
Legende
3.774 Beiträge

@Glücksdrache 

Das Revolverblatt "Focus Online" liefert eine einfache Erklärung für die Kurstalfahrt bei Rheinmetall.

In einem Satz: Die angekündigte Exportbremse Chinas bei Seltenen Erden (insbesondere Lieferstops für ausländische Militärzulieferer)

führt zu erheblichen Problemen bei Rüstungsfirmen, da diese Seltenen Erden vielfach für die Produktion moderner Rüstungsgüter unverzichtbar sind.

Hier der Link:

Focus Online zu Rheinmetall 

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

@Pramax  schrieb:

@Glücksdrache 

Das Revolverblatt "Focus Online" liefert eine einfache Erklärung für die Kurstalfahrt bei Rheinmetall.

In einem Satz: Die angekündigte Exportbremse Chinas bei Seltenen Erden (insbesondere Lieferstops für ausländische Militärzulieferer)

führt zu erheblichen Problemen bei Rüstungsfirmen, da diese Seltenen Erden vielfach für die Produktion moderner Rüstungsgüter unverzichtbar sind.

Hier der Link:

Focus Online zu Rheinmetall 

Gruß, Pramax

Was umgekehrt ein Argument waere, in (Minen) Aktien zu investieren, die sich im Bereich Seltene Erden bewegen.

Auf die Schnelle gefunden als ETF:

VANECK RARE EARTH UC.ETF(A3CRL9)

WI.STRRMEREAME I SYS.DLA(A3EKKT) 

In beiden ist aber auch eine gute Menge China drin.

Eventuell kann man ja mal schauen was die grossen Positionen sind und auch in Einzelaktien gehen.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose