Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum muß ich beim Trailing Stop bei Verkaufsdifferenz von beispielsweise 4€ noch zusätzlich ein Lim

Pepito 63
Autor
1 Beiträge

Warum muß ich beim Trailing Stop bei Verkaufsdifferenz von beispielsweise 4€ noch zusätzlich ein Limit eingeben

4 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich kenne die Order-Maske von comdirect nicht.
Auch weiß ich nicht, was du mit "noch zusätzlich ein Limit eingeben" meinst.
Beim Trailing-Stop-Loss ist es so:
- du gibst ein festes Limit ein (meinetwegen 50,00 Euro)
- dann gibst du den Trailing-Absand ein.
Entweder in Euro oder in Prozent.

Du musst genauer schreiben, was du meinst.

edit: Bei Consors ist es so: Man kann nach dem festen Limit und nach dem Trailing-Abstand zusätzlich noch angeben, wieviel Geld man mindestens haben will, wenn die Aktivierungs-Schwelle ausgelöst wurde. Das ist aber keine Muss-Angabe.
Vielleicht meinst du das? Vielleicht verstehst du auch gar nicht, was ich meine? Smiley (zwinkernd)

KWie2
Mentor ★★
1.566 Beiträge

Hallo,

 

Das Limit ist das Stop-Loss-Limit, das unmittelbar bei Aufgabe der Order gilt.

Der Trailing-Abstand in % oder absoluter Differenz definiert, in welchem Abstand zum Kurs das Stop-Loss-Limit dann gegebenenfalls nachgeführt wird.

Siehe auch:

so kauft und verkauft man: Übersicht über alle Limit-Typen von nmh und

Order! | So funktionieren die Trailing-Stop-Order von mir.

 

Gruß: KWie2

 

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@Pepito 63 was der @ehemaliger Nutzer beschreibt gibt es bei anderen Brokern auch als "Trailing Stop Limit". Die Begrifflichkeiten sind überall etwas anders.

Nette Sache, weil du in der Regel Trailing Stop Loss bestens verkaufst. 

Die Gefahr ist allerdings, dass der Kurs unter dein Limit abschmiert, es gibt also auch keine Garantie eines Verkaufkurses. In dem Fall kann es bis 0 runter gehen ohne dass du verkaufst. 

 

Zu deiner Frage gibt es unzählige Beiträge. Ich habe das gefühlt 1000 mal irgendwo erklärt 😉

Du hast bei zwei separaten Eingaben noch etwas Luft der Absicherung. Wenn du zockst und Gewinne mitnehmen willst wenn es rauf geht aber möglichst schnell wieder raus wenn es runter geht, so setzt du dein Limit zwischen Kurs und Trailing Abstand. 

Wenn es dir egal ist kannst du auch "1" einsetzen und das Limit passt sich mit der nächsten Kursbewegung automatisch an. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Thorsten_
Legende
3.823 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Wenn es dir egal ist kannst du auch "1" einsetzen und das Limit passt sich mit der nächsten Kursbewegung automatisch an. 


Nicht zu empfehlen bei Pennystocks Smiley (Zunge)