am 17.10.2017 17:46
Drum Augen auf und immer Preise vergleichen. Und Vorsicht bei Stop-Orders mit L&S.
nmh
am 18.10.2017 16:59
Liebe Freunde,
der Leiter des Handels bei Lang & Schwarz hat mir geantwortet:
"Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Zuerst einmal möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie mit unserem Hause hatten. Sie haben völlig Recht, daß die Kurse, die wir zu Ihren Geschäften gestellt haben qualitativ alles andere als gut waren. Ich bedauere das sehr. Eine veränderte Kursverarbeitung war Grund für die schlechtere Qualität. Tatsächlich ist es so, daß wir mit Kursen gearbeitet haben, die von OTC Märkten der USA stammten. Diese sind außerhalb der eigentlichen Handelszeit nicht durch Marketmaker gestützt und sind daher so breit. Unser System hat diese Kurse weiter verarbeitet. Dies hätte nicht passieren dürfen. Früher wurden diese Kurse gar nicht geliefert, so daß das System den L&S Kurs fortgeschrieben hat. Nun war es der Meinung, daß ein Quote von der Heimatbörse Vorrang hat. Prinzipiell ja auch richtig. Wir haben Anpassungen vorgenommen, so daß dies nicht mehr vorkommen sollte.
Ich hoffe Sie bleiben uns als Kunde und mir als wertvoller Kritiker weiter erhalten. Für Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung."
Zitat Ende. Ich werde L&S weiter beobachten; falls die Kursqualität tatsächlich wieder besser wird, kann man auch wieder Stop-Aufträge dort plazieren.
Viele Grüße aus einem sonnig-warmen München
nmh
am 18.10.2017 17:16
Das ist die übliche Argumentation zum Kunden, wenn man sich des Fehlers bewusst ist, ihn aber noch gar nicht genau identifiziert hat und nicht weiß, wann er wieder auftritt.
Gerade wenn man meint, das System läuft stabil, wird ein Patch eingespielt. Da ist niemand vor gefeit.
Immer die Augen aufhalten...
LG
TutsichGut
am 18.10.2017 18:20
Patch? Tja, das kommt davon, wenn man moderne Computersysteme (aus den 1970ern oder später) nutzt. Könnte bei mir nicht passieren.
Wir können L&S ja beobachten. Ich habe schon den Eindruck, dass die auf meine Reklamation eine Umstellung vorgenommen haben; wie Du ja weißt, werte ich die Kursqualität der Handelspartner sehr intensiv aus. Warten wir es ab.
nmh
am 19.10.2017 12:08
Das war doch eine sehr schöne und etwas längere Antwort.Mensch @nmh, du bist ja schon ein richtig großer Fisch im Teich
Die machen sich ja richtig gedanken wenn du schreibst![]()
*kaffee*
am 19.10.2017 12:32
@MrKlaus: Ich bin nur eine ganz kleine Kaulquappe im Teich. Aber da L&S ungefähr 80,93381 Prozent ihres Gewinns mit meinen Mistrades macht, antworten die schon, wenn ich die richtigen Personen anspreche.
Danke Dir!
nmh
am 16.11.2017 06:53
Dasselbe ist mir auch passiert mit L&S, vor wenigen Tagen war mein Stopp Loss bei Parragon 69,90 - überwiesen wurden mir € 66,66 pro Aktie, ich habe nie einen solch niedrigen Kurs bei Parragon an diesem Verkaufstag gesehen.
am 16.11.2017 09:24
Hallo @isidor,
bei Paragon, WKN 555869, wurden auf Xetra am 7.11.2017 Kurse von 66,30 gestellt. Deine Ausführung scheint also OK zu sein.
Dennoch kannst Du, wenn Du unzufrieden bist, mal bei comdirect reklamieren. Meiner Erfahrung nach ist Lang & Schwarz recht kulant, wenn es um die Stornierung von möglicherweise fehlerhaften Geschäften geht. Allerdings muss man schnell sein; nach einigen Tagen ist es eventuell schon zu spät. Vielleicht ist es ja einen Versuch wert.
nmh
am 19.11.2017 18:48
Genau DAS ist mir auch schon passiert ...mal sehen, ob ich noch reklamieren kann!
Danke für die Info!
Super!!!
am 19.11.2017 19:06
Hallo @Wolv,
danke für Dein Feedback. Es freut mich, wenn meine Hinweise hilfreich für Dich sind. Erfahrungsgemäß sind Reklamation nach einigen Tagen leider zwecklos*, aber versuchen kostet nichts.
nmh