Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann werden Aktien aus Aktiensplit gutgeschrieben?

Jens_77
Autor
2 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

eigentlich habe ich meine Frage schon komplett im Betreff gestellt?

Zum Hintergrund: Am 01.02., also noch ganz aktuell, hat Li-Metal einen Split im Verhältnis 4:1 durchgeführt. Wann bekomme ich diese Aktien ins Depot "übertragen"?

https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!LIM-3202413/C/LIM
Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht drängen oder sonstiges. Ich stelle mir nur die Frage vor dem Hintergrund, das die genannte Aktie darauf hin einen gutes + an den Tag gelegt hat das ich leider nicht sehen kann.

 

Freue mich über eine nette Antwort.

 

Viele Grüße

Jens

2 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

Hallo @Jens_77  und herzlich willkommen.

 

Die Antwort auf Deine Frage nach der Zeit bis zur korrekten Darstellung im Depot kann ich nur anhand Erfahrungswerten mit ähnlichen Vorgängen bei anderen Unternehmen beantworten. Da dauerte es immer mehrere Tage bis hin zu einer Woche.

 

Ich bin ja immer für Ideen offen und weil ich von dem Laden noch nie was gehört hatte wollte ich mal gucken was die eigentlich so machen. Aber selbst nach einigen Minuten Recherche war ich nicht in der Lage überhaupt eine Firmen-Webseite zu finden.

 

Daher erlaube ich mir mal die neugierige Frage, wie Du auf dieeses Unternehmen gekommen bist und wieso Du darin investiert hast. Vielleicht habe ich ja was übersehen.

 

 

Edit: Die Sache mit der Webseite hat sich mittlerweile geklärt (www.li-metal.com), der Rest bleibt.

Jens_77

Grüß dich!

Besten Dank für deine Antwort! 
Die reicht mir doch schon vollkommen aus!

 

Ich bin auf das Unternehmen durch mehrere Podcasts aufmerksam geworden.

Alles auf Aktien, Deffner & Zschäpitz, aber vor allem durch deren Gäste wie Pip Klöckner oder Jan Beckers die alle ein großes Potential in der Bude sehen. Ich meine Frank Thelen hat die Aktie auch in seinem 10X Fond (das sage ich absolut wertfrei 😉 ), bin mir dabei aber nicht zu 100% sicher.

Die Idee einer weiteren bzw. neuen Lithiumanodentechnologie hat mich gepackt und da bin ich mal eingestiegen. Eine große oder sorgfältige Analyse habe ich ehrlich gesagt nicht durchgeführt! 

 

Viele Grüße