Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

1.883 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Plunky
Autor ★★
26 Beiträge

Hallo!
Einige Wunschkandidaten wären:

McCormick (WKN: 858250) S+P 500 - Marketcap 19 Mrd €
Clorox (WKN: 856678) S+P 500 - Marketcap 22 Mrd €
Nasdaq Inc. (WKN: 813516) S+P 500 - Marketcap 14,8 Mrd €
J.M. Smucker (WKN: 633835) S+P 500 - Marketcap 10 Mrd. €
Stone Corp. (WKN: A2N7XN) -?- Brasilien - Marketcap 16 Mrd. €
MSCI Inc. (WKN: A0M63R)  S+P 500 - Marketcap. 18,5 Mrd. €

L´Oreal

W.P. Carey REIT (WKN: A1J5SB)

Public Storage REIT (WKN: 867609)

Store Capital (WKN: A12CRU)

Sherwin-Williams (WKN: 856050)

S+P Global (WKN: A2AHZ7)
Omega Healthcare

Stanley Black & Decker

Bonus-Wunsch: Niedrigere Sparplangebühr bzw. gar keine 🙂

AmericanTech
Autor ★★★
44 Beiträge

@Stefan123  Was genau sind die guten Nachrichten?

cdpower
Experte
94 Beiträge

Wo kann man denn die aktuelle Liste einsehen und ab wieviel "Kreuzchen" bei einem Titel sind die dann auch besparbar?

Sterso7
Autor
2 Beiträge

Super Liste! Ich bin so frei und ergänze ein paar:

Roper Tech (WKN: 883563)

HUMANA (WKN: 856584)

Sherwin-Williams (WKN: 856050)

S&P Global (WKN: A2AHZ7)

Brown-Forman 'B' (WKN: 856693)

Abbott Laboratories (WKN: 850103)

Air Products & Chem. (WKN: 854912)

AO smith (WKN: 868323)
General Dynamica (WKN: 851143)

auch ich wäre für eine Senkung der Sparlankosten, oder ein ABO Modell ala Scalable Capital?! Bsp. €2,99 pro Monat? Am orderflow wird ja immer noch ordentlich verdient...

Mit freundlichen Grüßen 

Helmut866

Aber Hallo, ich wollte mal die Frage stellen, ob es nich die Möglichkeit gibt, ganze Aktien zu kaufen ?? Bevor ich z.B.  100 Euro in E on investiere und damit einige Bruchstücke im Depot hab. Wäre es mir persönlich doch lieber, konkrete Summen an Aktien kaufen zu können. Wie in dem Fall z.B. jeden Monat 10 Eon Aktien !!

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@Helmut866 , @Sterso7 :

erstmal herzlich willkommen hier in der Community.

Über Sinn oder Unsinn von Sparplänen, ebenso deren Kosten wurde in der Community schon viel und kontrovers diskutiert. 
Was für den einen sinnvoll erscheint, mag für den anderen überflüssig erscheinen und hat dennoch je nach persönlicher Ansicht (Notwendigkeit) seine Berechtigung.

Zu @Helmut866 Vorschlag:, abgesehen davon, dass ich derzeit  EON nicht als besonders gutes Investment betrachte, übertreffen die Gebühren bei einem Kauf von 10 EON Aktien den Preis der für einen Anteil an derselben bezahlt wird. Macht ökonomisch wenig Sinn…

Ausserdem kann man den Sparplan nutzen um mit wenig Geld von Anfang an bei Investments in Einzelwerte zu diversifizieren.

Da kommen wir auch schon zu @Sterso7 und seinen Vorschlag der Gebührensenkung. Klar würde ich es auch begrüßen, es ist allerdings nichts kostenlos im Leben auch der Handel mit Wertpapieren nicht.😉

Wenn jetzt das Argument ala Trade Republic , Smart Trader usw. kommt möchte ich erwähnen dass die sich das Geld über andere Wege erschließen und außerdem keinen Service wie die comdirect leisten. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

sp1703
Autor ★★★
38 Beiträge

Federal Realty Income Trust (985247)

Medical Properties Trust (A0ETK5)

Nestle (steht schon auf der Liste)

Roche (855167)

Novartis (904278)

Canadian Apartment Properties (602282)

Vielen Dank!

Sterso7
Autor
2 Beiträge

@ae  schrieb:

@Helmut866 , @Sterso7 :

erstmal herzlich willkommen hier in der Community.

Über Sinn oder Unsinn von Sparplänen, ebenso deren Kosten wurde in der Community schon viel und kontrovers diskutiert. 
Was für den einen sinnvoll erscheint, mag für den anderen überflüssig erscheinen und hat dennoch je nach persönlicher Ansicht (Notwendigkeit) seine Berechtigung.

Zu @Helmut866 Vorschlag:, abgesehen davon, dass ich derzeit  EON nicht als besonders gutes Investment betrachte, übertreffen die Gebühren bei einem Kauf von 10 EON Aktien den Preis der für einen Anteil an derselben bezahlt wird. Macht ökonomisch wenig Sinn…

Ausserdem kann man den Sparplan nutzen um mit wenig Geld von Anfang an bei Investments in Einzelwerte zu diversifizieren.

Da kommen wir auch schon zu @Sterso7 und seinen Vorschlag der Gebührensenkung. Klar würde ich es auch begrüßen, es ist allerdings nichts kostenlos im Leben auch der Handel mit Wertpapieren nicht.😉

Wenn jetzt das Argument ala Trade Republic , Smart Trader usw. kommt möchte ich erwähnen dass die sich das Geld über andere Wege erschließen und außerdem keinen Service wie die comdirect leisten. 

gruss ae

Hi danke für deine Schnelle Antwort. Nun das mit den Kosten war ein Vorschlag. Ich habe Scalable nur als bsp. verwendet. Das es im großen geht sieht man ganz gut in den USA (Schwab u.a.) und auch viele andere Broker haben die ordergrbühren gestrichen, bieten jedoch trotzdem nach wie vor ihren Kunden-Service an. 

Wie erwähnt verdienen Broker sehr viel Geld mit dem Verkauf des Orderflow. Soll heißen, die Orders werden an Market Maker (z.b. Citadel) gegen Gebühr verkauft. Die 1,50% bzw €9,90 Gebühr sind einfach nicht mehr zeitgemäß. 

cdpower
Experte
94 Beiträge

Naja, was heißt zeitgemäß? ... 2.5 Prozent und keine Bruchstücke bei 50 EUR Mindestsumme, wie ein bekannter Mitbewerber es anbietet, das ist nicht mehr zeitgemäß.

1.50 Prozent mit völlig durchsichtigem und strategisch optimalem Ausführungszeitpunkt via Xetra bei 25 EUR Mindestsumme und Bruchstücken, das finde ich schon sehr zeitgemäß.

Was nutzen dir andere Anbieter, die 0 Prozent Gebühren verlangen, aber das Ausführungsprozedere undurchsichtig ist und zu Tageshöchstkursen mit Mondspreads die Anteile ins Depot eingebucht werden - das alles Schall und Rauch

... und bei ETFs hab ich eine Übergewichtung von Titeln, Swaps, Beleihungen und Schrottaktien im Depot (wenn die überhaupt physisch repliziert sind), die ich net mal mit der Kneifzange anlangen würde ... und, das vergessen viele beim langfristigem Vermögensaufbau, ich habe jährliche Gebühren, die über Jahrzehnte ganz schön an der Gesamtrendite knabbern. Hier zahl ich 1.5 Prozent einmalig und gut ist und die Titel sind physisch in meinem Depot.

Darüber hinaus gibt es noch das "Zauberwort der Anbieter" Tracking Error, bedeutet, wenn mal der Markt völlig falsch oder "schräg" läuft, dann hat man halt mal 10 Prozent Abweichung usw .... ne, ne, da bleib ich bei Aktiensparplänen mit breiter Streuung und halte mich nicht bei "undurchsichtigen Anbietern" auf - letzteres bezieht sich natürlich nur auf Aktiensparpläne. Einzelkäufe für kleine Beträge machen natürlich bei anderen Anbietern viel mehr Sinn.

Was mich hier wirklich aufregt (ist aber bei der Konkurrenz nicht anders) ist, dass neue, besparbare Aktien nicht mal über Newsletter kommnuiziert werden, so dass man jeden Monat alle "abklappern" muss um nachzusehen, ob ein bestimmter Titel jetzt bespart werden kann oder nicht.

Sind wir doch mal ehrlich und vergleichen die Aktiensparpläne heute mit dem Angebot vor ein paar Jahren. Das sind große Unterschiede. Heute können wir sogar Einzeltitel aus den sog. Emerging Markets wie Russland, China, Taiwan oder Südkorea besparen, was vor ein paar Jahren nur über den Einzeltitelkauf oder ETFs möglich war.