Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

1.882 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Kommt da noch was? 😉

Edit.

Kurz Lycos befragt, TradeRepublic hat sein Angebot deutlich erweitert.

AmericanTech
Autor ★★★
44 Beiträge

Wollte keine Werbung für die machen, sollte ja jeder mitkriegen bzw. schon mitgekriegt haben, bei wem man jetzt 1000 Aktien kostenlos besparen kann.

Vagabond2020
Autor ★★★
66 Beiträge

Hallo@AmericanTech,

vielen Dank für die Information! Dann sollte ich nun aber wirklich langsam überlegen, mir ein Smartphone anzuschaffen. Was ich bei der Comdirect bereits an Gebühren für Sparpläne und Einzelaktien abgedrückt habe, wird durch das kostenlose Angebot bei Trade Republic mehr als aufgewogen!

Klar, denselben Service und Support wie hier kann man nicht erwarten, aber für den Preis würde ich das auch nicht tun. In Deutschland wird es wohl noch eine Weile dauern, ehe andere - auch klassische Anbieter - nachziehen. Die Amerikaner sind hier ja schon ein Stück weiter. Laut einem Interview in der FAZ fährt man mit diesem Preiskampf nicht einmal Verluste ein, sondern nur eine geringere Marge.

Da ich selbst ohnehin häufig über LS handle, wenn ich nicht sparplanfähige Produkte erwerbe oder nachkaufe, ist mir die mangelnde Börsenplatzauswahl auch relativ egal.

Beste Grüße

Martin

DomDom
Autor ★
9 Beiträge

Ich hätte auch noch einen weiteren Wunsch:

Gaztransport et Technigaz (WKN:A1XEHR)

Marktkapital. 3,02 Mrd. Eur

Gehandelt bei Tradegate, uvm.

Nordischgut
Experte ★
218 Beiträge

Kostenlose Sparpläne auf Aktioen bei Trade Republic sind ja toll, aber zu welchem Preis werden die Sparpläne ausgeführt. Nichts auf dieser Welt ist umsonst und auch TR muß ja irgendwie Geld verdienen. Auf welcher Handelsplattform wird der Trade ausgeführt und wie weit ist das von den XETRA Kursen entfernt ? Da sollte man mal drauf schauen bevor man sich darau einläßt. There is no free lunch.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Läuft über Lang&Schwarz. 

AmericanTech
Autor ★★★
44 Beiträge

Es läuft, wie schon geschrieben wurde, über Lang & Schwarz. Ist genauso wie bei Tradegate und orientiert sich an den großen Börsen. Deshalb gibt es dahingehend keine Nachteile.

Nordischgut
Experte ★
218 Beiträge

Und genau darum bin ich skeptisch. Die gleichen Preise, keine Nachteile und alles umsonst. Ist das etwa die Wohlfahrt ? Wovon bezahlen sie die Gehälter der Mitarbeiter, der IT Infrastruktur und die Rendite für die Investoren ? Das Geld fällt doch nicht vom Himmel und ich frage nur wo das herkommt. Irgendwo bleibt Geld hängen und ich bin mir sicher das kommt von den Leuten die in kostenlose Sparpläne einzahlen. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Einmal über Kickbacks, wie comdirect auch.

Und Trades kosten ja 1€, da bleibt auch etwas über.

Und die Leute traden sich ja zu tode.

Außerdem zählt erstmal Masse, also Kunden gewinnen.

Nordischgut

wieso kosten Trades 1 Euro, Sparpläne sind umsonst also 0 Euro. Kickback ist ja ein tolles Wort. Das bedeutet doch auf Deutsch es fliesst Geld und da ist wieder die Frage wessen Geld. Vielleicht kann ja mal jemand berichten zu welchem Kurs ein Sparplan an welchem Tag ausgeführt wurde und dann kann mal mal recherchieren wie die Kurse an diesemTag so verlaufen sind.