Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorsicht mit Zertifikaten der Societe Generale.

26 ANTWORTEN

A2B2
Autor ★★
10 Beiträge

Frage: Hast du unterdessen Zugang zu US-Optionsmärkten?

Lass mal wissen bitte.

Silver_Wolf
Legende
5.274 Beiträge

@A2B2  schrieb:
#paej

Hallo,

wenn der Handelspartner wie mir heute gesagt wurde die Kursstellung nach belieben entweder im ask oder im bit Bereich nach purem Belieben aussetzen kann, ist das fair ?

"Ja da wurden Sie nicht ausgeführt, weil da zwei Stunden keine Kurse gestellt wurden" - wie ist das zu verstehen ? Soviel zu "man kann ja vernünftig limitieren" und "Realtime". Wenn da SG vergleichsweise seriös ist, ist das für mich eine sehr wertvolle Aussage. Da möchte ich mich für Ihren letzten Satz wirklich bedanken.

Ich habe im Nov. gerade das erlebt, ich habe "vernünftig" d.h. mit ausreichend Abstand limitiert. Dax schießt nach oben, Inline Call Zertifikat SG geht kurzzeitig in die Knie (=ausgestopt) um Minuten später doch dem Basiswert nach oben zu folgen. Vergleichbares Papier auch von SG -damals in meinem Depot- macht diese Turbulenzen nicht mit.

Ich kann nicht in Papiere investieren die mitunter erratrisch reagieren - sorry.  Wenn du noch nicht diese Erfahrungen gemacht hast, ist sehr schön.

Dann solltest du einfach die Finger von solchen unseriösen Zertifikaten lassen.

Damit kann man nur verlieren.

Gerade Dinge mit KO-Schwelle werden doch ständig manipuliert.

A2B2
Autor ★★
10 Beiträge

# Silver_Wolf  

ehrliches Danke für eine ehrliche Antwort.

Wo investierst Du, wenn du im Tradingbereich unterwegs bist ?

Silver_Wolf
Legende
5.274 Beiträge

@A2B2  schrieb:

# Silver_Wolf  

ehrliches Danke für eine ehrliche Antwort.

Wo investierst Du, wenn du im Tradingbereich unterwegs bist ?

Vor allem Aktien.

Einfache Zertifikate ohne Schwellen, Hebel und sonstige Tricks.

Optionen nur noch als Stillhalter.

Keine CFD mehr, oder nur selten wenn es anders nicht geht.

A2B2
Autor ★★
10 Beiträge

Super - Danke.

Silver_Wolf
Legende
5.274 Beiträge

Bei den Emittenten muss jeder seine eigene Erfahrung machen.

Das hängt teilweise auch von der eigenen Bank ab.

Wenn ich so etwas mache nehme ich gerne BNP, DZ Bank, Hypo VB, HSBC oder Citigroup.

SG und JPM eher nicht.

Vontobel und UBS schon gar nicht.

Mit GS handele ich aus Prinzip nicht.

Da ich meistens bei Consors bin nehme ich wenn möglich BNP.

Falls da mal etwas nicht funktioniert habe ich sofort jemanden am Telefon der dem MM auf die Füsse tritt.

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

Hallo @A2B2,

mit den CFDs mit einem quasi festen Hebel und akzeptablen Aufgeldern mache ich für deutsche Aktien gute Erfahrungen.

Bei Optionsscheinen auf Aktien aus USA, Deutschland sind meiner subjektiven Einschätzung nach UBS und Citibank zu empfehlen. M_rgan Stanley rechnet manche Produkte manchmal mit signifikanten Unterschieden zu den Wettbewerbern, weshalb ich deren Produkte nicht mehr erwerbe. 

Bitte auf die jeweiligen Handelszeiten der Börsen achten, der Spread kann außerhalb dieser Zeiten ein paar Ticks höher sein.

Liebe Grüße

Gluecksdrache

A2B2
Autor ★★
10 Beiträge

#Glücksdrache

Super - Danke !

A2B2
Autor ★★
10 Beiträge

noch kleine Ergänzung, obwohl ich ja eigentlich "pausieren" wollte. Hatte noch eine Miniorder auf DAX von societe general "stay high" am Laufen.

Wurde zum bis dahin niedersten Daxkurs um 11:53 mit "stay high"-Papier ausgeführt - super geklappt.

Ab 12:00 Uhr wurde das "wega" aufgrund erhöhter Volatilität heute hochgesetzt, so dass das Papier 7 Min. später flups mal 0,20 cent billiger war als gekauft. D.h. gekauft zum absoluten Niedrigstkurs DAX, aber trotz steigender Kurse des DAX unter den Einstiegskurs gefallen.

Interessantes Telefonat mit SG, wo mir das genau erklärt wurde. Aber wann dieser "Zaubertrick" angewendet wird, bleibt ein Geheimnis des Emittenten. "Ja das geht nicht kontinuierlich mit dem VDAX". 

Ich will da keine Vorteilnahme des Emittenten unterstellen, aber willkommen beim Rodeo, bei dem dein Gegenpart die Bedingungen des Spiels mal kurz ändern kann  -  und das darf er natürlich -  ist ja sein Spiel und er durfte die Regeln ja so machen. 

Wäre so was "im normalen Leben" nicht AGB-widrig?

Silver_Wolf
Legende
5.274 Beiträge

@A2B2  schrieb:

Ich will da keine Vorteilnahme des Emittenten unterstellen, aber willkommen beim Rodeo, bei dem dein Gegenpart die Bedingungen des Spiels mal kurz ändern kann  -  und das darf er natürlich -  ist ja sein Spiel und er durfte die Regeln ja so machen. 

Wäre so was "im normalen Leben" nicht AGB-widrig?

Mit dem Kauf des Produktes hast du die Bedingungen akzeptiert.