Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Volkswagen VZ WKN 766403 Sonderdividende

Gradiva
Autor ★
10 Beiträge

Hallo,

habe ich jetzt richtig verstanden, dass es nun heute schon  zu spät ist, die Aktie zu kaufen, um einen Anspruch auf die Sonderdividende im Januar zu haben, weil sie nur bis gestern Freitag gekauft werden konnte? Da sie erst am 9.01 ausgezahlt wird, bin ich jetzt etwas verwirrt!

13 ANTWORTEN

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

Wobei man dazu sagen muss das VW die Stimmrechtsmehrheit über die Porsche AG verloren hat, die liegt wieder direkt bei der Porsche Holding und damit bei den Familien Porsche und Piëch. (Neben dem Public IPO mit den Vorzugsaktien sind ja noch unter der Haube die Stammaktien "verschoben" worden).

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

Dafür hat die Porsche Holding die Stimmrechtsmehrheit bei VW.

Ich denke VW konnte nie wirklich bei Porsche rein reden nachdem damals die Fronten geklärt waren.

 

Porsche ist natürlich rentabler und krisensicherer als VW. Aber eben entsprechend hoch bewertet.

Ich ärgere mich noch daß ich kürzlich den Verkauf zu 112 nicht geschafft habe.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Das kommt nun darauf an was der Markt am Montag macht.

Wenn der Abschlag vielleicht nur 15 Euro am Ende des Tages beträgt könnte man das schon mitnehmen.

Ich behalte die Aktie aber erstmal.

 

Der Verlust aus Aktien wird entweder mit Gewinnen verrechnet oder ins nächste Jahr vor getragen.

Auf jeden Fall spart das Steuern. Und die Dividende nutzt gleich den neuen Freibetrag.


@Silver_Wolf Na da hast Du gut geschätzt. Ziemlich genau 15.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:

Das kommt nun darauf an was der Markt am Montag macht.

Wenn der Abschlag vielleicht nur 15 Euro am Ende des Tages beträgt könnte man das schon mitnehmen.

Ich behalte die Aktie aber erstmal.

 

Der Verlust aus Aktien wird entweder mit Gewinnen verrechnet oder ins nächste Jahr vor getragen.

Auf jeden Fall spart das Steuern. Und die Dividende nutzt gleich den neuen Freibetrag.


@Silver_Wolf Na da hast Du gut geschätzt. Ziemlich genau 15.

 

 


Ich schätze immer so genau wie ich kann.  (c)   

 

https://www.youtube.com/watch?v=pZp_D2_OrXc

 

🙂