- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
VL3TBC - Bitcoin Open End Zertifikat ausverkauft, was passiert?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.06.2021 11:08
Danke, das werde ich machen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.07.2021 23:42
Hallo,
ich habe heute gelesen, dass Vontobel das VL3TBC -Zertifikat zum 10.09.2021 kündigen wird. Vontobel empfiehlt in das neue VQ63TC-Zertikat zu gehen.
Wenn ich mir die beiden Zertifikate zum Stand heute 21.07.2021 mal ansehe macht mir das keine Freude:
wird gekündigt: VL3TBC 2.594,00
neu: VQ63TC 283,40
Das hieße doch eigentlich, dass ich nach dem Verkauf mir vom dem neuen Zertifikat auf Grund des höheren Kurses weniger kaufen kann, als was ich bisher hatte.
Vorher müssten natürlich noch die Steuern bezahlt werden. Mein Depot wird also ein ganzes Stück abschmelzen. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Kündigt Vontobel diese Zertifikate eigentlich oft? Ich hatte das neulich schon mal mit einem Ethereum-Zertifikat. Da bin ich auch in das Nachfolgezertifikat gegangen und hatte danach weniger als vorher.
Irgendwie sehr unbefriedigend. Unter "open end" stellt man sich echt was anderes vor.
Kann mir evtl. jemand dazu einen Rat geben? Alternativen? Richtige BTC zu besitzen ist mir irgendwie zu heikel. Daher finde ich Zertifikate bei der Bank besser.
Vielen Dank schon mal!

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Verlustschwellenreport - was soll das? in Konto, Depot & Karte
- Turbos / Mini-Futures: Finanzierungslevel unter Null möglich? in Wertpapiere & Anlage
- Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack in Wertpapiere & Anlage
- Mahnung Verrechnungskonto - das Fass ist übergelaufen in Konto, Depot & Karte
- Tops und Flops 2023 in Wertpapiere & Anlage