- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.01.2021 15:14
Ich glaube nicht, dass der Kurs von Mastercard aus der Klage resultiert wird wie @Howard sagt. Visa geht fast im selben Rahmen zurück wie Mastercard.
@KeepMoving Warum dann nicht eine andere Sterne wählen? 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.01.2021 15:35
...ich habe mir gestern ein paar Mastercard ins Depot gelegt.
Warte nun bis die bei 300.- stehen ...das reicht mir dann
Und nun zum Spocht
Grüße
P
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.01.2021 12:33
Ich denke, dass mein Beitrag sich in diesen Kontext ganz gut einfügt.
Ich habe nunmehr seit Anfang Dezember Paypal (WKN A14R7U) und Square (WKN A143D6) auf der Watchlist. Beide Unternehmen sind ganz klare Corona-Profiteure, dürften aber auch darüber hinaus ein überzeugendes Geschäftsmodell besitzen.
Fundamental gesehen erscheinen mir beide Unternehmen sehr teuer und dürften ihrem fairen Wert enteilt sein. Technisch sind beide in einem schönen Aufwärtstrend, dürften jedoch einen relativ hohen RSL-Wert haben.
Natürlich ist es doof an der Seitenlinie zu stehen und dem Kurs hinterherzuschauen. Ich habe mich aber bisher auch gesträubt, mit einer kleinen Position in eins bzw. beide Unternehmen einzusteigen.
Nun, wie seht ihr Paypal und Square angesichts des aktuellen Kurses und der zukünftigen Entwicklung des Zahlungsverkehrsmarktes?
Falls relevant, ich bin bereits bei Mastercard investiert und sehe Paypal bzw. Square als gute Ergänzung.
Viele Grüße
Filou
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.01.2021 12:33
@Zilch schrieb:@KeepMoving Warum dann nicht eine andere Sterne wählen? 🙂
Tja, gute Frage....vielleicht weil ich mal kurz meinen eingeschlagenen Pfad verlassen würde, auf dem eigentlich die Stopkurse darüber entscheiden, wann eine Aktie aussortiert wird.
Bei länger andauernden Seitwärtsbewegungen bin ich mir einfach noch nicht so sicher, wie geduldig ich sein sollte oder sein will. Oder ob ich irgendwann auch mal manuell eingreife und erstmal auf etwas anderes umschwenke.
Für diese Feinheiten fehlt mir einfach noch Erfahrung.
Falls du Lust hast, könntest du mal für PayPal die Sternelisten-Statistik checken?
Beste Grüße aus dem leicht weiss gewordenen Rheinland
KM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.01.2021 12:41
@Filou_san schrieb:Fundamental gesehen erscheinen mir beide Unternehmen sehr teuer und dürften ihrem fairen Wert enteilt sein. Technisch sind beide in einem schönen Aufwärtstrend, dürften jedoch einen relativ hohen RSL-Wert haben.
Hallo @Filou_san
bei PayPal komme ich auf einen RSL von 127. Das ist schon recht hoch, aber noch nicht extrem. (je nach eigener Strategie)
Square kann ich nicht so recht einschätzen und nehme die über einen ETF mit.
Für Fundamentaldaten äußern sich sicher noch andere, da sind für mich nur die grundlegendsten von wichtigem Belang, den Rest erledigt die Trendanalyse.
PayPal ist bei mir jedenfalls auch eine ernste Überlegung.
Grüße
KM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.01.2021 12:50
Hallo zusammen!
Nachdem ja PayPal jetzt hier auch mit diskutiert wird erlaube ich mir einfach mal eine Auswertung mit anzufügen
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.01.2021 12:51
Super, vielen Dank!
Gruß
KM
17.01.2021 12:57 - bearbeitet 17.01.2021 13:52
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.01.2021 12:57 - bearbeitet 17.01.2021 13:52
@KeepMoving auf der letzten Seite hast du auch die Auswertung bzgl Sternelisten. Danke @Crazyalex da muss ich meinen Laptop nicht anschmeissen 😉 🙂
Übrigens sind es inzwischen 55 Listen 🙂 😉
My Bad es sind 55 Listen aber nur 54 gewertete weil ich ja die DAX Liste nicht in die Wertung aufgenommen habe. Alles gut!
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.01.2021 18:46
@KeepMoving @Crazyalex Besten Dank für Eure Antworten!
Ich werde mich nochmal sortieren und dann schauen, ob ich es zumindest jetzt schaffe, meinen Fuß in die Tür zu setzen.
Wirklich ärgerlich, dass ich bei Paypal nicht den Dip im November mitgenommen habe...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.01.2021 21:14 - bearbeitet 17.01.2021 21:14
@Zilch schrieb:Ehrlich gesagt ist der Rückgang noch nicht so schlimm wie Oktober/November. Ich hatte die Aktie durch den Crash hindurch, und die Klage ist ja schon 2019 im Raum gewesen und wurde immer wieder behandelt. Zuletzt Dezember 2020, seit dem ist die Klage zugelassen. Ich finde auch keine neuen News dazu, das letzte Update vom 18.12.2020.
Kannst du sagen woher du deine Infos hast bzw. warum du denkst, dass ein seit einem Monat bekannter Faktor jetzt Auswirkungen haben soll?
Du hast recht, ich muss ausversehen eine Nachricht von Dezember und nicht von letzter Woche gesehen haben.

- Probleme bei Auslandszahlungen mit VISA Kreditkarte in Konto, Depot & Karte
- Vontobel 2024 US Election Index# Republican vs. Democrat in Wertpapiere & Anlage
- Erfolglose Comdirect VISA - Apple Pay Verknüpfung - Verzweifelt! in Konto, Depot & Karte
- Comdirect Visa Debit hinzufügen von Curvewallet App in Website & Apps
- Gewinneraktien fürs Depot: Das Rekord-System in Wertpapiere & Anlage